Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-991 nur für Tiefgang <40Hz

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
djbergwerk
Star
Star

Re: AW-991 nur für Tiefgang <40Hz

Beitrag von djbergwerk »

Bei dem was du vorhast, wenn ich das richtig verstehe, kannst du eig. nur x.0 fahren. So das der LFE-Kanal von den Fronts ausgegeben wird.
Subwoofer dann wahrscheinlich über die HighLevel-In anschließen, quasi parallel zu den Fornts betreiben und wenn gewünscht eben mit 40 Hz LowPass.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Lipix hat geschrieben: Dann mal viel Erfolg weiterhin. Ist schon krass wie manche Leute sich daneben benehmen wenn andere nur versuchen zu helfen und ihre private Zeit vergeuden.
Das ist auch entsprechend mein letzter Post hier. So ein Verhalten erlebt man echt selten - wird man noch angekackt weil man nicht genau den Entsprechungen des TE geantwortet hat.
Ich muss dir da absolut recht geben!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

horch! hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben: Dann mal viel Erfolg weiterhin. Ist schon krass wie manche Leute sich daneben benehmen wenn andere nur versuchen zu helfen und ihre private Zeit vergeuden.
Das ist auch entsprechend mein letzter Post hier. So ein Verhalten erlebt man echt selten - wird man noch angekackt weil man nicht genau den Entsprechungen des TE geantwortet hat.
Ich muss dir da absolut recht geben!
Sag ich doch.

Darauf bekommst du dann auch nur den Kommentar:
... ohne Kommentar.

:mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

N0RRIN hat geschrieben:
Aber wenn dann noch so ein Trittbrettfahrer seinen Senf dazu gibt...

und das ganze noch unterstreichen will, schwillt mir der Kamm! :twisted:
Ganz schön unverschämt- wahrscheinlich pubertierend...naja
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
moellody
gerade reingestolpert

Beitrag von moellody »

Norrin du Memme.

Der Ton macht die Musik. Und Ton ist in diesem Fall Wortwahl.
"nicht richtig verstanden" und "verpeilt" sind schonmal zwei gänzlich verschiedene Ansätze, eine Antwort zu kritisieren.
Den zweiten kann man immer gerne fahren, wenn man sich im Kreise seiner Freunde, in manchen Betrieben auch im Kreise seiner Kollegen, befindet.
Aber nicht in einem Forum, in dem du den wenigsten derer, die sich die Mühe machen, deine Frage zu beantworten, mal persönlich die Hand geschüttelt hast.
Eine Frage mißzuverstehen heisst im Zweifel erstmal, das sich der Antwortende erneut Gedanken macht, mit dann von dir erhelltem Horiziont, und sich damit auch wieder Zeit für dich nimmt. Aleine dieser Umstand sollte deinen Ton/deine Wortwahl soweit beeinfllussen, das man zumindest ein Augenzwinkern erlesen kann.

Anstelle hier noch weitere Fragen ein zu werfen, die von den meisten hier, natürlich nur Aufgrund deren verminderter Auffassungsgabe, eh falsch beantwortet werden, nimm doch einfach all deinen Kompetenz zusammen, bestelle was dir deiner Meinung nach noch fehlt, nehme dir ein paar Stunden Zeit und probiere das einfach alles aus.

.. dann noch so ein Trittbrettfahrer....

Alter, echt, bis vor 5 Sekunden hab ich noch gedacht, mich darüber nicht aufzuregen, aber das geht gar nicht. Kack hier nicht rum, hier möchte man dir helfen. Aber nicht, nachdem man eine Verbal-Schelle kassiert hat.
Nubi
Administrator
Administrator

Beitrag von Nubi »

Geht bitte etwas respektvoller miteinander um. Hier muss sich keiner von jemanden etwas sagen lassen. Kritik kann angenommen oder ignoriert werden, aber mit öffentlichen Streitereien tut ihr euch (und uns) keinen Gefallen. Klärt eure Differenzen doch über PN. Danke!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wieso, wenn ich das richtig sehe - mich eingeschlossen - , antworten sowieso die nicht mehr, die er als des Lesens nicht Kundüge schon mehrfach abqualifiziert hat. Dachte manchmal dabei, ob wir es mit einem T.... zu tun haben... :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
N0RRIN
Newbie
Newbie

Beitrag von N0RRIN »

Erstmal Guten Abend,

ich wollte diesen Thread eigentlich nicht weiterführen aber gewisse Personen zwingen mich dazu..... und jedem eine PN schreiben ist mir zu aufwendig.

@Nubi
Bitte nochmal drüber hinweg sehen, DANKE!

Ausserdem ist es besser wenn es jeder lesen kann, es gibt betimmt ne Menge Leute die hier noch garnicht reingeschaut haben.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sich mal einer die Mühe macht, diesen ganzen Thread richtig durcharbeitet, um sich dann mal die entscheidende Frage stellt:

WARUM! ist es überhaupt dazu gekommen!?

Vielleicht meldet sich dann mal jemand der das Rückgrad hat für mich Partei zu ergreifen und manchen hier die Stirn bietet, das Fähnchen im Wind kann ja jeder!

Ich vermute mal das hier keiner weiß WARUM...... weil ich mache das ja aus Spaß an der Freud (Fragen stellen und Leute beleidigen) :roll:

Man kann sich durchaus in meine Lage versetzen warum ich so reagiert habe.
Das behaupte nicht nur ich, sondern auch Freunde, Kollegen und Bekannte meinerseits.
Dieser Thread ist für mich kein virtuell diskutiertes Thema mehr!

Ich gebe zu es gab Entgleisungen bezüglich meiner Wortwahl -das ist nicht korrekt- aber die Schuld für das Ganze hier liegt nicht nur bei mir!

