folgendes Problem darf ich mein Eigen nennen :
Ich bin vor kurzem auf nuLine 80 im Stereobetrieb umgestiegen, ATM 80 liegt auch schon hier und der neue Verstärker (XTZ A100 D3) kommt auch demnächst hier an. Nun bin ich heute schon den ganzen Abend am Boxen durch die Gegend schieben, da vor allem die linke Box zu dröhnen scheint. Bei musik fällts weniger auf aber z.B. beim Fernseher wenn ein Kommentator redet dröhnt es sehr unangenehm!! Nun kann ich die Box leider nicht weiter in den Raum bewegen da sich der Eingang des WOhnzimmers direkt danneben befindet und sie dann mitten in der Tür stehen würde (mich würds ned stören aber meine bessere Hälfte würde sie warscheinlich irgendwann übern haufen rennen!).
Das Objekt meiner Heimwerkeridee ist das Regal hinter dem LS und zwar ist der Plan wie folgt :
Wenn ich die Bücher aus dem Regal nehme ( rechte Seite ) und die Fächer mit Dämmmaterial aus dem ?Baumarkt? fülle, müsste ich die Box doch mit weniger Abstand betreiben können oder is da ein Denkfehler drin?
Falls noch andere Vorschläghe bestehen, immer her damit ! Raumakustikmaßnahmen sind eh fällig

Gruß Basti
PS : hier noch en paar bilder zur Situation!
edit : Der nicht sher schön anzuschauende Kabelsalat verschwindet natürlich noch, sobald alles steht wies soll!!!!!