dimitri hat geschrieben:Hi,
die Unterschiede zwischen SACD und CD sind größtenteils auf unterschiedliche Abmischungen zurückzuführen. Den Unterschied hörst Du allerdings auch wenn dein AVR kein DSD kann. LS Aufstellung und Raum haben hier größere Auswirkungen.
Den Oppo würde ich persönlich nicht als überteuert ansehen. Man kann ihn ja mal was Lautstärke, Geschwindigkeit, Software, Schnittstellen etc. betrifft mit einem 100 Euro Player vergleichen. Wenn ich allerdings schon ein Gerät mit Wandler in der Kette habe, dann sind diverse Funktionen des Oppo 95/105 überflüssig. Ich würde eher zum 103er raten und das gesparte Geld für passende DS-301 Dipole investieren.
Dim
Hallo Dimitri!
Auf den Klang in dem Raum bin ich selbst sehr gespannt. Da kann ich nur leider noch noch nichts zu sagen. Ich werde mir den Oppo 103 aber mal anschauen. Geld sparen ist ja auch nicht immer verkehrt. Allerdings wollte ich die Dipole noch nicht ersetzen. Erstens harmonieren sie ziemlich gut mit dem Rest, zweitens wollte ich als übernächsten Schritt dann eh ein komplett neues Surround-System kaufen. Das dauert aber dann noch ein paar Jahre. Dafür wäre allerdings auch ein neuer Plattenspieler von Interesse.
Gruß,
Jürgen