Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Toastbrod hat geschrieben:Ob die mit den Nulines 264 und den unterschiedlichen Chassis harmonieren?
Bei mir läuft die nuWave-RS5 als Surr.LS (mit ABL-5/50) und von Disharmonie keine Spur, was schon beim nuWave-CS65 Center vs. nuLine 284 nicht der Fall war,
wobei RS5 wie CS65 ca. vier Generationen vor der "neuen nuLine" einzuordnen sind.
Optische Gründe stehen bei den meisten Center- & Surr.-LS-Nachkäufern (die bereits 264er od. 284er geordert haben) wohl im Vordergrund und nicht klangliche.

Gruß vom Rudi
Benschi
gerade reingestolpert

Beitrag von Benschi »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich richtig bin.
Ich habe mir ein Paar Nuline 284 gekauft, angeschlossen an meinen NAD T752 AV receiver, wird aber nur noch Stereo verwendet wird.
Ich denke aber die 284er können noch mehr.Ich habe das gefühl die Bässe kommen zu wenig.

Und mir überlegt den Vincent Vollverstärker SV-236 zu kaufen. Dieser hat an 4 Ohm 2* 200W. Die Nuline aber 330W.
Ist das wohl auch zu wenig . Oder Muss ich auf Vor und Endstufen umsteigen.

Vieleicht liesst dass jemand der mehr Ahnung hat als ich,

Grüsse :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Benschi hat geschrieben:Ich habe das gefühl die Bässe kommen zu wenig.
Ich gehe davon aus, dass die Bass-Schalter an der nL284 auf neutral/normal stehen.
Benschi hat geschrieben:Ich habe mir ein Paar Nuline 284 gekauft, angeschlossen an meinen NAD T752 AV receiver, wird aber nur noch Stereo verwendet wird.
Ich denke aber die 284er können noch mehr...
Warum so ungedultig :?:
Erstmal 2-3Wo "einhören" und dann evtl. was ändern, obwohl ich nicht recht glauben kann, dass das beim NAD "notwendig" sein wird :wink:

Gruß vom Rudi
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

StillPad hat geschrieben: Habt ihr denn mal ein paar Test Empfehlungen womit man den Center mal quälen kann ? :D
Herr der Ringe - diese Baumbart(?)szene.

Hast du denn keinen Sub?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Lipix hat geschrieben:Herr der Ringe - diese Baumbart(?)szene.
"Standard - Center - Testszene" würd ich sagen :mrgreen:

Sollte mal einer hier angeben; Welcher Teil - ?h ??min :wink:

Gruß vom Rudi
Benschi
gerade reingestolpert

Beitrag von Benschi »

Danke für die Antwort

Der Schalter ist natürlich eingeschaltet, dieser receiver ist doch auch schon um die 10 Jahre.

Aber wenn die Lautsprecher mehr Zeit brauchen warte ich mal ab. :? Schätze mal 5h waren es bis jetz.

Gruss
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Benschi hat geschrieben:
Und mir überlegt den Vincent Vollverstärker SV-236 zu kaufen. Dieser hat an 4 Ohm 2* 200W. Die Nuline aber 330W. Ist das wohl auch zu wenig . Oder Muss ich auf Vor und Endstufen umsteigen.

Vieleicht liesst dass jemand der mehr Ahnung hat als ich,

Grüsse :D
Die nuline bringt keine 330 Watt, sie veträgt die Leistung!! Ob sie damit noch sauber klingt, möchte ich bezweifeln.
Die 200 Watt des Vincent , wenn sie den Stabil sind stellen kein Problem dar.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Benschi hat geschrieben:Danke für die Antwort

Der Schalter ist natürlich eingeschaltet, dieser receiver ist doch auch schon um die 10 Jahre.

Aber wenn die Lautsprecher mehr Zeit brauchen warte ich mal ab. :? Schätze mal 5h waren es bis jetz.

Gruss
Der Receiver wird ja nicht schlechter, nur weil er nicht das neuste Modell ist.

Und apropos: damit es mal ein anderer schreibt: die LS brauchen nicht die Zeit (es sei denn sie haben nicht die Zeit gehabt, sich zu akklimatisieren wenn sie aus der Kälte kommen), sondern Deine Ohren... :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*
Meine Rede; Ich schrieb ja "einhören" :wink:

*
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Mein cs-174 ist auf verschickt : )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten