Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sashalala hat geschrieben:Ich krieg diese Bassfülle nicht mehr hin (bei Musik)
Werkseinstellungen haben nix gebracht, alles anders als beim ersten Mal
So oft wie ich das jetzt schon mit der Marke Yamaha hatte,
sollte ich vllt mal nen neuen AVR ausprobieren!
Könnt schon wieder heulen, wenn ich nicht wüsste das ich es wenigstens schon
anders gehört habe würde ich die Flinte ins Korn werfen...
Meiner Meinung nach ist die Lösung evtl. einfach. Du hast hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 48#p636848
geschrieben, dass Du zu Beginn nicht eingemessen hattest. War also noch der Abgleich der vorigen Lautsprecher aktiv?
Wenn die alten Lsp. einen abfallenden Frequenzgang im Bass hatten, hatte dies die Elektronik ausgeglichen, was bei Deinen neuen nuLines höchstwahrscheinlich zu diesem deutlich überhöhten Bass führte, der Dir so gefiel.
Grüße
Der war nicht überhöht, wenn ich auf überhöhte bässe stehen würde, hätte ich
gleich 264er + AW1100 gekauft
Die waren knackig und kamen präzise überfallartig und waren genauso schnell wieder weg
Sashalala hat geschrieben:Ich krieg diese Bassfülle nicht mehr hin (bei Musik)
Werkseinstellungen haben nix gebracht, alles anders als beim ersten Mal
Meiner Meinung nach ist die Lösung evtl. einfach. Du hast hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 48#p636848
geschrieben, dass Du zu Beginn nicht eingemessen hattest. War also noch der Abgleich der vorigen Lautsprecher aktiv?
Wenn die alten Lsp. einen abfallenden Frequenzgang im Bass hatten, hatte dies die Elektronik ausgeglichen, was bei Deinen neuen nuLines höchstwahrscheinlich zu diesem deutlich überhöhten Bass führte, der Dir so gefiel.
Grüße
Der war nicht überhöht, wenn ich auf überhöhte bässe stehen würde, hätte ich
gleich 264er + AW1100 gekauft
Die waren knackig und kamen präzise überfallartig und waren genauso schnell wieder weg
Die wichtige Frage hast Du nicht beantwortet:
Waren die Einmesseinstellungen der vorigen Lautsprecher noch aktiv?
caine2011 hat geschrieben:auf geringen lautstärken ist das menschliche ohr nicht in der lage bässe so wahrzunehmen wie auf mittleren großen lautstärken, zumal bei leisen tönen das typische "magengegendgefühl" sich nicht aufbauen kann.
caine2011 hat geschrieben:Wenn aber bei den referenzstücken die einem im forum mitgeteilt werden, unabhängig vom ort wo man hört einfach was fehlt, weil es nur ein leises "wummchen" ist und kein "Wumm" (nicht zu verwechseln WUMM, was überzogen und abartig wehtuend ist), dann kann man imho getrost unzufrieden mit 2 1000€ boxen sein(und ich weiß dass alle anderen am markt nicht die 33hz für den preis schaffen).
Du bist unzufrieden mit deinem Gehör und nicht mit den Nulines. Ein ATM-11 hätte als Abhilfe gereicht.
Ich hatte auch latent das Gefuehl' dass mir die warme Abstimmung und der Bassdruck bei geringer Lautstaerke fehlen. Habe im numarkt gestern ein gebrauchtes ATM 11 erworben, das heute bereits bei mir eintraf und natürlich gleich an meinem Marantz PM 8000 angeschlossen wurde. Alle Probleme sind nun fuer mich nunmehr geloest-Warmer, voller Sound mit spuerbaren Bassperformance bei geringen Pegeln. Nun liebe ich meiner 284-iger:-) Man muss sorgsam mit dem ATM Modul die Kurven verbiegen, sonst klingen die Boxen zu gesoundet-aber ich habe jetzt alle Moeglichkeiten - von analytisch linear bis zu einem warmen Bassgewitter. Da brauche ich als Musik Hörer defintiv keinen Sub mehr
Da habe ich leider keine Information. Frage mal den rudijopp hier im Forum, der hat mir seinen Thread zu den ATM' s in Verbindung mit der 284 geschickt
wo es hier grad um Center geht..habe heute 4er-Pack dieser Absorber erhalten. Quali ist top! Habe damit meinen 858.2 etwas angewinkelt. Brauche aber nur zwei! Wird hier sicher jemand gerne gebrauchen können - habe also noch zwei über.
caine2011 hat geschrieben:Auch würde mich interessieren, ob die nsf ein ATM für die 284 plant (ist viel verlangt, ich weiß), aber es scheint einen Markt dafür zu geben.
Das glaube ich eher nicht.
Seht euch doch einfach nur mal das gehäuse und danach die technischen daten an.
Was soll denn ein ATM da noch raus holen????
Was diese box zu leisten im stande ist, kann man schlichtweg als herausragend bezeichnen.
Wer noch mehr will sollte sich nach anderen LS umsehen.