Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLook Serie führt Nischendasein!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?

Beitrag von dimitri »

Anscheinend sind die restbestände schon weg. Zumindest über die Homepage kommt man nicht mehr zu den nuLooks.
Sind die nuLook wirklich aus Vollholz?
iMac
Newbie
Newbie

Beitrag von iMac »

Soviel wie ich weiß sind diese nicht aus Vollholz.

Die NuLook Seite ist zwar schon vom Netz, aber ich glaube man bekommt noch die ein oder andere Front.
Ging jetzt doch recht schnell das die meisten Sachen vergriffen sind. :cry:

Ich glaube sowieso wenn die NuLine Serie komplett überarbeitet ist, wird was neues für die NuLook
kommen.
Mal sehen was das wird 8O
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

dimitri hat geschrieben:Anscheinend sind die restbestände schon weg. Zumindest über die Homepage kommt man nicht mehr zu den nuLooks.
Sind die nuLook wirklich aus Vollholz?
Hallo Dimitri,
die NuLook DS 30 waren Prototypen, die nicht in Serie gegangen sind.
So war meine Auskunft damals von der Fa. Nubert. Es waren wohl die einzigsten
Modelle dieser Serie in Vollholz.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

iMac hat geschrieben: ...
Ich glaube sowieso wenn die NuLine Serie komplett überarbeitet ist, wird was neues für die NuLook
kommen.
Mal sehen was das wird 8O
Ich denke, dass dann die Nubox-Serie dran ist... Und als Edelvariante mit besonderen Merkmale vielleicht was besonderes..
Z.B. die langersehnten Nuboxen in weiß oder oder oder :?:

Und vielleicht sogar mit Gitter?
:)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
iMac
Newbie
Newbie

Beitrag von iMac »

Ich hoffe das sie die NuBoxen von der Verarbeitung anheben. Nicht das die NuBox schlecht verarbeitet wäre,
aber einfach mit höherwertigen Materialen verarbeitet wird. Was natürlich zur folge hat das die Boxen
ein bischen teurer werden oder wie palefin schrieb nach und nach die ein oder andere Sonder Edition. :D
Funkyjunkie
gerade reingestolpert

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo,

wird es wieder eine optisch ansprechende Boxenreihe geben? Wollte mir eigentlich diese als 5.1 Set zulegen, habe aber aus diversen Gründen die Anschaffung immer wieder aufgeschoben - nun ist es zu spät :/
detto87
gerade reingestolpert

Beitrag von detto87 »

Tja, dass die nuLook Serie rausgegangen ist passt mir auch so gar nicht.

Alle anderen Boxen, auch von nubert selber, sehen nunmal nicht so klasse aus. Die Löcher und Membranen möchte ich nunmal nicht in jeder Zimmerecke sehen. Und die meisten Boxen bieten dann nur so ein hässliches durchsichtiges Gitter an. Nicht grade prickelnd, da sieht's meist ohne noch besser aus.

Mein 5.1 Set konnte ich zwar noch mit Mühe und Not zusammen bekommen, aber da ich jetzt an der Überlegung hänge mir einen 2ten Center zuzulegen steh ich wieder da und werd wahrscheinlich mein Set nie mehr fertig bekommen. :cry:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Stimmt die nuLook war ne Geile Serie aber hatte auch ihren Preis

hätte es mehere LS gegeben wie z.B den CS-72 als nuLook serie mit den ganzen Farben hätte ich vllt jetzt ein Rotes Set

Aber da gehts ja dann wieder Los dann würde oder hätte der nuLook sprich CS-72 bestimm einiges gekostet :sweat: :mrgreen:

Aber so habe ich jetzt mein Kirsch Nubis :mrgreen:

aber mich würde es auch Interessieren ob bald ne neue nuLook serie raus kommt mit mehreren LS

Mfg Sven
RicoausHH
Newbie
Newbie

Beitrag von RicoausHH »

Moin moin Ihr Lieben,
ich muss auch einmal meinen Senf zu dem Thema Nulook geben. Wißt Ihr warum so wenig über Nulook im Forum gesprochen wird ?

Nulook-Besitzer sind zufrieden, lieben die schlechte Eleganz, reden nicht laut in der Gegend rum, sondern verbringen die Zeit mit ihren Nulook´s. Man kann sie hören und ansehen und befindet sich in tiefer Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt.

Ich bin seit März 2007 stolzer Nulook-Besitzer. Ausser einem Gästebucheintrag habe ich hier nichts weiter zu sagen gehabt, denn ich war und bin es immer noch, ein hochzufriedener Nulook-Hörer und -Seher ! Ich muss nicht in diversen Foren über meine Lautsprecher sprechen - ich muss sie nur jeden Tag genießen - und das tue ich.

