Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:Woher soll ich wissen, wer VDSL möchte. :x :evil: :violence-axechase:
Rumlaufen und Deine Nachbarn fragen..... :roll:

Ja, das Leben kann sooooo grausam sein........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich kann das nachvollziehen, Christian.
Seit 1998 wohnen wir in Chemnitz auch "im Grünen" (äußerstes Randgebiet der Stadt, eigentlich mehr ein eingemeindetes Dorf). bis 2006 (also 8 Jahre lang) mussten wir teures ISDN hinnehmen (Minutenpreise von bis 2 Cent waren die Regel => deshalb mussten wir täglich die günstigsten Call-by-Call-Anbieter recherchierchen, damit die Stunde Internet nicht immer über 1 € kostet). Irgendwann hat es dann mal geklappt, das Kabel Deutschland eine Methode gefunden hat, unser Opal-Glasfasernetz, das damals als das modernste in ganz Europa galt, sinnvoll für Kabel-Internet einzusetzen (die Telekom sah sich damals außerstande, obwohl sie es verlegt hat).

Hab noch ein bisschen Geduld und wirf einfach den Nachbarn mal ein Zettel in den Briefkasten. Vielleicht kommen ja genügend zusammen.

LG,
Martin
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Seit 1998 wohnen wir in Chemnitz auch "im Grünen" (äußerstes Randgebiet der Stadt, eigentlich mehr ein eingemeindetes Dorf).
Wir wohnen Luftlinie zwei km vom Stadtzentrum weg, durchaus noch in der Stadt, das ist eigentlich keine Entfernung. Hier läuft DSL in 6000er Geschwindigkeit, aber tagesformabhängig und mit Zusammenbrüchen bei der IP-Telefonie, wenn Internet stark nachgefragt ist. In einigen Stadtbereichen gibt es bis heute kein DSL (da liegt die olle Nachwende-Glasfaser). Ich könnt jedesmal schreien, wenn ich von der nächsten Turbo-Stufe lese, die irgendwo eingeführt wird, während hier schon die Grundversorgung klemmt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

g.vogt hat geschrieben:Ich könnt jedesmal schreien, .....
Wohl noch nicht laut genug......... :mrgreen:

Hier in der Gegend gibt es auch noch Löcher in der DSL Landschaft, ein Bekannter von mir wohnt so 2 km vom Verteiler weg, aber mehr als DSL2000 ist nicht drin, obwohl seine Nachbarn weitaus mehr Bandbreite haben.

Man muß also nicht im östlichen Teil der Republik wohnen........... :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Nö, in Amberg! Da gibt es sogar FTTH!!! Ich glaub, ich muss umziehen. :mrgreen:
Ich bin ja schon froh, wenn ich 6000er oder 16000er bekomme, aber das eigentlich sogar VDSL gehen würde (wohne 500 Meter Kabellänge von dem Kasten entfernt), geht mir auf den Senkel. Obwohl die Stadt gesagt hat, das die neueste VDSL Technik verbaut wird. Jetzt im Nachhinein wird von VDSL-fähig gesprochen. Oh diese Wortklauberei!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Stromrechnung ist da !
Soweit so gut. Verbrauch stimmt.
ABER DER PREIS FÜR'S NÄCHSTE JAHR GEHT JA GAR NICHT ! 13% Mehr das war ja schon aus der Presse zu vernehmen...
Und jetzt stell ich noch fest, Mein Ökostrom ist der unter dem Strich teuerste Tarif beim Anbieter! :evil: :evil: :evil: :evil:
Bald stell ich mir ein eignenes Windrad im Vorgarten auf :angry-screaming:
Und Wäsche gewaschen wird jetzt auch nicht mehr in der Maschine, sondern draußen am See .... :eusa-snooty: :chores-laundry:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Manche haben Preiserhöhungen von fast 20 % habe ich heute gelesen... :roll:
Und ... Wäsche im See waschen aber Ökostrom... passt das zusammen? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Klaus 5.1 hat geschrieben: Und Wäsche gewaschen wird jetzt auch nicht mehr in der Maschine, sondern draußen am See .... :eusa-snooty: :chores-laundry:
Vor 2 Jahren haben wir so runde 150 Euro zurueckerhalten, vom Stromlieferanten, monatlich zu ueberweisender Betrag wurde so um die 10 Euro verringert...

Mich hats gewundert....ein Weilchen...

Bis mir der Geschirrspueler einfiel, der nicht mehr benutzt wurde....war wohl ein altes Exemplar...

Und jetzt schalte ich die Verteiler aus, an denen all die Unterhaltungsgeraete haengen, geh ja auch aus....da brauchts kein Stand By...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Und jetzt stell ich noch fest, Mein Ökostrom ist der unter dem Strich teuerste Tarif beim Anbieter! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ist natürlich ärgerlich, dass der Strom dermaßen verteuert wird durch die Umlegung des eingespesten Stromes erneuerbarer Energien auf alle Kunden.
Um das zu bremsen, kann man logischerweise nur Einspeiseentgelte drastisch verringern, was wiederum eine erneute Pleitewelle der Solarpanel-Anbieter in Deutschland nach sich ziehen würde. Ist schon ein verdammter Teufelskreislauf.

Fazit: Strom wird in Zukunft deutlich teurer, da führt kein Weg daran vorbei. Darüber muss man sich klar werden. In den letzten 10 Jahren ist dafür aber auch der Stromverbrauch von Privatkunden deutlich zurückgegangen (effizientere Kühlschränge, Herde, Spül- und Waschmaschinen, Energiesparlampen und LEDs sei Dank), so dass sich die Rechnung gegenüber vor 10 Jahren nicht so wahnsinnig verteuert haben dürfte. Wer natürlich noch die alten "Energiefresser" im Einsatz hat (weil sie solange noch nicht den Geist aufgegeben haben oder es sich schlicht nicht leisten kann, sich sparsamere Geräte anzuschaffen), der hat jetzt natürlich den Zonk!

Nochmal zum Thema Ökostrom: Das ist ja wohl logisch, dass diese Tarife teurer sind als Kohle- oder Atomstrom. :wink:
Ich habe mich zum Beispiel in Nürnberg bei den Stadtwerken bewusst für den Wasserstrom-Tarif entschieden, auch wenn er etwas mehr als 1 Cent pro kWh und auch bei der Grundgebühr etwas teurer ist, da ich einfach ein Beführworter nachhaltiger Energieerzeung bin (zudem bin ich in der glücklichen Lage mir das leisten zu können). Und bei dem Tarif gibt es keine leeren Versprechungen wie bei Vattenfall und Co. (wo nur bei anderen Anbietern Ökostrom zugekauft wird), sondern die Stadtwerke haben eigene Wasserkraftwerke in den Flüssen Frankens im Einsatz, es wird also realer Ökostrom produziert.

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 21. Nov 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

NiedrigerIQ hat geschrieben: ...

Bis mir der Geschirrspueler einfiel, der nicht mehr benutzt wurde....war wohl ein altes Exemplar...
Und wie sieht die Gegenrechnung von Wasserverbrauch und Warmwassererzeugung aus? Immer noch positiv? Oder werden die Teller nur noch abgeleckt :lol: ?

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Antworten