![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
19qm Raum 5.1 System
Re: 19qm Raum 5.1 System
Für diese spezielle Frage würde ich einen eigenen thread aufmachen, da evtl. sonst kaum hier darauf gestoßen wird. ![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- MrBlueSky1963
- Semi
und noch einmal der einzig wirklich hilfreiche Tip:
bestellen ----> aufstellen ----> paar Tage testen und vergleichen ----> die gefälligere Variante behalten, die andere zurückschicken.
alles andere ist und bleibt Theorie und ist nicht maßgebend dafür, was dir deine Ohren nachher als Erkenntnis liefern werden.
bestellen ----> aufstellen ----> paar Tage testen und vergleichen ----> die gefälligere Variante behalten, die andere zurückschicken.
alles andere ist und bleibt Theorie und ist nicht maßgebend dafür, was dir deine Ohren nachher als Erkenntnis liefern werden.
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
So, hab jetzt das Board noch ein wenig nach links geschoben und mir eine NL 82 aus Pappe gebastelt
Abstände zur Wand sind nicht optimal, aber es ist in alle Richtungen schon noch genug Luft. Trotzdem werden mir die LS auf der linken Seite auf die Nerven gehen. Vor allem stehen die dann fast schon vor der Tür und man muss Angst haben, dass sie nicht jeder zweite an den LS hängen bleibt
Es werden jetzt die NL 34. In einigen Threads werden die hochgelobt, auch der Bass. Sorgen mache ich mir nur wegen dem Bass beim Filmgenuß. Andererseits so wie ich Filme bisher höre, wird eine millionenfache Steigerung eintreten. Mit den Stativen bin ich flexibler. Die kann ich näher ans Lowboard schieben ohne dass sie stören. Auch schön meine Erkenntnis auf die ich gerade gestoßen bin. Nicht meine Wand ist zu klein, sondern nur das TV Lowboard ist zu lang
Bestellt werden heute noch zwei NL 34 in weiß und die BS 650 Stative in schwarz.
Die BS 750 sind zwar noch einen Tick schöner, aber evtl. etwas zu hoch, wenn es um die Ohrenhöhe gehen soll?
Wenn noch jemand Amerkungen hat, sehr gerne.
Bis jetzt jedenfalls schon mal herzlichen Dank für die Hilfe. Werde natürlich berichten wie es läuft, vor allem da ich mich in komplett neuer Materie bewege.
Den CS-44 werde ich mir dann wohl im zweiten Schritt holen, wenn er auf dem Markt ist.
Irgendwann dann evtl. auch die DS-22.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Abstände zur Wand sind nicht optimal, aber es ist in alle Richtungen schon noch genug Luft. Trotzdem werden mir die LS auf der linken Seite auf die Nerven gehen. Vor allem stehen die dann fast schon vor der Tür und man muss Angst haben, dass sie nicht jeder zweite an den LS hängen bleibt
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Es werden jetzt die NL 34. In einigen Threads werden die hochgelobt, auch der Bass. Sorgen mache ich mir nur wegen dem Bass beim Filmgenuß. Andererseits so wie ich Filme bisher höre, wird eine millionenfache Steigerung eintreten. Mit den Stativen bin ich flexibler. Die kann ich näher ans Lowboard schieben ohne dass sie stören. Auch schön meine Erkenntnis auf die ich gerade gestoßen bin. Nicht meine Wand ist zu klein, sondern nur das TV Lowboard ist zu lang
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Bestellt werden heute noch zwei NL 34 in weiß und die BS 650 Stative in schwarz.
Die BS 750 sind zwar noch einen Tick schöner, aber evtl. etwas zu hoch, wenn es um die Ohrenhöhe gehen soll?
Bis jetzt jedenfalls schon mal herzlichen Dank für die Hilfe. Werde natürlich berichten wie es läuft, vor allem da ich mich in komplett neuer Materie bewege.
Den CS-44 werde ich mir dann wohl im zweiten Schritt holen, wenn er auf dem Markt ist.
2 x nuLine 34 weiß, 2 x nuLine WS-14 weiß, Marantz SR6006
Also ich finde die BS650 in klarglas, Alusäule schöner. Bei dem Klarglas bleibt der Farbton des Bodens sichtbar und das silber der Alusäule sieht recht edel aus. Schwarz (dunkel ?) ist doch schon genug in deinem Wandregal.mirotsu hat geschrieben: ...
