puttiflor hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Ich spiele lediglich mit dem Gedanken mir noch einen Sub zuzulegen, um noch das letzte bisschen "Bumm" im Filmmodus zu holen.
Für Musik benötige ich definitiv keine Sub, hier spielen die 681er dermaßen klasse auf, dass man keine Unterstützung mehr benötigt.
Das man mit herumkrabbeln im Zimmer die beste Position herausfinden kann, ist mir bekannt.
Mir geht es in erster Linie eigentlich um die Frage, ob es überhaupt Sinn macht 681er Boxen mit dem kleinen Aw441 zu testen, oder ob man lieber gleich den aw991 nimmt und anschließend getrennt von seiner Frau leben muss![]()
Sofern ein Nubert' ler im Forum ist, der 681er + aw441 zusammen betreibt, wäre ein Statement ziemlich interessant.
Wünsche noch eine schöne Woche und bis bald.
Gruß Sven
Huhu,
also ich hab die 681 und den Yamaha DSP-Z7. Der Bass/LFE über die 681 ist bei Film schon echt der Hammer. Das ATM Modul nutze ich nur für Musik, weil mir dieser Zone 2 Trick zu unausgegoren ist. Also bringt das ATM für Film folglich nix. Deshalb hab ich mir den AW441 bestellt, weil ich auch net diese riesen Kiste AW991 wollte. Und ich schicke ihn wieder zurück, denn morgen kommt der 991. Und zwar aus dem Grund, weil wenn ich den 441 überhaupt wahrnehmen will im Gegensatz zu LFE über die 681, muß ich den so stark aufdrehen, das er vollkommen überfordert ist. Also probier es wie ich mit dem 991 und versuch eine optisch ansprechende Anordnung zu finden.
MfG