Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
Danke für die Links. Ich glaube ich setze mal 'ne Runde aus. Jetzt erst mal kucken, was der nuBert AW-17 so macht/kann/kostet. Was mir aber in der Beschreibung des AV7701 gefällt, ist das "Somit ist die vollständige Trennung aller Kanäle sichergestellt und jegliche Störungen werden eliminiert". Mal sehen, was die Tests über das Gerät sagen werden...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
In audiovision12-2012 ist nun ein Testbericht von der Vorstufe Maranz AV 7701. Irgendwie wollen sie sagen, alles sei besser, weißer, toller, weiter, aber andrerseits kommt die Begeisterung nicht klar rüber. Ich bleib bei meiner AV7005!
-
- Star
Warum solltest du auch wechseln10finger hat geschrieben:In audiovision12-2012 ist nun ein Testbericht von der Vorstufe Maranz AV 7701. Irgendwie wollen sie sagen, alles sei besser, weißer, toller, weiter, aber andrerseits kommt die Begeisterung nicht klar rüber. Ich bleib bei meiner AV7005!
Hast doch einen super Klang bei dir!
- Surround-Opa
- Star
Ein seiner Endstufen beraubter Denon AVR 3313 und dann 2k, die spinnen doch.
Kurzzeitig hatte ich die Idee die Vorstufe zu kaufen, aber je mehr Details kamen, desto geringer wurde der Kaufwunsch. Ausserdem stört mich die ständig aufstehende Klappe, da ich auch viel Musik über NET damit gehört habe.
Kurzzeitig hatte ich die Idee die Vorstufe zu kaufen, aber je mehr Details kamen, desto geringer wurde der Kaufwunsch. Ausserdem stört mich die ständig aufstehende Klappe, da ich auch viel Musik über NET damit gehört habe.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Ja, das mit der Klappe sehe ich ähnlich. Deshalb ist sie ständig geschlossen.
@ Micha: Vielen Dank für den Zuspruch. Der "alte Kasten" bleibt und ich werde nun den PC herunterfahren und mich dem Klang hingeben... home alone...
@ Micha: Vielen Dank für den Zuspruch. Der "alte Kasten" bleibt und ich werde nun den PC herunterfahren und mich dem Klang hingeben... home alone...
Halt: noch einmal @ Micha: Am WE konnte ich Blue Man Group in Orlando, Florida, sehen. Ich erwähne dies nur kurz, da es ja damals um den Sound der großen Trommel ging. Kannst Du Dich erinnern? Die Trommel ist nicht dominant, lediglich spürbar. - Dies allerdings bei einer Lautstärke, die bei Lautstärkeregler auf geschätzten +5 dB ist. OK, das werde ich heute Abend wohl dann doch nicht testen...
Nachtrag: ...oder doch eher +18 dB. Mehr lässt die Vorstufe nicht zu.
-
- Star
Alles klar.10finger hat geschrieben:Halt: noch einmal @ Micha: Am WE konnte ich Blue Man Group in Orlando, Florida, sehen. Ich erwähne dies nur kurz, da es ja damals um den Sound der großen Trommel ging. Kannst Du Dich erinnern? Die Trommel ist nicht dominant, lediglich spürbar. - Dies allerdings bei einer Lautstärke, die bei Lautstärkeregler auf geschätzten +5 dB ist. OK, das werde ich heute Abend wohl dann doch nicht testen...
Ich hoffe du hattest viel spaß beim live auftritt?!
Dann kannst du ja gut vergleichen wie nah deine anlage am original dran ist!
- Surround-Opa
- Star
Das die AV7701 vom Denon AVR 3313 abstammt ist ja schon bestätigt.
Die AV8801 stammt vom Denon AVR4520 ab, das lässt sich auch anhand der jeweilgen Rückseiten erkennen.
Denon AVR4520
Marantz AV8801
Die AV8801 stammt vom Denon AVR4520 ab, das lässt sich auch anhand der jeweilgen Rückseiten erkennen.
Denon AVR4520
Marantz AV8801
Gruß
Olaf
Olaf
Ja die Marantz AV8801 wäre schon toll vor allem in einer 11.x Config, aber dazu bräuchte ich erst mal einen
anderen Raum, damit das Sinn macht... trotzdem, ich bin auf die Berichte zur Marantz AV8801 gespannt.
Sofern bliebe ich bei der 7005, da gibt es nur zwei Dinge die mich stören:
- Center kann ich nicht auf Large stellen
- Bass Trennfrequenz geht nur in 20er Schritten
aber sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gruss
Andi
anderen Raum, damit das Sinn macht... trotzdem, ich bin auf die Berichte zur Marantz AV8801 gespannt.
Sofern bliebe ich bei der 7005, da gibt es nur zwei Dinge die mich stören:
- Center kann ich nicht auf Large stellen
- Bass Trennfrequenz geht nur in 20er Schritten
aber sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gruss
Andi
BTW: Firmware-Update für die AV7005 wurde letztens angezeigt, als ich die entsprechenden Tasten drückte. Es ließ sich ohne Probleme durchführen.