Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lemke46 hat geschrieben:Und? gesehen? Habe es mir spät abends noch mal als Aufzeichnung angesehen.
Leider leider nicht, ich wurde abkommandiert zum Sat-Reciever einstellen, beim Nachbarn/Rentner der Fußball gucken mußte... :sweat:
Vielleicht gibt es in der Mediathek einen Stream dazu... mal sehen...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Ja, hier: Link
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Legomann II hat geschrieben:Ja, hier: Link
Ah, Danke :)
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Solch eine Sendung kam auch vor kurzen die sich nur mit den Problemen bzw. Lebensdauer von Drucker hinterfragt hat!
Leider weiß ich nicht mehr auf welchen Sender!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

TheRufus hat geschrieben:Solch eine Sendung kam auch vor kurzen die sich nur mit den Problemen bzw. Lebensdauer von Drucker hinterfragt hat!
Leider weiß ich nicht mehr auf welchen Sender!
das kam gestern auch. Wurde gezeigt, wie Hersteller - weiß nicht mehr welcher Hersteller... - angebliche Füllstandsanzeige des Tintenrestmenge angeben und in Wirklichkeit steckt dahinter ein Zähler, der dicht macht, wenn eine bestimmte Anzahl Seiten gedruckt wurde. Und - wie man diesen Zähler mithilfe von Software wieder auf 0 setzen kann...

Man soll es nicht glauben, wie hinterhältig die Firmen z.T. sind. :evil:

PS: Wo ist denn der Beitrag von Nu.. .... geblieben???
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Steppenwolf hat geschrieben:Bei meinem Pio 506 XDE ist von geplanter Obsoleszenz nichts zu merken. Den habe ich jetzt auch schon 7 Jahre. 8)
ja das ist ja gerade der Trick - wie die meine ich gesagt hatten - das wird vor allem in den letzten Jahren so gemacht. Wie bei Autos auch. Die Sachen dürfen nicht mehr so lange halten, damit der Umsatz stimmt... 8O

Da werden z.B. Kunststoffzahnrädchen statt Metallzahnrädchen eingebaut.... damit das Gerät nach der Garantie nur noch kurz durchhält...
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

@ Lemke46,
ja genau dieses Thema wurde da auch genannt und es ging auch um die gewollte Obsoleszenz der Druckerköpfe!
Es wurden auch solche Firmen wie HP dazu befragt, aber die wollten dazu nix sagen.... :mrgreen:

Ich hatte genau das gleiche Problem auch mit meinem Canon All in One MP 500 Drucker, 2009 hat er ca. 100€ gekostet, ich habe ihn bei MM für 80€ bekommen, war so einen Canon Angebotstag!
2011 als die Garantie vorbei war, die auch nur 1 Jahr war, kam wie aus den nix im Display ein Fehlercode! Dank Google bekam ich heraus das es ein Problem mit dem Durckkopf/Patronenschlitten sein muß! Die Frechheit war ja schon, da das ganze Gerät nicht mehr funktionierte, dass heißt ich konnte auch nicht mehr Scannen und diese Funktion brauchte ich zu dieser Zeit am meisten! (Arbeitszeit-Nachweise Scannen und per Mail zum Chef zu schicken)
Ich zu MM hin und fragte wegen den Durckkopf/Patronenschlitten ob sie so einen hätten, die meinten nein könnten wir aber extra wegen Ihnen bestellen, den muß ich dann auch nehmen und rück oder umtausch geht bei diesen Teil nicht... :evil: Das ganze Teil sollte auch 75€ kosten, naja und bei diesen Preis brauch man ja nicht lange überlegen bzw. rechnen... :evil:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ist schon eine Perversion, die da vonstatten geht. Erinnert mich an die "Abwrackprämie", als der Staat jedem 2.500 € für ein funktionstüchtiges Auto gab, wenn er es verschrotten ließ und ein neues kaufte. Bei solchen Umweltfreveln kommt mir immer die Galle hoch! :evil:

@TheRufus
In Deutschland (ganze EU?) gilt aber 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, egal wie lange die Garantie vom Hersteller ist!
Also hättest du im MediaMarkt auf Reparatur oder ein Ersatzgerät (oder Geld zurück) pochen können. Oder meintest du mit "als die Garantie vorbei war" bereits die 2 Jahre? :wink:

LG,
Martin
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Weyoun hat geschrieben: @TheRufus
In Deutschland (ganze EU?) gilt aber 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, egal wie lange die Garantie vom Hersteller ist!
Also hättest du im MediaMarkt auf Reparatur oder ein Ersatzgerät (oder Geld zurück) pochen können. Oder meintest du mit "als die Garantie vorbei war" bereits die 2 Jahre? :wink:

LG,
Martin
Hmm,
also wo ich 2011 den Defekt hatte mit dem Drucker war er 18 Monate alt, der MM Mitarbeiter sagte mir damals, dass die 2 Jahre Garantie nur auf das Gerät gibt, aber nicht den Druckkopf/Patronenschlitten, da gibt es nur 1 Jahr Garantie!
Wo ich mir dann einen neuen Drucker gekauft habe, wurde ich aber auch diesbezüglich hingewiesen und bot mir eine erweiterte käufliche Garantie auf den Druckkopf an! (ich meine aber nicht die Garantie die man sonst bei MM kaufen kann, diese war nur für die Druckerköpfe) Die einzigste Marke die auf alles 2 Jahre Garantie gegeben hat war damals Brother! Kann aber jetze 1 Jahr später wieder anders sein... :sweat:

Genauso machen das auch Handyhersteller die geben auf die Geräte 2 Jahre Garantie, aber auf die Akku's bloß ein halbes Jahr, so war das damals mit meinen Handy... :evil: Mag sich jetzt vielleicht geändert haben!

Noch ein Beispiel, die Xbox 360 Slim bekommt von Bill nur noch 1 Jahr Herstellergarantie, hier trifft aber das zu was Du meinst, dass andere Jahr muß der Händler geben! Und glaube mir, wenn Du so ein Teil bei einen kleinen Händler um die Ecke kaufst und man hat ein Defekt und ist im 2 Jahr der Garantie, hast du nur Ärger und kannst Dir einen Anwalt nehemen!

Edit:
Hier kannst Du das auch sehen, bei Cyberport ein ziemlich großer Händler mit Internetshop und auch Läden bei Dir in Sachsen (Dresden) und Berlin!
http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer ... -wlan.html

Gehe mal auf ->Technische Details -> Datenblatt und dann der letzte Punkt Garantie... :mrgreen:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Garantie hat aber nichts mit Gewährleistung zu tun! Garantie gibt der Hersteller. Die nimmst du nur in Anspruch, wenn du dich direkt mit diesem in Verbindung setzt.
Viel einfacher ist es aber, direkt beim Händler die 24 Monate Gewährleistung in Anspruch zu nehmen (die muss dir in diesem Fall Media Markt gewähren, auch wenn er vom Hersteller dafür keine Gegenleistung bekommt => ist halt ein Händlerrisiko).

Ich schätze, der MM-Mitarbeiter wollte dich nur schnell loswerden und hat Garantie mit Gewährleistung vermischt.

Prinzipiell wäre es schon möglich, dass spezielle Teile von der Gewährleistung ausgenommen werden (so wie beim Auto zum Beispiel Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff und Reifen), doch muss das beim Kauf in Form eines Vermekrs auf der Rechnung erkennbar sein, sonst hat man Anspruch auf das komplette Gerät.

Aber nun ist es ja eh zu spät, um sich darüber noch Gedanken zu machen. Vielleicht kaufst du das nächste Mal woanders ein. :wink:
Antworten