Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sinnvolles Netzwerk zusammenstellen

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Surround-Opa
Star
Star

Re: Sinnvolles Netzwerk zusammenstellen

Beitrag von Surround-Opa »

Ich würde den Rotel nehmen.
Die CDs einfach per PC mit EAC rippen. Anleitungen findest du genügend im Netz.

Der Yamaha hat zwar das CD Laufwerk aber kein UKW bzw. DAB+.

Vom Design her ist eh wurscht, weil die 12er serie passt genauso wenig zur 15er Serie wie der Yamaha.
Evtl. hat der Rotel noch den weiteren Vorteil das er vielleicht mit der FB vom Vorverstärker bedient werden kann, sicher bin ich mir nicht, weswegen es besser wäre du schaust mal in die BDA.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mockylock
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Sinnvolles Netzwerk zusammenstellen

Beitrag von mockylock »

Hallo ,

wollt hier mal das Entscheidung mitteilen. Ich habe mir den Cambridge Stream Magic 6 gekauft. Nach langem überlegen und und immer wieder verwerfen der einen oder anderen Lösung ist es schließlich der Cambridge geworden. Zur Auswahl standen zum Schluß der Rotel RDG 1520 und der RT 12. Hab ihn heute von meinem Händler geholt und angeschlossen. Netzstecker rein, Netzwerkkabel dran und schon sucht er sich das neueste Update, erkennt sofort das Netzwerk ohne das ich was einstellen muss und schon gings los. Bedienung über Android Smartphone klappt einwandfrei. Hät nicht besser laufen können. Obwohl, so gut liefs dann doch nicht. Beim anstöpseln der Cinchstecker in die Vorstufe hab ich nicht darauf geachtet, das die Anlage an ist und ich bin mit den anderen Enden der Kabel aneinander gekommen, hat gut gefunkt und jetzt gibs ein Brummen in der Anlage. Wenn ich die Endstufe ausschalte ist das Brummen weg. Mist. Vorverstärker hat bestimmt einen mitbekommen. Geht die nächsten Tage zur Reparatur. Man gut, das ich noch einen AV Receiver habe, mit dem läuft jetzt der Cambridge.

Danke nochmal an alle, die mich bei meiner Suche nach dem richtigen Netzwerkplayer unterstützt haben.!!!
NuLine 102 + ATM
Vorstufe :Rotel RC 1550
Endstufe :Rotel RB 1562
Netzwerk :Cambridge SM 6
Antworten