Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StillPad
Profi
Profi

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StillPad »

rudijopp hat geschrieben:Das seh ich anders. Eine 284er ist nen echter Fortschritt zur 102er. Insbesondere in der Stimmenwiedergabe und Basspräzision.

Gruß vom Rudi
Nun die 284 ist mehr Evolution als Revolution.

Ich kann Nubert nur beglückwünschen endlich mal ein Lautsprecher Generation zu haben mit der auch ich zufrieden bin.(Was gerade Nubert Gegner zu ein Probehören bewegen sollte!)
Nach über 4 Jahren rumärgern mit ATM und Boxen ausrichten war der Umstieg auf 284 gerade zu einfach trotz Problemchen.

Mein Center steht nun auch und er passt sich sehr gut in die Bühne ein.
Wenn man vom Abstrahlwinkel der Fronts zum Center allein wechselt merkt man fast kein Unterschied. (Im 9Ch Stereo bei Musik getestet)

Bild
Und ja auch ich habe den Center nicht 100%ig optimal stehen.

Der Unterschied zum CS-72 in den Maßen ist schon gewaltig (der war überall bündig).
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn Gggggooooooooooooooooooooottttttttttttttttttttttttttttt! 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Der steht ja in einem schrank! :?
Das kann ja nur furchtbar klingen!!!!! :(
Nee spaß bei seite.
So wie du schreibst scheinst du ja klanglich zufrieden zu sein.
Mehr muß dich ja auch nicht interessieren.
Genau so wie bei rudi.
Nur die eigenen ohren sind der maßstab und nicht irgendwelche forumsmitglieder! :wink:
Viel spaß micha

P.S. das platin sieht in echt noch viel besser aus als auf fotos. :P
Horvman
Newbie
Newbie

Beitrag von Horvman »

Ich muss ein für mich etwas peinliches Erlebnis gestehen. Nach langer Wartezeit erreichten mich meine 284iger vor drei Tagen. Ich war ganz zufrieden mit der Perfamce, aber nicht völlig begeistert. Heute früh ünerprüfte ich einer Intuition folgend die Poling der Boxen. Hierzu habe ich die Kabel mit viel Aufwand komplett herausgenommen. Zugegeben meine teuren Kabel haben keine vernünftige Markierung. Dennoch habe ich es fertig gebracht beide Boxen exakt verkehrt zu verkabeln. Komisch: Jetzt klingen die schlanken Boliden, um Klassen besser und ich bin glücklichit der Kaufentscheidung. Frohe Weihnachten für alle Nubertis, die wahrscheinlich alles richtig verpolt haben!!!
Nuline 284 weiss
Subwoofer Nuline AW 600
Marantz PM 8000
ATM 11
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Das kann doch jeden passieren! :wink:
Hauptsache jetzt bist du happy und zufrieden. :P
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Horvman hat geschrieben: Hierzu habe ich die Kabel mit viel Aufwand komplett herausgenommen.
Hi Horvman,

wenn das für dich viel Aufwand ist, frage ich mich, ob du schon bei der Bestellung geschwitzt hast :sweat: :mrgreen:
rudijopp

Re: Neue Nuline Serie / CS-44

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
rudijopp hat geschrieben:
boehse hat geschrieben:Probiere mal den Center vorne etwas höher als hinten zu stellen.
Ist ne Option - ohne Frage. Behalt ich im Hinterkopf. Hätte noch zwei 6mm Scheiben für vorne.
Es liess mir keine Ruhe, also hab ich's getan, um das Gewissen zu besänftigen :mrgreen:

Bild
Bild

Hab den CS-44 vorne angehoben, so dass er mehr in Richtung Hörposition ausgerichtet ist.
Fragt mich jetzt nicht, ob das was gebracht hat. Konnte "erstmal" nix unterschiedliches feststellen.
Ich schau/höre mir das nen paar Tage an und entscheide dann ob es so bleibt.

Gruß vom Rudi und "Frohes Fest"...

...bzw. "Dicke Säcke & fette Ruten" für heut Abend :mrgreen:
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Hab den CS-44 vorne angehoben, so dass er mehr in Richtung Hörposition ausgerichtet ist.
Fragt mich jetzt nicht, ob das was gebracht hat. Konnte "erstmal" nix unterschiedliches feststellen.
Ich schau/höre mir das nen paar Tage an und entscheide dann ob es so bleibt.

Gruß vom Rudi und "Frohes Fest"...

...bzw. "Dicke Säcke & fette Ruten" für heut Abend :mrgreen:
Was ist das mit was du dein CS angehoben hast? Wo kann man sowas kaufen oder bestellen? Gefällt mir.
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

highendmicha hat geschrieben:Ooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn Gggggooooooooooooooooooooottttttttttttttttttttttttttttt! 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Der steht ja in einem schrank! :?
Das kann ja nur furchtbar klingen!!!!! :(
Nee spaß bei seite.
So wie du schreibst scheinst du ja klanglich zufrieden zu sein.
Mehr muß dich ja auch nicht interessieren.
Genau so wie bei rudi.
Nur die eigenen ohren sind der maßstab und nicht irgendwelche forumsmitglieder! :wink:
Viel spaß micha

P.S. das platin sieht in echt noch viel besser aus als auf fotos. :P
Ach, der hat genug Luft zum atmen :D
Das Einmessprogramm sagt auch das alles gerade is :)
Von daher passts für mich.

@Rudi

Solange dein Hörplatz im 20" Abstrahlwinkel der Box ist solltest du auch nicht wirklich was merken vom anheben.

Ich habe bei mir vorhin Oehlbach Absorber drunter gepackt und das bringt enorm was, da die Box so entkoppelt ist von meiner LS-Basis
Scheinbar schluckt die nicht nur die Vibration sondern auch den Klang
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Ahja ganz vergessen:
Wann gibs denn endlich Infos zur DS-24 ?!

Wenn man schon dabei is kann man ja die Boxen gleich auch noch wechseln :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
bumer_7 hat geschrieben:Was ist das mit was du dein CS angehoben hast? Wo kann man sowas kaufen oder bestellen? Gefällt mir.
Wie ich schon schrieb, hatte ich bei Nubert die Mini-Absorber (19mm) mit bestellt.
Die beiden zusätzlichen "verchr. Unterlegscheiben (6mm) mit Filzgleiter" hatte ich noch liegen und die passen zufällig genau vom Durchmesser dazu.
Kann man(n) also nicht so wie gesehen bestellen.
Letztlich würde es ja reichen, zwei unterschiedlich hohe Absorbersätze zu bestellen.

Gruß vom Rudi
Antworten