Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Surround-Opa
Star
Star

Re: Emotiva News

Beitrag von Surround-Opa »

rudijopp hat geschrieben:Ich dachte schon die DACs sind aus dem Programm genommen worden :?
Der XDA-2 hat auch etwas länger auf sich warten lassen. Im übrigen veranstaltet Emotiva auch so kleine Feste um bsw. Neuheiten vorzustellen, daher wusste ich das ein Nachfolger für den XDA-1 kommt.
rudijopp hat geschrieben:(Sammelbestellung?)
Anfang des neuen Jahres wär ich dabei, ab dem 27.11 gehe ich in eine 4 wöchige Kur.
rudijopp hat geschrieben:Schade nur, daß die XPA-Endstufen nicht an der Front von Cinch- auf Balanced-Eingang umgeschaltet werden können, denn dann wäre es ein leichtes für Stereo den XDA-2 und parallel für Surr. die UMC-1 an identischer Endstufe zu verwenden :cry:

Evtl. liessen sich die Schalter nach vorn verlegen :mrgreen: , gleichzeitiger Anschluss von Cinch und XLR hatte ich schon angefragt, das wurde bejaht. Es gibt tatsächlich eine Endstufe wo das funktioniert, Vincent SP 994. Die hatte ich auch in der engeren Auswahl, Preis\Leistung ist aber nich so prall.
rudijopp hat geschrieben:Oder ist es dann sinnvoller auf die XMC-1 zu warten, die dahingehend ja auch verbessert sein soll (spezielle Frage an Dieter :wink: ) :?: Dann erübrigt sich ja auch o.g. Problem der DAC-Einbindung :idea:
Die XMC-1 kann auch Netzwerkaudio, also Jungs, schön bestellen und Testen. Ich nehm dann das was ihr empfehlt. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Opi",

auch wenn meine UMC-1 + XPA-5 Lieferung noch nichtmal hier, so ist das...
Surround-Opa hat geschrieben:Die XMC-1 kann auch Netzwerkaudio, also Jungs, schön bestellen...
...bei mir bereits als Option eingeplant (gibt ja schließlich 600$ Preisvorteil) :mrgreen:

Schaun wir mal wie's kommt....

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Emotiva News [UMC-1 Ausverkauf]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

EMOTIVA hat geschrieben:2012 marks the end of an era. The UMC-1 processor is officially on its way into retirement

Es geht mit der UMC-1 AV-Vorstufe zu Ende, bevor sie überhaupt bei mir angekommen ist (Spätzünder würd ich sagen :lol: )...
umc1-ausverkauf.JPG
...daher davon auszugehen ist, dass die XMC-1 in den Startlöchern liegt 8)

Wie das Leben so spielt, hätte ich die UMC-1 nun für nochmal 100$ (z.Zt.=78,50€) günstiger haben können...
EMOTIVA hat geschrieben:IMPORTANT: This offer is only for our friends and loyal customer who either subscribe to our emails or participate in The Lounge.
...(399$ über Newsletter statt 499$ auf Webseite),
aber die machen den Braten nu auch nicht fetter und an meiner Vorfreude auf die Anlieferung der XPA-5+UMC-1 am Montag ändert das nix :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 17. Nov 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Die XMC-1 liegt fast 1 Jahr in den Startlöchern,habs nicht eilig :mrgreen:
Wer jetzt noch die 40% haben möchte sollte zuschlagen,glaub nicht das es noch billiger wird. 8)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Dieter,
Huskykiro hat geschrieben:Die XMC-1 liegt fast 1 Jahr in den Startlöchern...
Ja klar - ist ja bekannt bzw. schon lange angekündigt - aber nu scheints wirklich Ernst zu werden 8)
Huskykiro hat geschrieben:...glaub nicht das es noch billiger wird.
Das dachte ich bei den 499$ statt 699$ auch,
wobei Emotiva diese dann ja auch nicht in den aktuellen Holiday-Sale mit einbezogen hatte, was den Anschein erweckt(e) "noch billiger geht nicht".
Ist in Anbetracht dieser jetzt gestarteten Abverkaufs-Aktion ja doch möglich und wäre somit fairer gewesen, denn dazwischen liegt 1 Woche :roll:
Einfach im Holiday-Sale auf 399$ mit dem Hinweis "Abverkauf - solange Vorrat reicht" und gut :idea:

Wie gesagt - ich selbst mach mich nicht über die paar Kröten fertig (in Anbetracht meines Gesamt-Invest) - aber gegenüber ALLEN Kunden wäre das nur fair :!:

Gruß vom Rudi
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Gude,
das neue Angebot ist nur für Freunde :mrgreen:

Jessica hat geschrieben:

Happy Friday,

2012 markiert das Ende einer Ära. Die UMC-1-Prozessor ist offiziell auf dem Weg in den Ruhestand. Wir haben gerade ausverkauft neue UMC-1-Einheiten in dieser Woche, aber bevor wir Abschied nehmen, haben wir ein paar Fabrik Erneute Einheiten in unser Lager verlassen. Dies ist Ihre letzte Chance, einen zertifizierten UMC-1 direkt bei uns kaufen mit 40% Rabatt nächste Generation Upgrade-Zertifikat, für nur $ 399 (ernst). Dies ist ein unglaublich deal ... Die UMC-1 verwendet werden, um für $ 699 erhältlich sein.

Wir haben auch Fabrik USP-1s Erneute als gut bewegen. Kaufen Sie ein für nur $ 299 (UVP: $ 449).

WICHTIG: Dieses Angebot gilt nur für unsere Freunde und treuen Kunden, die entweder an unsere E-Mails abonnieren oder sich in der Lounge. Um zu bestellen, bitte E-Mail oder rufen Sie 615-790-6754 sales@emotiva.com. Die Fabrik Erneute specials werden nicht zum Kauf auf unserer Website zur Verfügung.

Sowohl die UMC-1 und USP-1 mit 5-Jahres-Garantie zu kommen. Alle Verkäufe sind endgültig.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Huskykiro hat geschrieben:2012 markiert das Ende einer Ära. Die UMC-1-Prozessor ist offiziell auf dem Weg in den Ruhestand.
Die UMC-1 ist nicht mehr bestellbar - das war's dann wohl :|

Gruß vom Rudi
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Dafür aber jetzt die UMC-200 :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Opi",

die würde ich jetzt aber nicht als "Ersatz" sehen,
weil anschlussmäßig deutlich weniger Möglichkeiten.

Wer ne UMC-1 "verpasst" hat, für den ist's momentan echt ärgerlich bzw. die aktuelle Bestellsituation nicht so "prickelnd".

Gruß vom Rudi
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Ab heute UMC-200 100,00$ billiger!
Neuer Preis 599,00$ :D
image.jpg

http://shop.emotiva.com/collections/pro ... cts/umc200