Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround-Opa hat geschrieben:Machs dir doch nicht so schwer.
Das ganze Technikgedöhns machts mir schwer. Man ist leider nicht mehr der Jüngste mit 47 Jahren und wenn man sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat, fällt es einem immer schwerer sich dort hineinzufinden. Ich hab mich inzwischen mit dem NAS beschäftigt, und siehe da, ich hab es endlich hinbekommen, das Teil per Laptop aufzuwecken und in den Stand by zu schicken,ohne immer in den Keller zu latschen. Der erste positive Ergebnis das hoffen lässt auf mehr. Auf jedenfall sind die Wolken am Himmel nicht mehr ganz so dunkel.
Ich bin lediglich ein Jahr jünger, also gilt diese Ausrede nich.
Dann steht ja dem Sonos nichts mehr im Wege, obwohl ich immer noch auf ein Gerät mit Display gehen würde. Warum hab ich schon in einem vorherigen Post begründet.
Zumindest anschauen kannst du dir den RA 12 von Rotel doch.
Für die Küche reicht ja eine Bridge mit Play3.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Zumindest anschauen kannst du dir den RA 12 von Rotel doch.
Hab ich schon getan, hab ich auf jedenfall im Hinterkopf, aber im Moment bin ich noch mehr als ein wenig begriffsstutzig, wie der RA mein Problem lösen kann und ich ihn in den RC 1550 und den RB 1565 + ATM einbinden kann.
Für den Bereich der Küche ist die Bridge und Play 3 gesetzt.
So langsam kommt die Sonne durch. Der RT 12 könnte alle meine Probleme lösen. Er kommt auf jedenfall in die engere Auswahl. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann der RT Internetradio und ist netzwerkfähig und somit kann er auf alle Musikstücke auf dem NAS zugreifen. Außerdem kann er hoffentlich auf den Musikserver, den ich auf meinem NAS eingerichtet bekommen habe, zugreifen. Bedienbar ist er auch wohl per Tablet.
mockylock hat geschrieben:Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann der RT Internetradio und ist netzwerkfähig und somit kann er auf alle Musikstücke auf dem NAS zugreifen. Außerdem kann er hoffentlich auf den Musikserver, den ich auf meinem NAS eingerichtet bekommen habe, zugreifen.
Alles korrekt.
mockylock hat geschrieben:Bedienbar ist er auch wohl per Tablet.
Gibt zwar eine kostenlose App von Rotel, aber eben nur für IPhone/IPad.
Zu empfehlen ist diese. Die gibt es sowohl für Apple als auch für Android.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Na endlich hab auch ich ein paar Sachen verstanden. Was macht es dann für einen Unterschied, ob ich anstelle des RT eine Sonos connect anschließe? Anders gefragt, was kann der RT, was die Sonos nicht kann? Außer das doppelte kosten.!!
Ich schaue nicht so aufs Geld, es muss nur was vernünftiges sein, da spielt der Preis eine relativ untergeordnete Rolle.
ich möchte gern eine erste Rückmeldung geben, wie die jetzige Lösung in etwa aussieht. Ich werde die Sonoslösung komplett weglassen und für die Küche ein Tablet und einen guten Bluetooth Lautsprecher einsetzen.
Im Wohnzimmer kommt ein Netzwerkplayer zum Einsatz !!
Diese beiden habe ich in die engere Auswahl genommen.