Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal die Nubert App ausprobiert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Mal die Nubert App ausprobiert

Beitrag von dimitri »

Hi,

ich hab heute mal die Nubert App ausprobiert. Wird ja auf der Mobil-Version der Hompage angeboten.
Umgebung ist (war) ein iPad 3 mit aktueller iOS Version.

Direkt nach dem Start wird man gefragt, ob man Push Nachrichtenbekommen möchte. Ich konnte noch nicht mal auf Nein drücken, da war die App schon weg. Hmm, naja kann passieren. Also nochmal, diesmal kommt man auch in den virtuellen, mit schwarzem Kunstleder ausgekleideten, Verkaufsraum.
Direkt mal die Veros angesehen und bemerkt, dass die Bilder leider durch Kompressionsartefakte stark verunstaltet sind.
Dann der große Augenblick: Ich möchte tatsächlich etwas in den Warenkorb legen. Jetzt bekomme ich eine MessageBox mit der Meldung "Bitte warten" mehr nicht. Fünf Minuten gewartet, nix passiert.
Das wurde probehalber auch noch bei anderen LS versucht, gleicher Effekt.
Beim anschließend Wechsel auf die nuPros stürzte die App wieder ab.
:?
Das wär jetzt der Moment, bei dem ich den zuständigen Entwickler und BA fragen würde, wo ich das Testprotokoll finden kann :mrgreen:

Aber jeder bekommt eine 2. Chance. Nach dem letzten Crash funktioniert der Kauf komischerweise, es gab auch keine weiteren Abstürze.

Kann jemand das Verhalten auf anderen Geräten reproduzieren?

Dim

PS: Ich würde den Appnamen verkürzen. Auf dem Homebildschirm wird nur Nubert...recher angezeigt. Spontan dachte ich: Welcher Rechner?
PPS: Dieses hässliche "Powered by Shopgate" über dem Nubert Logo. Ist das so gewollt?
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Mal die Nubert App ausprobiert

Beitrag von Prince666 »

Bei mir ist es, auf dem iPad 2, auch erst mal nur abgestürzt. Nach einigen Neustarts (richtiges Beenden) funktioniert es jetzt. Ich konnte auch Waren in den Korb legen. Nur z. B. die nV14 fehlt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Also ich würde NIEMALS mit einer App Lautsprecher kaufen! Sowas mache ich am Laptop oder PC, meinetwegen auch direkt über den Safari-Browser bei Apple-Produkten, aber doch nicht über eine App :!:
Zu den komprimierten Bildern: Das muss nicht an Nubert liegen! Wie gehst du mit dem iPad ins Internet, wenn du die App offen hast? Per WLAN über DSL / Kabelmodem oder direkt über Mobilfunk (LTE oder UMTS)? Bei zweiterem komprimieren die Mobilfunkprovider gerne die Bilder um Bandbreite zu sparen.

LG,
Martin
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Weyoun hat geschrieben:Also ich würde NIEMALS mit einer App Lautsprecher kaufen! Sowas mache ich am Laptop oder PC, meinetwegen auch direkt über den Safari-Browser bei Apple-Produkten, aber doch nicht über eine App :!:
Warum denn das?
Kein Vertrauen in deutsche APP-Programmierer? :mrgreen:

Ich denke schon, daß die das hinkriegen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

also auf meinem droiden geht alles, evtl. nur die ios version betroffen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben: Also ich würde NIEMALS mit einer App Lautsprecher kaufen! Sowas mache ich am Laptop oder PC, meinetwegen auch direkt über den Safari-Browser bei Apple-Produkten, aber doch nicht über eine App :!:
Klar, das ist ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht :mrgreen:
Irgendwo muss auch mal eine Grenze sein.

Weyoun hat geschrieben:Zu den komprimierten Bildern: Das muss nicht an Nubert liegen! Wie gehst du mit dem iPad ins Internet, wenn du die App offen hast? Per WLAN über DSL / Kabelmodem oder direkt über Mobilfunk (LTE oder UMTS)? Bei zweiterem komprimieren die Mobilfunkprovider gerne die Bilder um Bandbreite zu sparen.
Ist mir bekannt und kann man z.B. bei Vodafone unter performance.vodafone.de auch abschalten. War in dem Fall aber nicht so, ich war per WLAN/DSL drinnen. Ich vermute, die Bilder wurden schon vorab für den Webeinsatz (über)optimiert.

Dim
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

dimitri hat geschrieben: Klar, das ist ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht :mrgreen:
Irgendwo muss auch mal eine Grenze sein.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich sehe mit der App derzeit bei den nuVero nur 3, 4, 5, 7, 10 und AW-12.
Die 11er, 14er, AW-13 und AW-17 fehlen. :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Vermutlich wird die gleiche Datenbasis wie für die Mobil-Version verwendet. Dort fehlen auch noch diverse LS.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hallo,

Die Droidenversion läuft sehr stabil und geht auch super vom Finger! Allerdings darf man mit der APP auch keine NuVero11 und 14 + die dicken Subwoofer kaufen.........
Auf dem Nexus 7 würde die APP mehr Spaß machen als die normale Webseite zum Einkaufen finden ich!

Wobei ich immer oldschool am Telefon bestelle :wink:
Antworten