Guten Morgen! (

)
Ich habe zwar kein Problem mit anschlagenden Tieftönern, aber dafür ein Problem mit meinen Gittern, das hier gut reinpasst:
Meine Gitter lassen sich nicht ohne Gewalt anbringen. Die Stifte, die in die Gummiösen einrasten sollen, scheinen zwei oder 3 Millimeter zu weit auseinanderzuliegen. Wenn ich das Gitter dann drin habe, steht es in der Mitte deutlich weiter ab als am Rand - sollte das nicht parallel sein?
Jetzt hab ich mal nachgeschaut, meine Gummiösen sind überall ca. 2 bis 3 mm reingedrückt. Der "Abstandshalter" am Gitter verschwindet fast zur Hälfte im Loch. Könnte es sein, dass die Ösen vielleicht eigentlich bündig mit der Front abschliessen sollen, so dass die Abstandshalter komplett freiliegen? Das würde alles erklären - ich müsste die Dinger nur wieder rauspfriemeln...
EDIT: Hmm hab einfach mal probiert, eine der unteren Ösen etwas weiter rauszuziehen... no way...
Hab alles aufgefahren was mir eingefallen ist: Schraubenzieher, kleine Zangen, Pinzette, hab sogar 'ne Schraube reingedreht und dran gezogen. Also mehr kann man nicht dran ziehen, ohne dass was kaputt geht. Die sitzt bombenfest, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Position der Öse normal ist. Dann ist es wohl auch normal, dass die Gitter schwer reingehen? Bei den Boxen werden ja wohl nicht zufällig ZWEI etwas zu große Gitter dabeigewesen sein.
BTW es ist nicht sooo schlimm wie sich's vielleicht anhört. Die Gitter sind ohne Schwierigkeiten abnehmbar und auch wieder montierbar. Aber es ist halt nicht gerade so, dass die Gitter wie von selbst in die Ösen flutschen, da muss man schon ein bisschen drücken. Mehr als mir lieb ist, ehrlich gesagt.