Bitte nicht den Fehler begehen und die Anzahl der F-Bänder, welcher der vom Benutzer manipulierbare Graphische EQ ! ( das ist i.d.R. ein starrer Terzband = drittel Oktav - EQ ) eines AVR ausweist, gleichsetzen mit der möglichen FIR-Filterzahl. Das sind zwei verschieden Baustellen.
Wenn jede akustische Situation damit entschärfbar wäre, wenn man 63, 125, 250, 1k,2k 4k Hz ( usw. ) um ein paar dB manipulierte, das wäre fein...
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)
Re: Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Bass-Oldie
- Profi
Wer nachlesen möchte, wieviel Filter etc. Audyssey wo setzt
Hi,djbergwerk hat geschrieben:Boah! Das sind ja wirklich ein paar mehr als ich dachte
es geht bei den Angaben nicht um die Anzahl Filter, sondern um deren Auflösung. Bei diesen Angaben kommt man leicht durcheinander, weil sie mit anderen Systemen bzw. deren Spezifikation nicht vergleichbar sind. Die Audyssey Angaben bewerten nur die Audyssey Modelle untereinander, sonst nichts. Gegenüber anderen Einmess-Systemen am Markt sind sie auf Grund der unterschiedlichen Wirkungsweise nicht nutzbar.
Siehe dazu:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=3#3
Gruß,
Bass-Oldie
Iucundi acti labores - (Cicero)
Bass-Oldie
Es wird auch die "Auflösung", wie du das nennst, genannt. Genau genommen ist es die Menge an möglichen Filterkoeffizienten ( in der höchsten aktuellen Stufe also 512 mal so viele wie in der Basis ). Nicht alles aus dem englischen wörtlich übersetzen.
Wenn die "Filter"anzahl der Konkurrenz größer wäre, würde das sicherlich so genannt werden. Dass die Konkurrenz sie nicht nennt, kann natürlich alle denkbare verschiedene Gründe haben. Ich kenne den wahrscheinlichsten, den behalte ich aber für mich...
Ich wette ja meine linke Socke, dass sie nicht einen einzigen "Filter" !!! ( ) mehr haben...
Stefan
Wenn die "Filter"anzahl der Konkurrenz größer wäre, würde das sicherlich so genannt werden. Dass die Konkurrenz sie nicht nennt, kann natürlich alle denkbare verschiedene Gründe haben. Ich kenne den wahrscheinlichsten, den behalte ich aber für mich...
Ich wette ja meine linke Socke, dass sie nicht einen einzigen "Filter" !!! ( ) mehr haben...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- Bass-Oldie
- Profi
Hi,
du hattest den Begriff "Filter" statt "Filter resolution" benutzt (und jetzt korrigiert, danke), das wollte ich nur klären. Es ist jedem Hersteller selbst überlassen, wie tief er sich in die Karten schauen läßt. Es nicht zu tun, kann man keinem vorwerfen. Auch Audyssey gibt dazu letztlich keine Auskunft.
Welches der Systeme im jeweiligen Raum ein gutes Ergebnis erzielt muss man eh ausprobieren. Und welches System als das "beste" bezeichnet wird, ist wiederrum sehr von der Person abhängig, die es beurteilt.
du hattest den Begriff "Filter" statt "Filter resolution" benutzt (und jetzt korrigiert, danke), das wollte ich nur klären. Es ist jedem Hersteller selbst überlassen, wie tief er sich in die Karten schauen läßt. Es nicht zu tun, kann man keinem vorwerfen. Auch Audyssey gibt dazu letztlich keine Auskunft.
Welches der Systeme im jeweiligen Raum ein gutes Ergebnis erzielt muss man eh ausprobieren. Und welches System als das "beste" bezeichnet wird, ist wiederrum sehr von der Person abhängig, die es beurteilt.
Gruß,
Bass-Oldie
Bass-Oldie
Hallo zusammen,
kurze Info für alle raumakustiker , in der neuesten Zeitschrift "Heimkino" kann man einen
Test vom AM 2.0 DC nachlesen.
Ich möchte bei der Gelegenheit noch anführen, daß ich seit wenigen Tagen das "am 8033 cinema"
in Betrieb habe und vom Feintuning des kleinen Gerätes echt beindruckt bin.
Sensibilisert durch die Berichte im Nu- Forum hier speziell was die Bassproblematik angeht, haben
mich zum Kauf dieses Teils bewegt.
Abgesehen von den wertvollen Tips der Forumsmitglieder was die LS-Aufstellung usw. angeht und die damit
verbundene (i.d.R.) Verbesserung der Raumakustik ist das Gerät das i-Tüpfelchen (knackige, straffe, klare Bässe).
Meine bescheidene Anlage besteht aus:
Yammi RX-V 671
LS 681, Center WS 201, Sub AW-441, Rear DS-301
Schönen Sonntag noch !
Hare
PS: ich war bisher mit meiner Anlage sehr zufrieden und bin jetzt
glücklich!!!
kurze Info für alle raumakustiker , in der neuesten Zeitschrift "Heimkino" kann man einen
Test vom AM 2.0 DC nachlesen.
Ich möchte bei der Gelegenheit noch anführen, daß ich seit wenigen Tagen das "am 8033 cinema"
in Betrieb habe und vom Feintuning des kleinen Gerätes echt beindruckt bin.
Sensibilisert durch die Berichte im Nu- Forum hier speziell was die Bassproblematik angeht, haben
mich zum Kauf dieses Teils bewegt.
Abgesehen von den wertvollen Tips der Forumsmitglieder was die LS-Aufstellung usw. angeht und die damit
verbundene (i.d.R.) Verbesserung der Raumakustik ist das Gerät das i-Tüpfelchen (knackige, straffe, klare Bässe).
Meine bescheidene Anlage besteht aus:
Yammi RX-V 671
LS 681, Center WS 201, Sub AW-441, Rear DS-301
Schönen Sonntag noch !
Hare
PS: ich war bisher mit meiner Anlage sehr zufrieden und bin jetzt
glücklich!!!
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44