Moin Moin Jungs,
wollt mich mal wieder "zeigen"
acky hat geschrieben:hey Rudi, wie sieht es aus?
Meine XPA-5 ist einfach nur DEFEKT - das weiss ich inzwischen.
Ich tippe auf das FL(CH1)-Endstufenmodul (1x "rote LED"-Error auch an der Rotel RSP-1570, wie an meinem RSX-1067) aber auch die Netzteilplatine ist als Ursache nicht auszuschliessen
[EDIT] Obiges war eine Fehleinschätzung !!! [EDIT-Ende]
Huskykiro hat geschrieben:Schade Rudi, das gerade du so ein Gerät erwischt hast
Naja, es hätte jeden erwischen können.
Defekte, die vielleicht sogar transportbedingt sind - kann man(n) bei keinem Hersteller ausschliessen.
Die Kartons waren aber i.O. - von Beschädigungen durch mögliches Runterfallen keine Spur.
Toni78 hat geschrieben:Ist schon ein Armutszeugnis wenn ein Hersteller es nicht schafft halbwegs entstörte Geräte zu bauen.
Solche "Anmerkungen" sind unpassend, auch die sonst hier "durchscheinende" Schadenfreude
Wie schon anderswo geschrieben; Probleme haben andere Hersteller auch und das kann nunmal passieren (ich kannte das Risoko)
Zweck0r hat geschrieben:Sonst könnte er ja einen CE-Aufkleber draufbappen...
Die EMOTIVA-Geräte haben natürlich ne CE-Zulassung
Dafyd hat geschrieben:Ich hoffe, das Rudi und Emotiva eine Lösung finden.
Hab heute ne Mail an Emotiva gesendet, dass ich einen Umtausch der XPA-5 wünsche... ...ich bin gespannt
Nach einem gestrigen ausgiebigen Vergleichstest Rotel RSP-1570 & RMB-1575 vs. Emotiva UMC-1 & XPA-5 (zusammen mit Jörn alias "parkbank" bei Marcel alias "iCell" an seinen nV14 / von 17-23Uhr) und natürlich auch gemischtem Betrieb um Gerätefehler aufzudecken, steht fest: Die UMC-1 ist top i.O. und die XPA-5 hat nen techn.Defekt. Der Abend war für mich erkenntnisreich und wichtig und die Jungs hatten sichtlich ihre Hörfreude an den Emotivas.
Die XPA-5 hatte die 14er fantastisch unter Kontrolle und beim "normalen" Hören nen satteren Bass, bei gleicher Präzision. Höhen & Mitten waren eigentlich gleich.
Laut können beide fantastisch, mit hervorragendem und sauberem Bass (Luft war in Bewegung
), nur dass bei der XPA-5 schon früher das Grinsen in die Gesichter schoss.
Der Unterschied von Rotel-Class-D zu Emotiva Class-A/B war auf jeden Fall erkennbar, mit Punktevorsprung für Emotiva.
Marcel hatte sich für seine 14er gestern auf die XPA-2 "eingeschossen" - als "Ergänzung zur RMB-1575, damit er auf 7.0 auf- bzw. umrüsten kann
Bin gespannt ob bzw. wann er das durchzieht
Mein Brumm-/Prasselproblem ist ja nur gering, aber im ruhigen Raum zu hören.
Wir haben uns da gestern nicht von stören lassen, denn das Interesse an den Fähigkeiten der Emo-Kombi und der Ursachenfindung war größer
Soweit der "Zwischenstand".
Ich melde mich erst wieder, wenn ich mit Emotiva nen Schritt weiter bin.
Gruß vom Rudi