...
Grüße, palefin
Auf den Bildern spricht mich die Alufarbe nicht an. Sieht ziemlich grau aus.
Das Klarglas wäre ok. Aber vielleicht bestelle ich wenigstens hier beide Modelle?
Das Klarglas wäre ok. Aber vielleicht bestelle ich wenigstens hier beide Modelle?
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Na, siehst Du, letzten Endes bist Du doch zu einem guten Ergebnis gekommenmirotsu hat geschrieben:So, hab jetzt das Board noch ein wenig nach links geschoben und mir eine NL 82 aus Pappe gebastelt![]()
Abstände zur Wand sind nicht optimal, aber es ist in alle Richtungen schon noch genug Luft. Trotzdem werden mir die LS auf der linken Seite auf die Nerven gehen. Vor allem stehen die dann fast schon vor der Tür und man muss Angst haben, dass sie nicht jeder zweite an den LS hängen bleibt![]()
Es werden jetzt die NL 34. In einigen Threads werden die hochgelobt, auch der Bass. Sorgen mache ich mir nur wegen dem Bass beim Filmgenuß. Andererseits so wie ich Filme bisher höre, wird eine millionenfache Steigerung eintreten. Mit den Stativen bin ich flexibler. Die kann ich näher ans Lowboard schieben ohne dass sie stören. Auch schön meine Erkenntnis auf die ich gerade gestoßen bin. Nicht meine Wand ist zu klein, sondern nur das TV Lowboard ist zu lang![]()
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Im Übrigen teile ich palefins Anmerkung zu den Stativen. Alu / Klarglas macht sich echt prima
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
bis dann und eine schöne Vorfreude!!
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Auch Dir noch mal vielen Dank Stefan!
Habe mir beide Stative bestellt.
Notfalls schraube ich das Klarglas an die schwarze Säule![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Habe mir beide Stative bestellt.
Notfalls schraube ich das Klarglas an die schwarze Säule
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
So, der Marantz SR 6006 und die nuLine 34 sind heute angekommen und liegen noch im Auto.
Heute Abend werden sie angeschlossen und eingemessen. Hier werde ich mich einfach an der Anleitung von Marantz orientieren.
Das Mikro werde ich versuchen per Stuhl oder ähnlichem fest auf Ohrenhöhe zu platzieren.
Gibt es irgendwelche Tipps die ich noch beachten muss bzw. andere hilfreiche Hinweise?
War noch nie im Besitz eines AV-Receivers und mache so etwas somit zum ersten mal.
Herzlichen Dank
Heute Abend werden sie angeschlossen und eingemessen. Hier werde ich mich einfach an der Anleitung von Marantz orientieren.
Das Mikro werde ich versuchen per Stuhl oder ähnlichem fest auf Ohrenhöhe zu platzieren.
Gibt es irgendwelche Tipps die ich noch beachten muss bzw. andere hilfreiche Hinweise?
War noch nie im Besitz eines AV-Receivers und mache so etwas somit zum ersten mal.
Herzlichen Dank
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Auch wenn es schwerfallen sollte: Lies die BDA des AVR in Ruhe durch (zumindest die wesentlichen Kapitel zu Aufstellung, Anschluss und Einrichtung), das erspart oft eine nachträgliche Fehlersuche.
Zweitens: Gib Acht, dass Du die LS Kabel nicht zu kurz bemisst
. Da sollte schon 1,5 m Spielraum sein um mit der Aufstellung ein wenig zu experimentieren bzw. später den AVR vorzuziehen, ohne die LS Kabel lösen zu müssen.
Ansonsten: Viel Spaß und das Berichten nicht vergessen
bis dann
Zweitens: Gib Acht, dass Du die LS Kabel nicht zu kurz bemisst
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Ansonsten: Viel Spaß und das Berichten nicht vergessen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
bis dann
Stefan
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Hi,
bitte unbedingt berichten ! Ich selber habe einen SR5007 und an den sollen ebenfalls die nuLine 34
Wäre da über Eindrücke sehr dankbar.
Gruß
Andre
bitte unbedingt berichten ! Ich selber habe einen SR5007 und an den sollen ebenfalls die nuLine 34
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Gruß
Andre