ich habe jetzt seit über 5 Jahren meinen AW 1500, kombiniert mit ein paar JM-Lab Boxen.
Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit dem Woofer...
Vor kurzem habe ich den Woofer auf der Rückseite am Hauptschalter ausgemacht weil Gewitter war, anschließend den Strom gekappt.
Nach ca 1. Woche habe ich Ihn wieder eingeschaltet, da kam plötzlich ein merkwürdiges relativ lautes Brummgeräusch
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Man könnte es als ein pumpendes Brumm/Rausch Geräusch beschreiben.
Beim Schalten des Auto/Off/ON - Schalters hat es ganz schön geknackt (mit ordentlichem Membranhub).
Es ist auch nicht weggegangen, nachdem ich alles abgestöpselt habe. (Vorverstärker).
Nach einigen mal alle Schalter betätigen und an und aus geschalte war es plötzlich verschwunden und alles wunderbar.
![Blue :bow-blue:](./images/smilies/bow/blue.gif)
Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück (1. Woche) ...wieder das gleiche Spiel
![Screaming :angry-screaming:](./images/smilies/angry/screaming.gif)
Hat schon mal jemand von sowas gehört? ...oder eine Vermutung was es sein könnte? ...auf jeden Fall verändert sich das Geräusch geringfügig beim betätigen des
Auto/Off/ON - Schalters.
Solange er im Standby Betrieb ist habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt..nur wenn er ganz ausgeschaltet wird und eine Zeit aus war.
Den Woofer einschicken ist für mich ein Höllengedanke..ich war froh wo ich das Teil ins Dachgeschoss geschafft hatte.
oder....kann man die Endstufe selbst ausbauen und einschicken?
Vielleicht finde ich ja hier ein wenig Hilfe.
LG Michael