Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von mcBrandy »

Hi Thomas

Das ist korrekt mit dem Center. Aber was ist, wenn man den 174 als Stereo-Lautsprecher oder eben Fronts her nimmt? Sieht es da genauso aus?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Weyoun hat geschrieben:Am liebsten würde ich das mal ausproieren: NuLine 102 plus ATM versus NuLine 284 bei einem Blockbuster-Film mit "vernünftigem" Bass (z.B. Batman rises => war im Kino fast schon Körperverletzung). Ich befürchte jedoch, bei den 284 müsste ich mir doch einen Subwoofer holen.
Nun ich kann dir sagen du merkst das Tiefbass fehlt.
Selbst bei einigen Musikstücken ist es mir aufgefallen, aber beim Großteil merkt man es nicht.

Aber nach Rudis Test kannst du ja noch immer ein ATM 122 dran machen und kommst auf min. den selben Tiefgang
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
TBien
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von TBien »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Thomas

Das ist korrekt mit dem Center. Aber was ist, wenn man den 174 als Stereo-Lautsprecher oder eben Fronts her nimmt? Sieht es da genauso aus?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

der CS 174 ist zwar als Frontspeaker nicht vorgesehen, da es ja die nuLine 264 gibt, welche genauso wenig Platz zum Aufstellen benötigt, aber auch in diesem Fall ist für ausreichend Belastbarkeit gesorgt. Die Chassis sind mechanisch anschlagfest bis zu allerhöchsten Pegeln und Sicherungselemente im Tieftonzweig schützen das Chassis vor Überhitzung. Doppelt gemoppelt hält eben besser (oder bässer) :mrgreen: .
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi Thomas,
danke für die Info.

Ich habs mir schon gedacht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich werde den Center nicht als Front nutzen, aber evtl jemand anderer. :wink:

So langsam müsste ich mal wieder nach SG fahren. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

mcBrandy hat geschrieben: So langsam müsste ich mal wieder nach SG fahren. :mrgreen:
OT: Ich habe gerade das folgende Bild vor Augen: Herr Spiegler rennt mit Kapitänsmütze in den Laden und ruft: Alarmtauchen! Alle man auf Gefrechtsstation! Luken Dicht! :mrgreen:

Mensch Christian, halt die da nicht von der Arbeit ab, das dauert sonst alles noch länger :wink: Außerdem meine ich in Erinnerung zu haben, das dein auftauchen in SG in der Vergangenheit kurz hinterher einen Post von Herrn Spiegler zur folge hatte, in dem das Wort McMurphy vorkam.... täusche ich mich da? :mrgreen:
Gruß

Christian
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Klapskalli hat geschrieben:..OT: Ich habe gerade das folgende Bild vor Augen: Herr Spiegler rennt mit Kapitänsmütze in den Laden und ruft: Alarmtauchen! Alle man auf Gefrechtsstation! Luken Dicht! :mrgreen: :
...das ist aber jetzt nicht nett, wie Sie mich hier darstellen. :wink:

Wir schätzen doch unsere Kunden und freuen uns sehr, wenn nuForianer uns hier besuchen!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Kleiner Scherz Herr Spiegler :wink:
Es ist immer wieder toll, wie man als Besucher bei den Nubis aufgenommen wird.
Gruß

Christian
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:Am liebsten würde ich das mal ausproieren: NuLine 102 plus ATM versus NuLine 284 bei einem Blockbuster-Film mit "vernünftigem" Bass (z.B. Batman rises => war im Kino fast schon Körperverletzung). Ich befürchte jedoch, bei den 284 müsste ich mir doch einen Subwoofer holen.
Die Membranfläche der NL102 wird hier schon einiges mehr bewirken.

Was mich mal interessieren würde, ob die 102 ähnlich schnell und exakt ist, wie die kleineren, neu entwickelten Treiber der NL284.

Witzig ist: der neue AW600 wird vor allem für die NL 34 und NL 264 empfohlen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Klapskalli hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: So langsam müsste ich mal wieder nach SG fahren. :mrgreen:
OT: Ich habe gerade das folgende Bild vor Augen: Herr Spiegler rennt mit Kapitänsmütze in den Laden und ruft: Alarmtauchen! Alle man auf Gefrechtsstation! Luken Dicht! :mrgreen:

Um die Verhältnisse zu waren, müsste ich wohl mit dem atomaren Erstschlag rechnen. :mrgreen:
rudijopp

Re: Neue Nuline Serie nL284 vs. nL102

Beitrag von rudijopp »

*
StillPad hat geschrieben:...nach Rudis Test kannst du ja noch immer ein ATM 122 dran machen und kommst auf min. den selben Tiefgang
So ist es 8) -> probiert es selbst aus :!:
aaof hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, ob die 102 ähnlich schnell und exakt ist, wie die kleineren, neu entwickelten Treiber der NL284.
Beim Vergleich "old nuWave10 vs. new nuLine284" war definitiv die 284er die schnellere (basspräzisere) 8)
(die pinzipiellen Ähnlichkeiten der nuWave10 zur nuLine100 bzw. ihrem Nachfolger 102 sollten ja bekannt sein)

*
Antworten