Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer CD Player
Re: Neuer CD Player
Mhm, das ist natürlich blöd.
Hab mich mal informiert so nen bissel Meinungen zu BD-Playern und alle für CD Wiedergabe ungeeignet, bis auf einen, von Denon für 450€
Momentan höre ich behelfsmäßig über einen höherwertigen MP3-Player Analog per Chinch, ist nicht das Wahre aber 10x besser als Radio.
Radio klingt schrecklich, keine Ahnung wie die den Ton per EQ verbiegen, selbst digital per Web unerträglich.
Zurück zum Thema:
Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ein gebrauchter CD-Player wird's nicht, schon 2 defekte
Gibts einen den man empfehlen könnte für etwas weniger Geld der einigermaßen zu gebrauchen ist?
Hab mich mal informiert so nen bissel Meinungen zu BD-Playern und alle für CD Wiedergabe ungeeignet, bis auf einen, von Denon für 450€
Momentan höre ich behelfsmäßig über einen höherwertigen MP3-Player Analog per Chinch, ist nicht das Wahre aber 10x besser als Radio.
Radio klingt schrecklich, keine Ahnung wie die den Ton per EQ verbiegen, selbst digital per Web unerträglich.
Zurück zum Thema:
Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ein gebrauchter CD-Player wird's nicht, schon 2 defekte
Gibts einen den man empfehlen könnte für etwas weniger Geld der einigermaßen zu gebrauchen ist?
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
PC Audio System
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Der ist gut...Hab mich mal informiert so nen bissel Meinungen zu BD-Playern und alle für CD Wiedergabe ungeeignet,
Tschuldigung.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Der ist nicht nur gut sondern Super
Die meisten Meinungen sind NICHT die Bedienung sondern die lauten "billigen" Laufwerke
Die meisten Meinungen sind NICHT die Bedienung sondern die lauten "billigen" Laufwerke
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich mag die Denon CD Player habe einen 6xx seit Jahren und einen 700 er ebenso. Kann nicht genau sagen ob sich das auf die 5xxer Serie uebertragen lässt, aber die gibt es für 150€ wenn man bischen schaut. Wobei ich würde den 710 aus den Schnäppchen nehmen.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...bin der gleichen Meinung , der 710 von Denon wird fürs Geld überproportional viel bieten -- klanglich sowohl auch die haptik
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gerne, bloß momentan ist Geld bei mit Mangelware, wollte mich erstmal schlau machen, nächsten Monat sehe ich dann weiter.
Dann stehen auch noch neue PC Lautprecher an, werden wohl nuPro A10 werden, aber das ist eine andere Baustelle.
Dann stehen auch noch neue PC Lautprecher an, werden wohl nuPro A10 werden, aber das ist eine andere Baustelle.
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
-
- Profi
Hallo,
mein Tipp: Kauf dir was gebrauchtes. Ich habe 3 Yamaha Player, wovon ich 2 gebraucht gekauft habe. Der Neue hat vor ca. 14 Jahren umgerechnet 200€ gekostet, die beiden gebrauchten habe ich jeweils für ca. 15€ plus Versand bei ebay gekauft. Ich höre keine Unterschiede (auch nicht zum sündteuren T+A von ca. 1990 für damals ca. 2000DM). Unterschiede in der Wertigkeit sind natürlich vorhanden. Der T+A ist z.B. fast schwerer als mein Receiver. Besser ist er dadurch, für mich, allerdings nicht.
Viele Grüße
Flussmaster
P.S: Einen Blu-Rayplayer habe ich auch. Damit würde ich aber keine CDs hören. Alleine, weil die Dinger einfach ziemlich lahm in der Bedienung sind.
mein Tipp: Kauf dir was gebrauchtes. Ich habe 3 Yamaha Player, wovon ich 2 gebraucht gekauft habe. Der Neue hat vor ca. 14 Jahren umgerechnet 200€ gekostet, die beiden gebrauchten habe ich jeweils für ca. 15€ plus Versand bei ebay gekauft. Ich höre keine Unterschiede (auch nicht zum sündteuren T+A von ca. 1990 für damals ca. 2000DM). Unterschiede in der Wertigkeit sind natürlich vorhanden. Der T+A ist z.B. fast schwerer als mein Receiver. Besser ist er dadurch, für mich, allerdings nicht.
Viele Grüße
Flussmaster
P.S: Einen Blu-Rayplayer habe ich auch. Damit würde ich aber keine CDs hören. Alleine, weil die Dinger einfach ziemlich lahm in der Bedienung sind.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
- Linearbevorzuger
- Star
Ich habe einen Yamaha BD-S671 (oder 673, weiß ich nicht mehr genau), und der hat tatsächlich ein sehr leises Laufwerk (war kaufentscheidend). Der Analogausgang soll recht ordentlich sein (zumindest höre ich nichts Negatives). Aber CDs höre ich trotzdem mit einem dedizierten CD-Player, dem NAD C 515BEE (knapp 300€)!nubi2011 hat geschrieben:Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Hi,Linearbevorzuger hat geschrieben:Ich habe einen Yamaha BD-S671 (oder 673, weiß ich nicht mehr genau), und der hat tatsächlich ein sehr leises Laufwerk (war kaufentscheidend). Der Analogausgang soll recht ordentlich sein (zumindest höre ich nichts Negatives). Aber CDs höre ich trotzdem mit einem dedizierten CD-Player, dem NAD C 515BEE (knapp 300€)!nubi2011 hat geschrieben:Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Gruß Holger
ich habe den Yammi BD-S1067 (also der Vorgänger) und was die Lautstärke angeht: Völlig intolerabel
Der Lüfter permanent mit maximaler Drehzahl (ist ja gewollt, also kein Defekt). So kann man schon sagen, dass man das Laufwerk nicht hört. Wie auch, bei dem Lüfterkrach?
BDs anschauen schön und gut, doch CDs, die auch mal längere Zeit leisere Passagen enthalten (Klassik) ist eine echte Qual.
CDs höre ich zur Zeit mit einem guten alten Yamaha CDX-497. Das ist noch ein CD-Player der alten Schule. Sehr guter analoger Klang, extrem leise und zudem sehr schnell beim Laden der CD.
Anfang nächsten Jahres möchte ich gerne beide Geräte durch den neuen Oppo 105 ersetzten, wenn der an die Qualität des Oppo 95 bei gleichzeitigem Verzicht des Lüfters anknüpfen kann. Ein leises, schnell ladendes Universallaufwerk, wie ich es schon ewig suche. Hoffentlich werde ich nicht zu arg enttäuscht.
LG,
Martin