Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hmh, also von den technischen Daten her überzeugt der 3-Wege-Lautsprecher CS-174 leider nicht so wirklich:
3 dB niedrigerer Wirkungsgrad als der CS-44, das ist schon ein gewichtiges Argument! Anders wären die 42 Hz bei Verwendung der "niedlichen" 123 mm Tieftöner wohl nicht zu halten gewesen.
1 Hz weniger Tiefgang gegenüber dem CS-44, das ist aber noch verschmerzbar, auch wenn man natürlich "mehr" erwartet hat, da es ja immerhin eine Kleine NuVero 7 ist und somit schon das Topmodell sein sollte
Maximalbelastbarkeit 70 Watt niedriger als beim CS-44
Vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen anstelle der 123 mm Tieftöner die der CS-44 zu nehmen...
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende kommt es auf den Klang an und da bin ich sehr gespannt, wie sich der 3-Wege-Center gegen den neuen 2-Wege-Center schlägt.
@Herr Spiegler
Bei beiden Centern fehlt noch die Angabe des Gewichts.
Weyoun hat geschrieben:...
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende kommt es auf den Klang an und da bin ich sehr gespannt, wie sich der 3-Wege-Center gegen den neuen 2-Wege-Center schlägt.
LG,
Martin
Gut analysiert. Da kann man echt gespannt sein. Vermutlich wäre eine andere Kombi für viele denkbar:
CS174 mit den 150ern und 18 cm Höhe
und/oder
eine kleine CS "24" mit den 123ern und dafür 15 cm Höhe und vielleicht deutlich unter knapp 45 cm Breite (und schon hätten wir einen kleineren Center...)
Meint ihr man könnte den cs-44 mit den nuline 264 kombinieren, oder muss es für das absolute Kinovergnügen der 174 sein. Ich wüsste garnicht wo ich das "Brett" hinstelle. Ist ja fast ein liegender Standlautsprecher.