@palefin
palefin hat geschrieben: wenn ich das richtig sehe - mich eingeschlossen - , antworten sowieso die nicht mehr, die er als des Lesens nicht Kundüge schon mehrfach abqualifiziert hat. Dachte manchmal dabei, ob wir es mit einem T.... zu tun haben...
...für jemand der sich in diesen Thread einmischt, garnichts zum Thema bisher beigetragen hat, sinnfrei daher redet um mich zu kritisieren oder anzugreifen.....das nenne ich doch mal ein Musterbeispiel für einen T..... :mrgreen:

MfG
Norrin
Philips TV 46PFL8605/K02
AV-Receiver Yamaha RX-V661 > Yamaha A-S1000 >
Front nuBox681, Center nuBox WS-201, Surround nuBox DS-301, Subwoofer 2x nuBox AW-991+ AntiMode 8033-Cinema
Surround(back) 2x Canton CX60
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hi Norrin,
auch ich wollte mich eigentlich nicht weiter äußern; meine Attacke (die oben Geschriebene sowie das was ich vorher vor dem Edit schrieb) tut mir leid, ehrlich. Dann jetzt vielleicht doch mal zur Klärung für Alle (mich eingeschlossen). Offensichtlich scheine ich hier ja der Stein des Anstosses zu sein- allerdings ist mir in keiner Form klar warum.

Klar, ich habe jetzt keinen grossen Text geschrieben, aber ich habe mir die Fragestellung als auch die beiden Antworten doch recht genau angeschaut und das dann unterstrichen (durch meinen Kommentar, soll ich das Gleiche nochma schreiben? So hast Du zumindest eine gewisse Sicherheit, dass nicht nur ein Verirrter dieser Meinung ist). Das finde ich insofern hilfreich, als das da scheinbar noch jemand anderes eine gewisse Sinnhaftigkeit (vermeintlich) erkannt hat. Es hätte doch gereicht zu sagen: Womöglich hbe ich die Frage missverständlich formuliert oder ihr habt sie falsch verstanden... Das ist schon alles. Man kann schonmal mies drauf sein und zwar jeder, aber verzeih mir- ich hab das Problem noch immer nicht verstanden. Auf eine weitere konstruktive Diskussion.

Ehrlich gemeinte Grüße
N0RRIN hat geschrieben: WARUM! ist es überhaupt dazu gekommen!?

Ich vermute mal das hier keiner weiß WARUM...... weil ich mache das ja aus Spaß an der Freud (Fragen stellen und Leute beleidigen) :roll:

MfG
Norrin
Also warum?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

N0RRIN hat geschrieben:
WARUM! ist es überhaupt dazu gekommen!?
Das ist eigentlich ganz einfach: Du nahmst an, dein Anliegen ginge alleine aus dem, was du schreibst, klar hervor! Und das war ganz offensichtlich nicht der Fall!

Dass Leute, die dich gut kennen, dich besser verstehen, ist nicht verwunderlich.

In deinem Anfangsbeitrag taucht dein Hauptanliegen nur als ein Wort in Klammer auf (sofern ich dein Anliegen inzwischen richtig verstanden habe, worauf ich nicht wetten würde). Konkretisiert hast du das erst später, scheibchenweise.

Wie soll jemand ein so unklar formuliertes Anliegen verstehen, der

1.) die Idee selbst noch nicht hatte,
2.) weiß, dass es nicht funktioniert, und schon alleine deshalb nicht auf die Idee kommen würde

Die Eskalation war aber dann das:

Jemand liefert dir die entscheidende Info - und du behauptest, er hätte dies ungewollt und unbewusst getan. Mach dir mal klar, was das bedeutet! Versteht er dich nicht, dann ist natürlich er schuld; versteht er dich, dann ist das natürlich nicht sein Verdienst, es war unbewusst und ungewollt...

Wenn A etwas sagt und B versteht es nicht - wer ist dann Schuld? Der Arzt und Psychotherapeut Gunther Schmidt hat dazu mal eine schöne Geschichte in einem Vortrag erzählt... ich gebe sie aus dem Gedächtnis und damit sicherlich nicht völlig korrekt wieder: GS hat einen Vortrag eines Kollegen gehört (ich glaube, es war Heinz von Foerster, kann mich aber täuschen); danach spricht er ihn an:
- Toller Vortrag! Aber die eine Sache, das mit ...., das habe ich nicht ganz verstanden. Was hast du da gesagt?
- Keine Ahnung!
- Wie "Keine Ahnung!", nun sag schon...
- Keine Ahnung!
- Komm, sagt doch!
- Wirklich... ich habe keine Ahnung!
- (genervt) Dann halt nicht... wenn du nicht willst ....
- Ich kann dir wirklich nicht sagen, was ich gesagt habe; ich kann dir nur sagen, was ich sagen wollte. Offensichtlich habe ich etwas anderes gesagt, als ich sagen wollte und aus deiner Sicht Blödsinn erzählt, sonst hättest du mich ja verstanden.

Ein Anmerkung noch: Grundsätzlich hätte ich für dein Anliegen Verständnis, ich beobachte auch oft, dass nicht ordentlich gelesen wird, was bisher geschrieben wurde. Nur - 1. hat niemand einen Anspruch darauf! und 2. liegt dieser Fall hier m.E. nicht vor.

Edit: Stichwort "Trittbrettfahrer": manchmal hat man eben das Bedürfnis für jemanden Partei zu ergreifen.... und es kann ja nicht sein, dass für dich Partei zu ergreifen "Rückgrat" ist, und für andere "Trittbrettfahrer" oder "Fähnchen im Wind". Da sollte man dann schon beides zulassen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten