nach vielen zufriedenen Jahren mit meinem nuBox 2.1 System, bestehend aus nuBox 310, AW-411 und Nad 320 BEE soll nun demnächst ein Upgrade für noch besseren Klang sorgen.
Aus optischen Gründen würde ich gerne bei Kompaktlautsprechern bleiben und auch gerne meine vorhandenen Ständer weiter nutzen. Ob es zukünftig auch weiterhin einen Subwoofer geben soll, steht zur Diskussion, an der aktuellen (und aus meiner Sicht einzig möglichen) Position gibt es leider öfters auch mal leichtes dröhnen.
Hier der aktuelle Stand:
Mein heißester Favorit ist aktuell die nuVero 3, gefällt mir optisch und von den Proportionen sehr gut, die Einstellmöglichkeiten sind relativ groß und mit der Dipolfunktion gibt es auch noch ein nettes Gimmick. Lediglich der recht geringe Wirkungsgrad von 83dB könnte vielleicht zukünftig ein Problem werden. Daher ist auch die neue nuLine 34 mit 85dB eine Option, wenn gleich die Box schon ein kleines bisschen globiger auf mich wirkt.
Mein Nad 320 BEE soll in absehbarer Zeit durch ein all-in-one-Player von Naim oder Linn abgelöst werden und diese Geräte sind nicht die Leistungsstärksten. Je nach Gerät sind es dann 50W, 70W bzw. max. 90W Leistung. Ich höre gerne auch mal etwas lauter Musik, also schon ein Pegel der nicht mehr Zimmerlautstärke entspricht, allerdings ist mein aktuelles System (auch nur 50W) mit meinen Anforderungen noch lange nicht ausgelastet. Wie es allerdings mit der nuVero3 und dann vielleicht ohne Subwoofer ausschaut kann ich leider schwer einschätzen.
Was empfehlt ihr mir? nuVero3, nuLine34 oder doch noch was ganz anderes? Es soll nur eine Stereo-System werden und nie auf Surround erweitert werden.
Grüße
Tim