Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)

Beitrag von tf11972 »

horch! hat geschrieben:
Was mich primär interessieren würde: Von Audyssey ist immer(?) im Zusammenhang mit AVR die Rede - gibt es das überhaupt als Wohnzimmer- und Amateur-taugliches Gerät für die Stereo-Anlage? Vielleicht stelle ich mich selten dämlich an, aber ich finde nichts dergleichen...

Und wenn ich so ein Gerät mal gefunden habe, dann interessieren natürlich genau die Fragen, die du stellst.
Gibt es:

LINK

Ob es allerdings amateurtauglich ist, weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

tf11972 hat geschrieben:
Gibt es:

LINK

Ob es allerdings amateurtauglich ist, weiß ich auch nicht.

Sieht auf den ersten Blick interessant aus; 8-Kanäle - eben mal das Vierfache des AM 2.0. wenn ich aber dann mal kurz nach einem Preis suche, finde ich sowas: "Suggested price: £2,495" :sweat:

Bestätigt also nicht unbedingt die im Raum stehende Behauptung, dass Audyssey das, was das Anti-Mode kann, billiger kann :mrgreen:

Nach den Google-Treffern sieht es auch nicht so aus, als hätte es das Gerät auf den deutschen Markt geschafft, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich müsste doch nochmal ne blöde Frage fragen, das leuchtet mir einfach nicht ein. Ich habe zwei Subwoofer an meinem AVR und ich möchte diese getrennt einmessen (der Yamaha 3010 misst zwei getrennt ein). Wie läuft das mit dem Antimode? Behandelt dieses den rechten und linken Sub getrennt? :sweat:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

laurooon hat geschrieben:Ich müsste doch nochmal ne blöde Frage fragen, das leuchtet mir einfach nicht ein. Ich habe zwei Subwoofer an meinem AVR und ich möchte diese getrennt einmessen (der Yamaha 3010 misst zwei getrennt ein). Wie läuft das mit dem Antimode? Behandelt dieses den rechten und linken Sub getrennt? :sweat:
Ich meine ja,

aber hier noch mal 2 Link's zum Mitlesen wenn Du magst:
http://www.ak-soundservices.de/download ... ellung.pdf
http://www.ak-soundservices.de/download ... oreEng.pdf
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Es gibt auch Wege wie man das mit einem AM machen könnte, meine ich irgendwo gelesen zu haben...

Aber ich befürchte eher dass wenn man es "richtig" machen will, zwei AM´s vonnöten sind.
Klaus 5.1 hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ich müsste doch nochmal ne blöde Frage fragen, das leuchtet mir einfach nicht ein. Ich habe zwei Subwoofer an meinem AVR und ich möchte diese getrennt einmessen (der Yamaha 3010 misst zwei getrennt ein). Wie läuft das mit dem Antimode? Behandelt dieses den rechten und linken Sub getrennt? :sweat:
Ich meine ja,

aber hier noch mal 2 Link's zum Mitlesen wenn Du magst:
http://www.ak-soundservices.de/download ... ellung.pdf
http://www.ak-soundservices.de/download ... oreEng.pdf
Dann oberes erstmal unter Vorbehalt, bis ich das gelesen habe :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

djbergwerk hat geschrieben:Aber ich befürchte eher dass wenn man es "richtig" machen will, zwei AM´s vonnöten sind.
Und mit dem etwas teureren Anti-Mode 8033 s-II? Kann das nicht zwei einmessen, das hat doch zwei Eingänge (L+R) und zwei Ausgänge. Misst dieses nicht zwei getrennt ein?
MfG
laurooon

Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

laurooon hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Aber ich befürchte eher dass wenn man es "richtig" machen will, zwei AM´s vonnöten sind.
Und mit dem etwas teureren Anti-Mode 8033 s-II? Kann das nicht zwei einmessen, das hat doch zwei Eingänge (L+R) und zwei Ausgänge. Misst dieses nicht zwei getrennt ein?
Sorry laurooon ich bin direkt vom Antimode 2.0 ausgegangen, der kann 2 separate Subs getrennt einmessen.
Alle anderen Antimode's können das nicht in einem Gerät.
Grüße
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Boa, ne... 875€. 8O Zuviel... Schade eigentlich. :(
MfG
laurooon

djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ja der Preis ist echt hart!
Aber das Ergebnis stimmt! Ich bin da auch eher der "Pure"-Hörer, versuche also alle größeren Eingriffe zu vermeiden wenn möglich, aber da EQ-en im Bassbereich, gerade so wie es das Antimode macht, das is scho geil :wink:

Subwoofer Aufstellung, Hörplatzwahl sind aber auch mit dem AM noch da A und O bei der Geschicht.

PS:
vll. mal Bass-Oldie wegen deinem Anliegen direkt mal anschreiben lauroon!
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Das AM 2.0 misst die Lautsprecher doch auch nicht einzeln ein. Ebenso spielt ein Sub nicht für sich alleine sondern immer im "Gleichklang" mit dem anderen. Warum sollte es sinnvoll sein, sie dann getrennt zu vermessen - ein Umstand, der im Einsatz dann so nicht auftritt.

Dim
Antworten