Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Innenleben yst 320

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

100% wirst Du niemals erreichen.
steffenche hat geschrieben:es gab doch mal so ein prg im netz, wo ich die frequenzen im hörraum "ablesen " konnte... hat da jemand zufällig den link parat..?...
http://www.cara.de/GER/quick.html

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

nöööööö. net mit handy... hab den tt rausgeschraubt.... aber groß genug wär das reflexrohr :-)

wobei die qualität mit einem handy nicht viel schlechter sein könnt, denk ich.... is halt ne cam ausem aldi....

nochmal auf die 100% zurückzukommen.....

"könnte" es, wie ich schon mal vermutet habe, an den platten und den spikes liegen, welche ich unter den waves habe? ... die hatte ich vorher nicht drunter im nebenraum.... jetzt "schwingt" ja das parkett nicht mehr mit (dadurch vielleicht gefühlsmäßig weniger bass)....

blöder aufstellungsmist..... :x

theoretisch bekomm ich also gar nicht eine bessere bassverteilung hinne... außer halt rumprobieren mit dem sub, wenn er wieder "fit" is........

gruß
steffen
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

steffenche hat geschrieben:"könnte" es, wie ich schon mal vermutet habe, an den platten und den spikes liegen, welche ich unter den waves habe? ... die hatte ich vorher nicht drunter im nebenraum.... jetzt "schwingt" ja das parkett nicht mehr mit (dadurch vielleicht gefühlsmäßig weniger bass)....
Wäre gut möglich, die Einflüsse des Raumes sind aber i.d.R. größer.

greetings, Keita

P.S.: Klingt es denn jetzt zu dünn, oder hast Du Dich einfach an den evtl. zu kräftigen Bass im anderen Raum gewöhnt?
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

naja, dünn will ich gar nicht sagen.... ich finds nur seltsam, dass ich fast nur im dreieck direkt gegenüber von den ls einen super bass habe (die sitzcouch steht direkt an der wand)... aber sobald ich mich aus dem dreieck rausbewege, wird er "deutlich" dünner...

ich find aber, besser aufstellen kann ich sie doch gar nicht!?

mit der zeichnung hier hats net geklappert :cry:

veruchs mal zu beschreiben...

4m * 5m, an der kurzen seite eine dachschräge

gegenüber von dachschräge geht das zimmer ein wenig über die maße weiter, bei einer breite von 2 m

( L - Form)

ls stehen an langer wand ca 2,50 m auseinander und 40cm von rückwand. (mit spikes). dazwischen ist der wandschrank mit anlage und cs 4

gegenüber sitz ich bzw die couch (ledermaterial).... ca 2,80 abstand zu ls

boden ist parkett und bei der couch liegt ein teppich, wo de disch druff steht

hoff, man kann sich ein bild machen.

auf hilfreiche antworten hoffend verbleibe ich mit freundlichen grüßen :)

gruß steffen
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

steffenche hat geschrieben: nöööööö. net mit handy... hab den tt rausgeschraubt... aber groß genug wär das reflexrohr :-)
wobei die qualität mit einem handy nicht viel schlechter sein könnt, denk ich... is halt ne cam ausem aldi....
Solche Bildqualität haben also Aldi-Digicams :?: Und sie machen Aufnahmen aus der Zukunft.

Du solltest mal versuchen, Deine Bilder nachträglich 'etwas' mit einer Bildbearbeitung aufzupeppen. Dann würde man auch mehr darauf erkennen.
Sind die Aussenaufnahmen, die man mit der Digicam macht, auch von solch guter Qualität :?:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

naja... außenaufnahmen sind "ein" wenig besser... das ding hat auch kein blitz ....

mit dem bearbeitungsprg muss ich warten, bis die nächste woche rum is... hab nämlich keins drauf und muss mit dem notebook nächste woche ne prüfung schreiben... deswegen will ich nix neues installieren... aber danach versuch ich dann mein bestes :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Habe die Bilder eben mal kurz nachbearbeitet:

Bild


Bild

Jetzt kann man auch deutlich mehr erkennen. :lol: :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

8O 8O 8O

und die bilder hab ich gemacht ??????

hast du SAUBER hinbekommen. DANKE... schick ich jetzt immer zu dir :D

ab nächster woche wird alles besser 8)


ps: aber aus der zukunft sind sie immer noch :)
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

steffenche hat geschrieben:8O 8O 8O

und die bilder hab ich gemacht ??????

hast du SAUBER hinbekommen. DANKE... schick ich jetzt immer zu dir :D

ab nächster woche wird alles besser 8)


ps: aber aus der zukunft sind sie immer noch :)
Waren kaum fünf Minuten Arbeit, wenn man weiss, was man machen muss. :lol:

Das Datum solltest Du mal bei der Kamera einstellen. Das steht bestimmt in der Bedienungsanleitung drin, wie es geht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten