Germerman hat geschrieben:Sony BD-Player können SACDs abspielen (konnten Sie zumindest immer), war damals das Auswahlkriterium für meinen BDP-S480.
Und selbst Sony, als Miterfinder, hat das Feature in neuen Playern gestrichen.
Mir hat SACD auch nie Ruhe gelassen, das war noch zu einer Zeit als ich gedacht habe, dass man den Zeitschriften glauben darf. Und die hatten sich ja zu Anfang überschlagen was die positiven Effekte der SACD betrifft. Gut, die hören auch deutlich den Unterschied zwischen zwei Verstärkern von Modell zum Vorgänger
Damit ich Ruhe finde hatte ich mir dann den SA 7004 gekauft. Klar kein High-End Produkt, aber nur wenige Punkte schlechter bewertet als die Top-Player und die kosten mehrere 1000 € mehr. Im CD-Klang sollte dieser meinen alten CD 17 KI wesentlich (nach Punkten) überlegen sein.
Also ich höre, allerdings lediglich Stereo, definitiv keine Steigerung. Und ich bin mir sicher es kann auch niemand das Gegenteil beweisen.
Den Link von Neil Young fand ich auch sehr interessant. Ebenso interessant finde ich die Aussagen von Pauler Acoustics zum Thema, dass 48 Hz Aufnahmen besser waren:
http://www.stockfisch-records.de/pauler ... uler!.html
Was als bisheriges Alleinstellungsmerkmal der SACD bleibt sind die 5.1 Aufnahmen ohne Komprimierung und da wird sich wohl auch BD-Audio durchsetzen.