Mich quält schon wieder ein neues Thema!
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Ich überlege mir, meinen 63er Röhren-TV gegen einen 102er Rückpro auszutauschen?!
Da ich nur 1mBreite und 1,13m Höhe zur Verfügung habe, (soll in meinen Wandverbau) scheint der Thomson KW612s ( http://www.thomson.de/Products/Detail/1 ... D=36WX642S )
Bisher hatte ich aber noch keine Möglichkeit, ihn mit vororts anzusehen, da ihn kein Markt in meiner Nähe führt.
Dafür haben sie die Modelle der JW642er Serie. Laut Prospekt haben sie die gleichen technischen Daten, wie Hi-Pix. etc.
Das DVD-Bild - "Nemo" und "Master&Commander" bzw. "Nur noch 60Sekunden" waren für mich sehr überzeugend - allein von der Bildgrösse im Gegensatz zu den 82er Röhren-TVs (die alternativ und platzmässig auch noch reinpassen würden).
Nun eigentlich zu meinen Zweifeln:
Das analoge TV-Bild über die hausinterne Antenne, bei Mediamarkt und Co. hat mich nicht überzeugt, jedoch aber auch nicht bei einem Pixel-Plus2 oder ähnlichem Gerät - zu digital und unnatürlich.
Kann nun jemand sagen, ob ein Rückpro prinzipiell besser oder schlechter ist als ein Röhren-TV-Gerät?
Welche Vor bzw. Nachteile hat ein Rückpro der neuesten Generation? Hat jemand Erfahrungen gemacht, bzw. war selbst schon mal in meiner Situation, oder hat gar einen zuhause?
Wie seht ihr das? Ich bin neugierig über jede Information.
LG Zigi