Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [EMOTIVA UMC-1 & XPA-5 ???]

Beitrag von Dafyd »

harley99 hat geschrieben:Rudi sitzt im Flieger Richtung USA und zeigt den Jungs von Emotiva wie das ordentlich gemacht werden muss!

Mal erhrlich, klar haben auch andere Hersteller ihre Probleme, da nehm ich keine Marke aus, ABER wenn da was nicht passt, habe ich halt meinen Händler vor Ort, oder noch besser Nubert!

Mich als Laien, schrecken Rudis Probleme absolut ab. Emotiva kommt, nach derzeitigen Stand, für mich NIE!!!!! in Frage.

Schade, selbst wenn es doch irgendwann für Rudi eine Lösung gibt, ist das für mich nicht beruhigend.

Gruß

Reinhard
Ich glaube das Risiko bei Bestellung im Ausland war allen bewusst. Viele von uns haben bei Emotiva bestellt und zum Glück keine Probleme. Natürlich hätte es jeden erwischen können, aber deshalb nun Emotiva schlecht darzustellen sollten wir vermeiden. Wie du richtig gesagt hast haben andere Hersteller sicherlich auch Probleme. Sowas passiert halt manchmal und ist super ärgerlich!

Ich hoffe, das Rudi und Emotiva eine Lösung finden.

Ich persönlich werde sicherlich weiterhin auf Emotiva setzen und bei gegebener Zeit meiner XPA-3 eine XPA-2 zur Seite stellen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Dafyd hat geschrieben:
harley99 hat geschrieben:Rudi sitzt im Flieger Richtung USA und zeigt den Jungs von Emotiva wie das ordentlich gemacht werden muss!

Mal erhrlich, klar haben auch andere Hersteller ihre Probleme, da nehm ich keine Marke aus, ABER wenn da was nicht passt, habe ich halt meinen Händler vor Ort, oder noch besser Nubert!

Mich als Laien, schrecken Rudis Probleme absolut ab. Emotiva kommt, nach derzeitigen Stand, für mich NIE!!!!! in Frage.

Schade, selbst wenn es doch irgendwann für Rudi eine Lösung gibt, ist das für mich nicht beruhigend.

Gruß

Reinhard
Ich glaube das Risiko bei Bestellung im Ausland war allen bewusst. Viele von uns haben bei Emotiva bestellt und zum Glück keine Probleme. Natürlich hätte es jeden erwischen können, aber deshalb nun Emotiva schlecht darzustellen sollten wir vermeiden. Wie du richtig gesagt hast haben andere Hersteller sicherlich auch Probleme. Sowas passiert halt manchmal und ist super ärgerlich!

Ich hoffe, das Rudi und Emotiva eine Lösung finden.

Ich persönlich werde sicherlich weiterhin auf Emotiva setzen und bei gegebener Zeit meiner XPA-3 eine XPA-2 zur Seite stellen.

Ich will Emotiva deshalb nicht schlecht darstellen. Mir ist egal, wer was kauft, da muss jeder für sich entscheiden. Für mich, als Laien, wäre aber das Risiko, zumindest so lange kein Deutscher Generalimporteur vorhanden ist, einfach zu hoch.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

harley99 hat geschrieben:......

Ich will Emotiva deshalb nicht schlecht darstellen. Mir ist egal, wer was kauft, da muss jeder für sich entscheiden. Für mich, als Laien, wäre aber das Risiko, zumindest so lange kein Deutscher Generalimporteur vorhanden ist, einfach zu hoch.
Na da würde ich jetzt noch nicht drauf wetten, das hier ein deutscher Generalimporteur zwischengeschaltet wird. Zumindest nicht in naher Zukunft. eher wird es wohl erstmal eine Europa-Dependance geben, und selbst da würde ich denken, dassie das nicht aus der Hand geben, sondernd selbst machen.
Das ist ein Selbstvermarkter und alles andere würde einen Bruch mit der bisherigen Firmenphilosophie bedeuten.

Und teurer würde das ganze bei nem Generalimporteur warscheinlich auch noch werden, der will schließlich auch noch davon leben mit seinen Angestellten.

Gruß joe

EDIT: Aber jetzt zurück zum Thema und Daumendrückend auf neue Meldungen von Rudi warten.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Da hast du Recht. Ich drücke Rudi beide Daumen.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

ich finde es super, dass Rudi und andere den Mut haben, sich die Teile zu bestellen.

Hoffentlich kriegt Rudi das Brummen in den Griff, ich freu mich total auf seinen Hörtest. :D

Und wer weiß, vielleicht mache ich mich mal auf den langen Weg zu Rudi und stelle meine Kombi für nen Vergleich zur Verfügung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo Rudi,

Toller Thread :D , einen vernünftigen bezahlbaren AV-Prozessor mit XLR-Out wenn möglich such ich auch schon seit Jahren. ;)
Die Emotiva Systeme scheinen da wirklich sehr attraktiv zu sein.

Aber zur Symmetrierung der XLR-Eingänge könnte man ja vielleicht eine Mehrkanal DI-Box in Erwägung ziehen. Ich habs allerdings selber noch nicht getestet.

