Hallo Zusammen,
ich wollte mir ursprünglich März 2012 Standlautsprecher von Elac,Magnat,.... zulegen. Keine hatte mich aber komplett überzeugt und die Beratungen in den jeweiligen sog. "Fachmärkten" waren qualitativ doch sehr überschaubar
. Kurz bevor ich mich dann entschieden hatte, wurde ich aus dem Verwandtschaftskreis noch auf Nubert aufmerksam gemacht. Ab ins Auto und schnell nach Gmünd gefahren (ca. 35km). Ziel waren "nur" 2 Standlautsprecher unter weiterer Verwendung der vorhandenen hinteren Boxen, Centerbox und Bassbox. Weitere Aufrüstung sollte später erfolgen. Nach diversem Probehören, Optik & Größe sowie Bereitschaft den Geldbeutel zu öffnen
haben meine Frau und ich uns für folgende Variante entschieden : 2x nuLine 102, 2x nuLine DS22 mit Boxenständer, 1x nuLine AW560. Aufgeschoben wurde die Entscheidung bei Center,nuSpikes und ATM Modul.
Es hat nicht sehr lange gedauert und auch mich hat das Nubertfieber gepackt
...meine Frau wurde schon sichtlich nervös.....und folgendes wurde kurze Zeit später ergänzt....nuLine Center CS72 und ein weiterer AW560. Nun aber zum Thema der Überschrift
Ich habe von Beginn an mit mir gerungen ob ein ATM-Modul für mich Sinn macht oder eben nicht. Die Unsicherheit Mehrwert vs. Kosten hat sich bis letzte Woche hingezogen. Da ich in der Zwischenzeit im Gegensatz zu früher wieder öfters Musik höre, finde ich dort den Einsatz des AW560 okay aber eben nicht optimal. Nach etlichen Mails mit Herrn Reichert, Rudi und lesen im Forum habe ich mich dann pro ATM-Modul entschieden. Da ich mich nicht selber an den Umbau meines Marantz SR6004 getraut habe, habe ich das "gute Stück" in die erfahrenen Hände von Rudi zum Umbau gegeben. Das Modul war sofort lieferbar, der Marantz auf dem Weg zu Rudi und die Vorfreude stieg und stieg
Ich muss Rudi ein ganz großes Lob aussprechen ! Der Kontakt war super freundlich & vorbildlich und der Umbau ging auch sehr schnell. Letzte Woche Freitag ging der Marantz auf die Reise und bereits Heute kam er wieder bei mir an ! Ich werde ihn morgen (voraussichtlich) wieder an das Stomnetz nehmen und die nächsten Tage ausführlich mit ATM-Modul testen. Auch die Tipps und Hinweise von Rudi sind sehr ausführlich und gut beschrieben. Also, das ATM-Modul muss ich noch fleissig testen, den Kontakt & Service von Rudi kann ich aber schon Heute ohne bedenken empfehlen ! Rudi, vielen lieben Dank !
Ach ja und nuSpikes für die 102er habe ich mir vor einigen Tagen auch noch gegönnt - machen sich optisch wirklich toll. Ich hoffe, dass sich nun mein Nubertfieber wieder etwas legt und jetzt für eine ganze Weile keine Nuberpakete mehr dazu kommen
Viele Grüße Uli