Linearbevorzuger hat geschrieben:nubi2011 hat geschrieben:Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Ich habe einen Yamaha BD-S671 (oder 673, weiß ich nicht mehr genau), und der hat tatsächlich ein sehr leises Laufwerk (war kaufentscheidend). Der Analogausgang soll recht ordentlich sein (zumindest höre ich nichts Negatives). Aber CDs höre ich trotzdem mit einem dedizierten CD-Player, dem NAD C 515BEE (knapp 300€)!
Gruß Holger
Hi,
ich habe den Yammi BD-S1067 (also der Vorgänger) und was die Lautstärke angeht: Völlig intolerabel
Der Lüfter permanent mit maximaler Drehzahl (ist ja gewollt, also kein Defekt). So kann man schon sagen, dass man das Laufwerk nicht hört. Wie auch, bei dem Lüfterkrach?
BDs anschauen schön und gut, doch CDs, die auch mal längere Zeit leisere Passagen enthalten (Klassik) ist eine echte Qual.
CDs höre ich zur Zeit mit einem guten alten Yamaha CDX-497. Das ist noch ein CD-Player der alten Schule. Sehr guter analoger Klang, extrem leise und zudem sehr schnell beim Laden der CD.
Anfang nächsten Jahres möchte ich gerne beide Geräte durch den neuen Oppo 105 ersetzten, wenn der an die Qualität des Oppo 95 bei gleichzeitigem Verzicht des Lüfters anknüpfen kann. Ein leises, schnell ladendes Universallaufwerk, wie ich es schon ewig suche. Hoffentlich werde ich nicht zu arg enttäuscht.
LG,
Martin