Brummprobleme habe ich leider auch. :evil:

Bis dann,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Nur nützt die XLR-Sache in den meisten Fällen nichts; und noch mehr nicht wenn die Geräte intern nicht symmetrisch aufgebaut sind, was so sehr oft der Fall ist.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jungs,

wollt mich mal wieder "zeigen" :mrgreen:
acky hat geschrieben:hey Rudi, wie sieht es aus?
Meine XPA-5 ist einfach nur DEFEKT - das weiss ich inzwischen.
Ich tippe auf das FL(CH1)-Endstufenmodul (1x "rote LED"-Error auch an der Rotel RSP-1570, wie an meinem RSX-1067) aber auch die Netzteilplatine ist als Ursache nicht auszuschliessen :?
[EDIT] Obiges war eine Fehleinschätzung !!! [EDIT-Ende]
Huskykiro hat geschrieben:Schade Rudi, das gerade du so ein Gerät erwischt hast :evil:
Naja, es hätte jeden erwischen können.
Defekte, die vielleicht sogar transportbedingt sind - kann man(n) bei keinem Hersteller ausschliessen.
Die Kartons waren aber i.O. - von Beschädigungen durch mögliches Runterfallen keine Spur.
Toni78 hat geschrieben:Ist schon ein Armutszeugnis wenn ein Hersteller es nicht schafft halbwegs entstörte Geräte zu bauen.
Solche "Anmerkungen" sind unpassend, auch die sonst hier "durchscheinende" Schadenfreude :wink:
Wie schon anderswo geschrieben; Probleme haben andere Hersteller auch und das kann nunmal passieren (ich kannte das Risoko) :sweat:
Zweck0r hat geschrieben:Sonst könnte er ja einen CE-Aufkleber draufbappen...
Die EMOTIVA-Geräte haben natürlich ne CE-Zulassung :!:
Dafyd hat geschrieben:Ich hoffe, das Rudi und Emotiva eine Lösung finden.
Hab heute ne Mail an Emotiva gesendet, dass ich einen Umtausch der XPA-5 wünsche... ...ich bin gespannt 8O

Nach einem gestrigen ausgiebigen Vergleichstest Rotel RSP-1570 & RMB-1575 vs. Emotiva UMC-1 & XPA-5 (zusammen mit Jörn alias "parkbank" bei Marcel alias "iCell" an seinen nV14 / von 17-23Uhr) und natürlich auch gemischtem Betrieb um Gerätefehler aufzudecken, steht fest: Die UMC-1 ist top i.O. und die XPA-5 hat nen techn.Defekt. Der Abend war für mich erkenntnisreich und wichtig und die Jungs hatten sichtlich ihre Hörfreude an den Emotivas.
Die XPA-5 hatte die 14er fantastisch unter Kontrolle und beim "normalen" Hören nen satteren Bass, bei gleicher Präzision. Höhen & Mitten waren eigentlich gleich.
Laut können beide fantastisch, mit hervorragendem und sauberem Bass (Luft war in Bewegung :mrgreen: ), nur dass bei der XPA-5 schon früher das Grinsen in die Gesichter schoss.
Der Unterschied von Rotel-Class-D zu Emotiva Class-A/B war auf jeden Fall erkennbar, mit Punktevorsprung für Emotiva.
Marcel hatte sich für seine 14er gestern auf die XPA-2 "eingeschossen" - als "Ergänzung zur RMB-1575, damit er auf 7.0 auf- bzw. umrüsten kann :wink:
Bin gespannt ob bzw. wann er das durchzieht 8O

Mein Brumm-/Prasselproblem ist ja nur gering, aber im ruhigen Raum zu hören.
Wir haben uns da gestern nicht von stören lassen, denn das Interesse an den Fähigkeiten der Emo-Kombi und der Ursachenfindung war größer :wink:

Soweit der "Zwischenstand". Ich melde mich erst wieder, wenn ich mit Emotiva nen Schritt weiter bin.

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 14. Dez 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

rudijopp hat geschrieben: Toni78 hat geschrieben:Ist schon ein Armutszeugnis wenn ein Hersteller es nicht schafft halbwegs entstörte Geräte zu bauen.

Solche "Anmerkungen" sind unpassend, auch die sonst hier "durchscheinende" Schadenfreude :wink:
Wie schon anderswo geschrieben; Probleme haben andere Hersteller auch und das kann nunmal passieren (ich kannte das Risoko) :sweat:
Wieso unpassend? Fakt ist das es selbst mit einem CE Zeichen schwierig werden dürfte für das Gerät. Wie auch schon angemerkt scheint ja sonst alles Weltklasse zu sein.

Und Rudi, sei Dir sicher, Schadenfreude ist ganz sicher nicht angesagt, zumindst nicht meinerseits. Und bei Dir schon gar nicht!! Dazu hast Du mir schon zuviel Gutes getan.

Viele Grüße
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na denn mal daumen drück, dass es mit dem umtausch schnell und vor allen dingen reibungslos klappt!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten