Höhenschalter auf reduziert?
Im Hörstudio zischelt eine 122 nicht, jedenfalls im Verostudio.
Das zur Göthestraße ist ja nur bescheiden...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Upgrade von nuWave 125 auf nuVero 14 und etwas Kritik
Re: Upgrade von nuWave 125 auf nuVero 14 und etwas Kritik
Man muss nur ordentlich Geld in die Hand nehmen, dann wird das schon...
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Der Vergleich war im hinterem in SG mit der großen Fensterfront und da haben sie gezischelt im Gegensatz zu den NuVero. Und bei gewissen Aufnahmen tat es mir in den Ohren weh, als ich mit den NL gehört habe. Außerdem ist meistens die Pegelanpassung vergessen worden. Die 1 oder waren es 1,5dB Unterschied merkst extrem.ThomasB hat geschrieben: Im Hörstudio zischelt eine 122 nicht, jedenfalls im Verostudio.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- TBien
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Hallo Berti,TasteOfMyCheese hat geschrieben: Meine 125 (und auch die normale) verfügen im Oberbass (ca. 250Hz) über etwas mehr Druck, weshalb sich die 14, welche in diesem Bereich eine kleine Senke hat, klarer anhört.
Viele Grüße
Berti
nur so nebenbei: Die nuVero 14 hat keine Senke bei 250 Hz(nicht dass es deswegen hier unnötige Diskussionen gibt ).
Schöne Grüße,
Thomas
Moin,
für mich war das Upgrade von der nuWave 125er auf die nuVero 14 eine klarer Schritt, mindestens eine Klasse besser. Mein Hörraum ist jedoch bei weitem nicht optimal und die nuWave 125 hatten gerade im Tiefton - Bereich extreme Probleme.
Die nuVero 14 spielen für mein Empfinden einfach Brillianter, klarer und Detailreicher. Der absolute Knaller ist jedoch zusammen mit dem ATM der Bassbereich. In einem anderen Hörraum wäre der Unterschied zur nuWave 125 wahrscheinlich nicht so groß...
vgS
für mich war das Upgrade von der nuWave 125er auf die nuVero 14 eine klarer Schritt, mindestens eine Klasse besser. Mein Hörraum ist jedoch bei weitem nicht optimal und die nuWave 125 hatten gerade im Tiefton - Bereich extreme Probleme.
Die nuVero 14 spielen für mein Empfinden einfach Brillianter, klarer und Detailreicher. Der absolute Knaller ist jedoch zusammen mit dem ATM der Bassbereich. In einem anderen Hörraum wäre der Unterschied zur nuWave 125 wahrscheinlich nicht so groß...
vgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
So ähnlich kann ich das auch für den Vergleich der nuLine 122 mit der nuVero 14 bestätigen.hoppel hat geschrieben:für mich war das Upgrade von der nuWave 125er auf die nuVero 14 eine klarer Schritt, mindestens eine Klasse besser.
Ich habe mein nuLine 122 geliebt, neben dem Sound auch deren geradliniges Design, den schwarzen Schleiflack und die wenigen Chassis und wollte lange aus optischen Gründen nicht auf die nuVero wechseln.
Aber bereits nach dem ersten Probehören nV 14 in meinem eigenen Wohnzimmer war klar, dass die nuLine 122 da aus akustischer Sicht deutlich das nachsehen hat und optische Belange hier in den Hintergrund treten müssen.