Hier sind wir uns ja einigg.vogt hat geschrieben: Im Gegensatz zu AV-Amps, deren Stereoqualitäten mich selbst bei Geräten für 1500 € (mehr als 2900 DM - ich muss das immer noch mal umrechnen) nicht überzeugen konnte,

Ohne Direktvergleich würde ich mich auch nicht trauen, zu behaupten, dass ich einen AMP am Klang erkenne. Bei einem solchen Vergleich allerdings finde ich die Unterschiede zwischen 300 Euro und z.B. 1000 Euro-Geräten eklantant. Vor allem im Bass-Bereich (Die Bezeichnungen präzise und knackig sind abgedroschen und mir selber nicht sympathisch aber besser kann ich's nicht beschreiben). Bei guten Jazz-Aufnahmen kann man bei billigen AMPs sogar deutlich eine Verzögerung des Bass-Signals feststellen. Beim Mitschnippen kommt der Bass auffällig zu spät. Um dies zu verhindern, braucht es ein kräftiges Netzteil. Alleine Dieses kostet schon die erwähnten 300 Euro. Ich habe meine Meinung dazu schon mal unter http://www.wesistema.de/hifi/html/die_enstufe.html kundgetan. Hier darf aber jeder eine Andere haben.g.vogt hat geschrieben:bin ich mit meinem C350 sehr zufrieden und würde das schon als Hifi bezeichnen. Und es fiel mir immerhin schon schwer und machte einen Direktvergleich erforderlich,
Werner.