boehse hat geschrieben:Toastbrod hat geschrieben:
Was mich beunruhigt ist das Geräusch nach dem Ausschalten. Selbst wenn ich das Netzkabel ziehe "entläd" sich der Woofer nach ca. 10sek mit einem letzten Wumm, das mich immer zusammenzucken lässt.
Hört sich davor auch an, wie wenn man ene Schallplatte scratcht. Muss da mal bei der Hotline anrufen. Zurückschicken habe ich eher keine Lust, der is so schwer

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... pp#p163578
Denke mal das die Antwort jetzt auch noch zutrifft.

Danke für den Link.
Habe mit einem Nubert-Techniker telefoniert. Er hat gemeint, dies kann von Subwoofer zu Subwoofer innerhalb einer Baureihe unterschiedlich stark hörbar sein, ist aber normal.
Bei mir ist es allerdings kein Plopp sondern eine richtige kurze laute Basswelle die man in der ganzen Wohnung hört. Ich denke wenn ich ihn umtauschen würde, wird es vllt etwas leiser, aber nicht weggehen. Mich stört es eigentlich nicht so sehr. Meine Freundin schreckt nur immer auf.
Zu den Kabeln:
Hat jemand einen Tipp wo man relativ günstig Netzkabel (für den AW-1100) mit Geflechtummantelung herbekommt? Ähnlich denen von inakustik. Dies soll hauptsächlich zur optischen Aufwertung dienen.