Weyoun hat geschrieben:
@TheRufus
In Deutschland (ganze EU?) gilt aber 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, egal wie lange die Garantie vom Hersteller ist!
Also hättest du im MediaMarkt auf Reparatur oder ein Ersatzgerät (oder Geld zurück) pochen können. Oder meintest du mit "als die Garantie vorbei war" bereits die 2 Jahre?
LG,
Martin
Hmm,
also wo ich 2011 den Defekt hatte mit dem Drucker war er 18 Monate alt, der MM Mitarbeiter sagte mir damals, dass die 2 Jahre Garantie nur auf das Gerät gibt, aber nicht den Druckkopf/Patronenschlitten, da gibt es nur 1 Jahr Garantie!
Wo ich mir dann einen neuen Drucker gekauft habe, wurde ich aber auch diesbezüglich hingewiesen und bot mir eine erweiterte käufliche Garantie auf den Druckkopf an! (ich meine aber nicht die Garantie die man sonst bei MM kaufen kann, diese war nur für die Druckerköpfe) Die einzigste Marke die auf alles 2 Jahre Garantie gegeben hat war damals Brother! Kann aber jetze 1 Jahr später wieder anders sein...
Genauso machen das auch Handyhersteller die geben auf die Geräte 2 Jahre Garantie, aber auf die Akku's bloß ein halbes Jahr, so war das damals mit meinen Handy...
Mag sich jetzt vielleicht geändert haben!
Noch ein Beispiel, die Xbox 360 Slim bekommt von Bill nur noch 1 Jahr Herstellergarantie, hier trifft aber das zu was Du meinst, dass andere Jahr muß der Händler geben! Und glaube mir, wenn Du so ein Teil bei einen kleinen Händler um die Ecke kaufst und man hat ein Defekt und ist im 2 Jahr der Garantie, hast du nur Ärger und kannst Dir einen Anwalt nehemen!
Edit:
Hier kannst Du das auch sehen, bei Cyberport ein ziemlich großer Händler mit Internetshop und auch Läden bei Dir in Sachsen (Dresden) und Berlin!
http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer ... -wlan.html
Gehe mal auf ->Technische Details -> Datenblatt und dann der letzte Punkt Garantie...