Die Entscheidung Nubert´s, aufgrund rückläufiger Verkaufszahlen, die Serie aus dem Programm zu nehmen, ist irgendwo nachvollziehbar - aber auch wiederum nicht. Ich bin ja auch selber Schuld. Nubert lebt vom Verkauf und ich habe bisher nur ein Nulook-Set gekauft. Ich hätte jedes jahr ein Set kaufen müssen - Das wäre gut für Nubert, gut für die Nulook - aber schlecht für mich, meine Beziehung und mein kleines Wohnzimmer und Budget....

Es ist möglich, dass die Nulooks eine gepimte 311 sind, aber wißt ihr was ? Das ist mir schnurzpiepegal. Die Nulooks passen einfach akustisch und optisch in mein Konzept. Gerade die Schlichtheit und Eleganz waren für mich ein Kriterium die Nulooks damals zu kaufen. Die Nulooks machen das, was in der heitigen Zeit nicht selbstverständlich ist: Sie sind (für mich) Perfekt. Nicht einen einzigen Kritikpunkt (negativ) kann ich aufführen - doch einen: Es gibt sie nicht mehr.

Da stimmt die handwerkliche Qualität - ich bin selbst Handwerker und noch heute schaue ich sie mir an und freue mich. Geht doch mal hin , kauft irgendein teures Hightechprodukt und schaut es euch an - was seht ihr ? Billigen China-Plastescheiß, der obendrein technisch nicht ausgereift ist und ratzfatz defekt ist oder einfach nicht richtig funktionieren will.

Klanglich machen sie auch genau das was ich erwarte, sie spielen sehr schön, stören nicht und bei DVD und Blurayabenden kommt ein Klarheit und Druck, dass ich immer wieder grinsend auf dem Sofa sitze.
Jetzt werden die Akustik-Cracks müde lächeln und die Nase rümpfen und sagen "der ist doch doof und hat keine Ahnung, Model x und y sind viel hochwertiger" - Das mag sogar stimmen - aber... wißt ihr was ? Das ist mir schnurzpiepegal. Die Nulooks sind und bleiben MEINE Favoriten und Lieblinge.

Gerade eben wollte ich eine weitere LS-2 kaufen und mußte feststellen, dass die Serie aus dem Programm genommen wurden. Das war schon ein derber Schlag für mich :| . Jetzt muss ich irgendeine andere Lösung finden, da wird wohl ein WS-12, WS-201 kommen müssen, da für einen CS kein Platz ist. Aber ganz ehrlich... begeistern tun die mich nicht.
Ich werden einen von beiden nehmen müssen, weil´s zu den möglichen Alternativen das kleinere Übel ist. Ein Fremdprodukt möchte ich nicht.

sorry WS-X ich tu dir bestimmt Unrecht, aber es gibt nur eine Liebe, die Du leider nicht bist - aber wir können uns aneinander gewöhnen und vielleicht Freunde werden.

In stiller trauer :sweat: ziehe ich mich wieder zurück und freue :lol: mich auf viele Jahre an meinen NULOOK´s

Gruß aus Hamburg

PS:
Liebes Nubert-Team: Bitte macht mit den Nulook weiter. Vielleicht ist der Mensch ja in wenigen Jahren bereit die schlichte Eleganz zu verstehen. Ausgereifte und handwerklich perfekt hergestellte Produkte haben immer ihren Markt. Evtl. wäre es ja machbar die Serie als "Bestell-Serie" weiterzuführen. Vielleicht fehlt aber auch einfach nur eine Erweiterung der Serie - Flucht nach vorn könnte das Motto sein.

--> Ich habe keinen Nulook-Center und keine Nulook-Rear Speaker - Einfach mal in Eurem internen Meeting ansprechen.
skymind
Newbie
Newbie

Beitrag von skymind »

RicoausHH hat geschrieben:--> Ich habe keinen Nulook-Center und keine Nulook-Rear Speaker - Einfach mal in Eurem internen Meeting ansprechen.

Ich schließe mich da einfach mal an - gefallen haben mit die nuLook schon immer, nur war zu dem Zeitpunkt leider kein Geld dafür da. Jetzt ist das Geld kein Problem, aber die Serie gibts nicht mehr... :roll:

Voschlag an Nubert: Macht doch mal eine Umfrage bzgl. der Nachfrage nach einer eventuellen Neuauflage der nuLook. Nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Facebook Seite und dem normalen Internetauftritt beworben.
Antworten