Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer CD Player

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
meeven
Semi
Semi

Re: Neuer CD Player

Beitrag von meeven »

Mhm, das ist natürlich blöd.
Hab mich mal informiert so nen bissel Meinungen zu BD-Playern und alle für CD Wiedergabe ungeeignet, bis auf einen, von Denon für 450€ :(

Momentan höre ich behelfsmäßig über einen höherwertigen MP3-Player Analog per Chinch, ist nicht das Wahre aber 10x besser als Radio.
Radio klingt schrecklich, keine Ahnung wie die den Ton per EQ verbiegen, selbst digital per Web unerträglich.

Zurück zum Thema:
Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ein gebrauchter CD-Player wird's nicht, schon 2 defekte :(
Gibts einen den man empfehlen könnte für etwas weniger Geld der einigermaßen zu gebrauchen ist?
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441

PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hab mich mal informiert so nen bissel Meinungen zu BD-Playern und alle für CD Wiedergabe ungeeignet,
Der ist gut... :lol:

Tschuldigung.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
meeven
Semi
Semi

Beitrag von meeven »

Der ist nicht nur gut sondern Super :D
Die meisten Meinungen sind NICHT die Bedienung sondern die lauten "billigen" Laufwerke :!:
Heimkino/Stereo System

PC Audio System
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Also ich mag die Denon CD Player habe einen 6xx seit Jahren und einen 700 er ebenso. Kann nicht genau sagen ob sich das auf die 5xxer Serie uebertragen lässt, aber die gibt es für 150€ wenn man bischen schaut. Wobei ich würde den 710 aus den Schnäppchen nehmen.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...bin der gleichen Meinung , der 710 von Denon wird fürs Geld überproportional viel bieten -- klanglich sowohl auch die haptik :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
meeven
Semi
Semi

Beitrag von meeven »

Gerne, bloß momentan ist Geld bei mit Mangelware, wollte mich erstmal schlau machen, nächsten Monat sehe ich dann weiter.
Dann stehen auch noch neue PC Lautprecher an, werden wohl nuPro A10 werden, aber das ist eine andere Baustelle.
Heimkino/Stereo System

PC Audio System
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Hallo,

mein Tipp: Kauf dir was gebrauchtes. Ich habe 3 Yamaha Player, wovon ich 2 gebraucht gekauft habe. Der Neue hat vor ca. 14 Jahren umgerechnet 200€ gekostet, die beiden gebrauchten habe ich jeweils für ca. 15€ plus Versand bei ebay gekauft. Ich höre keine Unterschiede (auch nicht zum sündteuren T+A von ca. 1990 für damals ca. 2000DM). Unterschiede in der Wertigkeit sind natürlich vorhanden. Der T+A ist z.B. fast schwerer als mein Receiver. Besser ist er dadurch, für mich, allerdings nicht.

Viele Grüße

Flussmaster

P.S: Einen Blu-Rayplayer habe ich auch. Damit würde ich aber keine CDs hören. Alleine, weil die Dinger einfach ziemlich lahm in der Bedienung sind.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

nubi2011 hat geschrieben:Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Ich habe einen Yamaha BD-S671 (oder 673, weiß ich nicht mehr genau), und der hat tatsächlich ein sehr leises Laufwerk (war kaufentscheidend). Der Analogausgang soll recht ordentlich sein (zumindest höre ich nichts Negatives). Aber CDs höre ich trotzdem mit einem dedizierten CD-Player, dem NAD C 515BEE (knapp 300€)! ;)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Abgesehen von schlechter Bedienung und LW-Geräusch ist auch regelmäßig der analoge Ausgang bei BDP enttäuschend.
Ich habe einen Yamaha BD-S671 (oder 673, weiß ich nicht mehr genau), und der hat tatsächlich ein sehr leises Laufwerk (war kaufentscheidend). Der Analogausgang soll recht ordentlich sein (zumindest höre ich nichts Negatives). Aber CDs höre ich trotzdem mit einem dedizierten CD-Player, dem NAD C 515BEE (knapp 300€)! ;)

Gruß Holger
Hi,

ich habe den Yammi BD-S1067 (also der Vorgänger) und was die Lautstärke angeht: Völlig intolerabel :!: :!: :!:
Der Lüfter permanent mit maximaler Drehzahl (ist ja gewollt, also kein Defekt). So kann man schon sagen, dass man das Laufwerk nicht hört. Wie auch, bei dem Lüfterkrach?
BDs anschauen schön und gut, doch CDs, die auch mal längere Zeit leisere Passagen enthalten (Klassik) ist eine echte Qual.

CDs höre ich zur Zeit mit einem guten alten Yamaha CDX-497. Das ist noch ein CD-Player der alten Schule. Sehr guter analoger Klang, extrem leise und zudem sehr schnell beim Laden der CD.

Anfang nächsten Jahres möchte ich gerne beide Geräte durch den neuen Oppo 105 ersetzten, wenn der an die Qualität des Oppo 95 bei gleichzeitigem Verzicht des Lüfters anknüpfen kann. Ein leises, schnell ladendes Universallaufwerk, wie ich es schon ewig suche. Hoffentlich werde ich nicht zu arg enttäuscht. :wink:

LG,
Martin
Antworten