ich hab heute mal die Nubert App ausprobiert. Wird ja auf der Mobil-Version der Hompage angeboten.
Umgebung ist (war) ein iPad 3 mit aktueller iOS Version.
Direkt nach dem Start wird man gefragt, ob man Push Nachrichtenbekommen möchte. Ich konnte noch nicht mal auf Nein drücken, da war die App schon weg. Hmm, naja kann passieren. Also nochmal, diesmal kommt man auch in den virtuellen, mit schwarzem Kunstleder ausgekleideten, Verkaufsraum.
Direkt mal die Veros angesehen und bemerkt, dass die Bilder leider durch Kompressionsartefakte stark verunstaltet sind.
Dann der große Augenblick: Ich möchte tatsächlich etwas in den Warenkorb legen. Jetzt bekomme ich eine MessageBox mit der Meldung "Bitte warten" mehr nicht. Fünf Minuten gewartet, nix passiert.
Das wurde probehalber auch noch bei anderen LS versucht, gleicher Effekt.
Beim anschließend Wechsel auf die nuPros stürzte die App wieder ab.

Das wär jetzt der Moment, bei dem ich den zuständigen Entwickler und BA fragen würde, wo ich das Testprotokoll finden kann

Aber jeder bekommt eine 2. Chance. Nach dem letzten Crash funktioniert der Kauf komischerweise, es gab auch keine weiteren Abstürze.
Kann jemand das Verhalten auf anderen Geräten reproduzieren?
Dim
PS: Ich würde den Appnamen verkürzen. Auf dem Homebildschirm wird nur Nubert...recher angezeigt. Spontan dachte ich: Welcher Rechner?
PPS: Dieses hässliche "Powered by Shopgate" über dem Nubert Logo. Ist das so gewollt?