Mal ein paar Punkte die mir beim Lesen des Threads aufgefallen sind:
1. Ich halte 4 Meter Abstand zu den Frontspeakern prinzipiell für zu viel um wirklich Details wahrnehmen zu können.
2. Ich halte sowohl den Marantz (den Rotel sowieso) für ausreichend um die Nuberts ordentlich zu befeuern.
Wenn du nicht gerade eine Turnhalle mit Love Parade Sound auf 120db beschallen willst, sollte das schon passen.
3. Wenn ich mir den Frequenzverlauf der Cantons im Bassbereich anschaue (ca +5db) dann bin ich mir jetzt schon 100% sicher, dass bei einer Bestellung von Nubert Boxen erstmal lange Gesichter vorherrschen werden, weil da "was fehlt".
Insofern möchte ich jetzt schon mal dringend raten die Teile dann nicht sofort wieder einzupacken und zurück zu schicken sondern ihnen mindestens 2-3 Wochen zu geben um auch dem eignen Gehör die Chance zu geben sich an den neutralen Klang zu gewöhnen! Nutze die 4 Wochen Frist wirklich aus!
Ich würde an deiner Stelle die Chance wahrnehmen bei Ralf mal probezuhören, wenn er es schon so nett anbietet - die Tendenz ob dir der neutrale Klang gefällt oder nicht wirst du dort auch schon erkennen können.
Ich hatte letztens einen Heco Hörer bei mir und der war auch angetan von den Nubis
Schönen Gruß!
Flo