Lipix hat geschrieben:Wie waren die Raummaße?
djbergwerk hat geschrieben:Mach mal bitte bei deiner Sub.-Messung ein Rechtsklick irgendwo in dieses Fenster und dann wählst du "Octave Band Smoothing" 1/6 oder noch besser "none", dann zoomst du mal in die Messung rein, dazu auf das [+] bei der Frequenz klicken (zwei, drei mal) bis nur noch ein Bereich bis 1, 2 kHz oder gar nur 500 Hz angezeigt werden, dann den Balken ganz nach links verschieben damit man die Tieferen Frequenzen betrachten kann.
Dann noch mal ein Pic machen und hier posten.
Ich werde heute oder morgen nochmal eine Messung des Subwoofers machen und dann hier reinstellen.
NuboxAW880 hat geschrieben:also mit den Mesuungen stimmt doch was nicht, oder spielt die 681 runter bis 20 Hz? Da ist doch mindestens der Sub mitgelaufen oder?
Nein, da ist kein Sub mitgelaufen. Man sieht deutlich das der Frequenzverlauf unterhalb von 30hz stark abfällt.
Das der bei 20 hz noch so hoch ist, hat bestimmt damit zu tun das die Mode bei 30hz alles so stark nach oben "mitzieht"
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Dennoch wird es da nicht viel machen können (wie jeder andere DSP auch).
Also würde das bei meinem Frequenzgang keinen Sinn machen ?
horch! hat geschrieben:Den Schaden haben dann möglicherweise die Nachbarn...
Es gibt keine Nachbarn über die ich mir Gedanken machen müsste