Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Hobbit --> erstes Bild von Gandalf

Diskussionen zum Thema Filme
TheRufus
Profi
Profi

Re: The Hobbit --> erstes Bild von Gandalf

Beitrag von TheRufus »

Weyoun hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:Jetzt am Fr. ist es dann soweit, die Karten sind schon bestellt!
Na dann viel Spaß mit der langen Werbung und der Pause in der Mitte des Films. :wink:

Ich gehe erst rein, wenn der Film schon eine Weile gelaufen ist, dann ist die Werbung kürzer.
Habe erst letztens "Lehrgeld" zahlen müssen, also ich im neuen Bond-Film in der zweiten Woche im Kino war.

LG,
Martin
Ja das ist so eine Sache mit der Werbung man bezahlt schon ne menge Geld und dann muß man trotzdem den Mist sich immer reinziehen... :cry:
Aber ich denke mal das ist noch gerade so auszuhalten, wenn es so schlimm wäre wie bei RTL-Boxen na dann gute Nacht... :mrgreen:

Ich wurde ja auch mehr oder weniger zum Kino überredet, bin ja nicht so der Kinogänger... :sweat:
Aber jetzt zum Ende der Woche ist mein Wohnzimmer auch fertig und dann werden erstmal Prometheus und Dark Knight Rises geguckt... :D
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich habe gerade mal geschaut: Bei uns im Chemnitzer Cinestar kann man den Hobbit in drei Versionen schauen:
1) 2D
2) 3D
3) 3D-HFR (mit Digitalprojektor und "echten 48 Hz)

Juhu, ich "halbblinder" kann endlich mal wieder einen in 3D produzierten Film im Kino anschauen (bei MIB 3 und Prometheus ging das leider nicht, der kam bei uns ausschließlich in 3D). :D

LG,
Martin
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Bei uns in den Medien wird er zerissen.
Ich bin mal gespannt wie ihr ihn findet.
Gruß Kai
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Na gleich geht es los bei mir, ich schreibe morgen wie ich ihn fand... :roll:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Viel Spaß.
Nächsten Donnerstag geht meine Frau ins Kino und ich bin auf einer Weihnachtsfeier. :evil:
Gruß Kai
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

So eben nach Hause gekommen vom Kino!
Ja was soll ich sagen, ich mache es mal schnell und schreibe was mir gefallen hat und was nicht!

So im Großen und Ganzen hat der Film mir gefallen, nur das die Story m.M.n zum Teil ziemlich langatmig war, gerade auch zum Anfang.
Die Darsteller und auch gerade die Landschaftsszenen waren sehr gut, auch grade hier hat mir natürlich sehr Gandalf gefallen vorallem seine immer wieder philosophen Sprüche... :wink:
Der Film wurde auch mit sehr viel Witz gemacht was hin und wieder für etwas frischen Wind sorgte!

Da ich nun kein Kinogänger bin weiß ich nicht ob es am Kino lag oder am Film selber oder vielleicht doch an meinen Augen!
Aber bei den schellen Szenen würde das Bild schwammig und sehr unscharf, auch kam der Film mir teilweise sehr plastisch vor?!
Ja und was soll ich sagen, dass Ende ist natürlich nicht die Welt, aber das liegt ja daran das es eben noch 2 Teile geben soll bzw. eine Fortsetzung! Somit muß man jetze wohl fast 1 Jahr warten bis es weiter geht... :roll:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Komme gerade aus dem Kino. Der Film hat mir sehr gut gefallen.,
vor allem der Musicscore ist hervorragend. Wie " The Rufus " schon
geschrieben hat, sind die schnellen 3D-Szenen immer wieder unscharf. Das
ist bei anderen 3D-Filmen oftmals auch so. Die Technik ist halt leider noch
nicht ganz ausgereift. Jetzt beginnt die Wartezeit bis zum zweiten Teil,
aber das kennt man ja von HDR auch.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Jetzt wäre es sehr interessant zu wissen, ob Eure Vorführungen in HFR (48Hz) waren oder nicht.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Der Film war nicht in HFR. Dafür hätte ich nach Stuttgart fahren
müssen, und mit € 23 war er mir auch so schon teuer genug.Da wäre ich dann mit S-Bahn oder auch Parkhaus
für zwei Personen locker auf € 50 gekommen.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Werbung war nur 10 Minuten und
der Film wurde ohne Pause vorgeführt. Das war klasse.

Einen schönen Sonntag
chevalcaplumba
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Germerman hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jetzt wäre es sehr interessant zu wissen, ob Eure Vorführungen in HFR (48Hz) waren oder nicht.

viele Grüße,

Germerman
Nein, natürlich nicht... :roll:
Also ich habe den Film in einer kleinen Kreisstadt-Kino geguckt und wenn ich das Kino bewerten sollte, naja ich sach mal 6 setzen... :twisted:
Das Kino selber hat auch erst dieses Jahr 3D eingeführt, somit gehe ich mal davon aus, dass es sich um ordentliche Technik handelt oder doch gebrauchte alte Technik!?

Aber,
Weil es richtig kalt draußen war haben wir zum Anfang bzw. bei der Kasse einen Glühwein bestellt, der Glühwein war 0,2l, mit Schuß gab es nicht dann auf einmal gab es doch mit Schuß für 1€ mehr, wir haben dann uns einen bestellt und man hörte nach 1-2min die Mikrowelle klingeln, so hat der Glühwein auch geschmeckt und das ganze für 3€...Frechheit
Der Fime wurde hier auch ohne Pause gespielt, ich sach mal so ich konnte nachher auch nicht mehr... :evil:
Und jetzt kommt es nach ca. 1Std. Spielzeit würde es richtig kalt im Kino, somit mußte man sich die Jacke mitten im Film anziehen!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Antworten