Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Güteoptimierung des Forums mittels "Bedanksystem"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Re: Güteoptimierung des Forums mittels "Bedanksystem"

Beitrag von nubi2011 »

laurooon hat geschrieben:Japp das seh ich auch so. Kein Bedanke-Button.
Schade,wo ich mich so gerne bei dir bedanken möchte.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das kannst du auch ohne button machen :D
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

nubi2011 hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Japp das seh ich auch so. Kein Bedanke-Button.
Schade,wo ich mich so gerne bei dir bedanken möchte.
Ich nehme deinen Dank auch so an und freue mich sehr darüber! ;) Außerdem ist es so viel persönlicher als einfach nur "faul" auf nen Button zu drücken.
Das "Auschlussprinip" von baerndorfer übrigens würde dazu führen, dass dich niemand mehr irgendwo mitspielen lässt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

War das nicht das Ziel? Jetzt mal so ganz ohne Bewertung.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:War das nicht das Ziel? Jetzt mal so ganz ohne Bewertung.
Was bei Nubi anfängt, hört nicht bei ihm auf.

Als nächstes werden allg. "Andersdenkende Oppositionelle" aus Threads ausgeschlossen, weil dem TE deren Meinung nicht passt. Ich halte nichts davon, diese administrativen Maßnahmen auf die User umzulegen. Als nächstes wird ein "Bann-Button" gefordert. Wenn 100 Stimmen gegen dich sprechen wirst du automatisch aus dem Forum ausgeschlossen. Ich frage mich, wohin diese Selbstjustiz noch führen soll, nich? :roll:

Meiner Meinung nach ist die Forderungen nach "mehr Rechten" für die User irgendwo ein Indiz dafür, dass man nicht in der Lage ist mit anderen auszukommen und gerne Werkzeuge in die Hand haben möchte, womit man sich diesem Problem gar nicht erst stellen muss.
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit. aber in der tat ist das "mehr" an gewünschten/geforderten rechten für user auch für mich ein indiz dafür, das nicht-miteinander-auskommen zu regeln versuchen.

frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Mir wäre es egal.

Allerdings hatten wir das schon mal so ähnlich, hat aber meiner Meinung nach nix gebracht. Evtl war es ja auch falsch umgesetzt gewesen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit.
Jetzt habe ich mich extra beherrscht nicht "Lynchjustiz" zu schreiben... :sweat:
mk_stgt hat geschrieben:frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
Ich denke, da gibt es weniger "Brennpunkte". Gerade was das Fachsimpeln angeht gibt es genug verschiedene Meinungen. Die Anonymität des Internets hilft außerdem dabei, selbst als schüchterne Person ne mächtig dicke Lippe zu riskieren und ungestraft andere Leute anzufahren, die die eigene Meinung partout nicht teilen wollen. Sicher sind diese Leute privat etwas anders. Aber vielleicht nicht viel? 8O
MfG
laurooon

Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das ultimative Werkzeug, der Ignore-Button, wurde auf Wunsch der User installiert und findet anscheinend keine Anwendung aufgrund von fehlender Selbstdisziplin, Neugier ist eben schwer zu beherrschen. Genauso wird jedes weitere Hilfsmittel, Regelwerk usw keinen Erfolg zeigen solange den Usern kommunikative Kompetenz fehlt.

Diese Mega-Threads über angebliche Probleme des Forums sind doch Ausdruck des Mangels an echten Technik-Themen da diese einfach schon fast alle durchdiskutiert sind und des daraus resultierende "Dauersommerloches".
Über Musik und Filme wollen sich die meisten User hier nicht austauschen, da bleibt halt wenig übrig!

Wo allerdings dieses mittlerweil gaengige Mimosenverhalten herkommt in jeder Antwort eine Beleidigung zu suchen um dann daraus ein Selbstdarstellungsevent zu machen kapiere ich auch nicht.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:der begriff selbstjustiz führt meiner meinung nach etwas zu weit. aber in der tat ist das "mehr" an gewünschten/geforderten rechten für user auch für mich ein indiz dafür, das nicht-miteinander-auskommen zu regeln versuchen.

frage mich nur wie alle das im leben außerhalb des forums in familie und beruf hinbekommen?
Nur der Begriff ist eher unrelevant, von der Sache her hat lauroon nicht unrecht. Es wird natürlich nicht jeder machen, aber es wird welche geben, und je heißer die Diskussionen werden, desdo höher steigt die Warscheinlichkeit.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Das ultimative Werkzeug, der Ignore-Button, wurde auf Wunsch der User installiert und findet anscheinend keine Anwendung aufgrund von fehlender Selbstdisziplin, Neugier ist eben schwer zu beherrschen. Genauso wird jedes weitere Hilfsmittel, Regelwerk usw keinen Erfolg zeigen solange den Usern kommunikative Kompetenz fehlt.

Diese Mega-Threads über angebliche Probleme des Forums sind doch Ausdruck des Mangels an echten Technik-Themen da diese einfach schon fast alle durchdiskutiert sind und des daraus resultierende "Dauersommerloches".
Über Musik und Filme wollen sich die meisten User hier nicht austauschen, da bleibt halt wenig übrig!......
Beide Aussagen gut getroffen, Gabi. Da fällt mir nichts Ergänzendes zu ein außer die Bitte an alle, sich halt zurückzuhalten und die ignore Funktion endlich wirklich zu nutzen, wenn man sich so nicht zurückhalten kann.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:.....
Wo allerdings dieses mittlerweil gaengige Mimosenverhalten herkommt in jeder Antwort eine Beleidigung zu suchen um dann daraus ein Selbstdarstellungsevent zu machen kapiere ich auch nicht.
Das ist dann auch eher ein trauriges Kapitel, man sieht sich ja teils schon gezwungen, sich für alles Folgende zu entschuldigen, bevor man irgendwas zum Thema schreibt und expliziet darauf hinzuweisen, das es nur eine von vielen Meinungen ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten