Schade,wo ich mich so gerne bei dir bedanken möchte.laurooon hat geschrieben:Japp das seh ich auch so. Kein Bedanke-Button.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Güteoptimierung des Forums mittels "Bedanksystem"
Re: Güteoptimierung des Forums mittels "Bedanksystem"
Ich nehme deinen Dank auch so an und freue mich sehr darüber! Außerdem ist es so viel persönlicher als einfach nur "faul" auf nen Button zu drücken.nubi2011 hat geschrieben:Schade,wo ich mich so gerne bei dir bedanken möchte.laurooon hat geschrieben:Japp das seh ich auch so. Kein Bedanke-Button.
Das "Auschlussprinip" von baerndorfer übrigens würde dazu führen, dass dich niemand mehr irgendwo mitspielen lässt.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
War das nicht das Ziel? Jetzt mal so ganz ohne Bewertung.
Was bei Nubi anfängt, hört nicht bei ihm auf.Gabi mag Mukke hat geschrieben:War das nicht das Ziel? Jetzt mal so ganz ohne Bewertung.
Als nächstes werden allg. "Andersdenkende Oppositionelle" aus Threads ausgeschlossen, weil dem TE deren Meinung nicht passt. Ich halte nichts davon, diese administrativen Maßnahmen auf die User umzulegen. Als nächstes wird ein "Bann-Button" gefordert. Wenn 100 Stimmen gegen dich sprechen wirst du automatisch aus dem Forum ausgeschlossen. Ich frage mich, wohin diese Selbstjustiz noch führen soll, nich?
Meiner Meinung nach ist die Forderungen nach "mehr Rechten" für die User irgendwo ein Indiz dafür, dass man nicht in der Lage ist mit anderen auszukommen und gerne Werkzeuge in die Hand haben möchte, womit man sich diesem Problem gar nicht erst stellen muss.
MfG
laurooon
laurooon
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit. aber in der tat ist das "mehr" an gewünschten/geforderten rechten für user auch für mich ein indiz dafür, das nicht-miteinander-auskommen zu regeln versuchen.
frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Mir wäre es egal.
Allerdings hatten wir das schon mal so ähnlich, hat aber meiner Meinung nach nix gebracht. Evtl war es ja auch falsch umgesetzt gewesen.
Allerdings hatten wir das schon mal so ähnlich, hat aber meiner Meinung nach nix gebracht. Evtl war es ja auch falsch umgesetzt gewesen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Jetzt habe ich mich extra beherrscht nicht "Lynchjustiz" zu schreiben...mk_stgt hat geschrieben:der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit.
Ich denke, da gibt es weniger "Brennpunkte". Gerade was das Fachsimpeln angeht gibt es genug verschiedene Meinungen. Die Anonymität des Internets hilft außerdem dabei, selbst als schüchterne Person ne mächtig dicke Lippe zu riskieren und ungestraft andere Leute anzufahren, die die eigene Meinung partout nicht teilen wollen. Sicher sind diese Leute privat etwas anders. Aber vielleicht nicht viel?mk_stgt hat geschrieben:frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
MfG
laurooon
laurooon
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Das ultimative Werkzeug, der Ignore-Button, wurde auf Wunsch der User installiert und findet anscheinend keine Anwendung aufgrund von fehlender Selbstdisziplin, Neugier ist eben schwer zu beherrschen. Genauso wird jedes weitere Hilfsmittel, Regelwerk usw keinen Erfolg zeigen solange den Usern kommunikative Kompetenz fehlt.
Diese Mega-Threads über angebliche Probleme des Forums sind doch Ausdruck des Mangels an echten Technik-Themen da diese einfach schon fast alle durchdiskutiert sind und des daraus resultierende "Dauersommerloches".
Über Musik und Filme wollen sich die meisten User hier nicht austauschen, da bleibt halt wenig übrig!
Wo allerdings dieses mittlerweil gaengige Mimosenverhalten herkommt in jeder Antwort eine Beleidigung zu suchen um dann daraus ein Selbstdarstellungsevent zu machen kapiere ich auch nicht.
Diese Mega-Threads über angebliche Probleme des Forums sind doch Ausdruck des Mangels an echten Technik-Themen da diese einfach schon fast alle durchdiskutiert sind und des daraus resultierende "Dauersommerloches".
Über Musik und Filme wollen sich die meisten User hier nicht austauschen, da bleibt halt wenig übrig!
Wo allerdings dieses mittlerweil gaengige Mimosenverhalten herkommt in jeder Antwort eine Beleidigung zu suchen um dann daraus ein Selbstdarstellungsevent zu machen kapiere ich auch nicht.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Nur der Begriff ist eher unrelevant, von der Sache her hat lauroon nicht unrecht. Es wird natürlich nicht jeder machen, aber es wird welche geben, und je heißer die Diskussionen werden, desdo höher steigt die Warscheinlichkeit.mk_stgt hat geschrieben:der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit. aber in der tat ist das "mehr" an gewünschten/geforderten rechten für user auch für mich ein indiz dafür, das nicht-miteinander-auskommen zu regeln versuchen.
Beide Aussagen gut getroffen, Gabi. Da fällt mir nichts Ergänzendes zu ein außer die Bitte an alle, sich halt zurückzuhalten und die ignore Funktion endlich wirklich zu nutzen, wenn man sich so nicht zurückhalten kann.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Das ultimative Werkzeug, der Ignore-Button, wurde auf Wunsch der User installiert und findet anscheinend keine Anwendung aufgrund von fehlender Selbstdisziplin, Neugier ist eben schwer zu beherrschen. Genauso wird jedes weitere Hilfsmittel, Regelwerk usw keinen Erfolg zeigen solange den Usern kommunikative Kompetenz fehlt.
Über Musik und Filme wollen sich die meisten User hier nicht austauschen, da bleibt halt wenig übrig!......
Das ist dann auch eher ein trauriges Kapitel, man sieht sich ja teils schon gezwungen, sich für alles Folgende zu entschuldigen, bevor man irgendwas zum Thema schreibt und expliziet darauf hinzuweisen, das es nur eine von vielen Meinungen ist.Gabi mag Mukke hat geschrieben:.....
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10