Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
highendmicha
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von highendmicha »

Dank dir für den schönen ausführlichen bericht.
Ich glaube den muß ich auch mal einem kumpel von mir zeigen der ein :twisted: besitzer ist. :mrgreen:
Dir weiterhin ganz viel spaß und den vorallem bei Batman! :wink:
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Hallo INFINITY,

willkommen als neuer Nubianer. Dein Bericht liest sich toll und ich wünsche dir viel Freude.
Denke du solltest zu "Batman" auch deinen Nachbarn einladen, damit ihr mal alles richtig
aufdrehen könnt :)

Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
INFINITY
Newbie
Newbie

Beitrag von INFINITY »

highendmicha hat geschrieben:Dank dir für den schönen ausführlichen bericht.
Ich glaube den muß ich auch mal einem kumpel von mir zeigen der ein :twisted: besitzer ist. :mrgreen:
Dir weiterhin ganz viel spaß und den vorallem bei Batman! :wink:
Kein Ding, aber das musste ich einfach Loswerden...

Leider dachte ich auch Jahrelang das :twisted: das non Plus Ultra ist, wobei ich von :twisted: jetzt kein Highend System hatte, sondern ein recht günstiges was ich damals auch noch 50% günstiger erstanden hatte weil es sich um ein Vorjahres Model handelte.
Aber auch das war mit ein Punkt zu Nubert zu wechseln, weil gibt man bei Ebay Nubert ein findet man fast nichts und wenn dann sind selbst die "alten" Lautsprecher doch noch recht Preisstabil, gibt man hingegen :twisted: ein fühlt man sich wie beim WSV bei Aldi. Die Tatsache gibt mir irgendwie nochmal das Gefühl wirklich was wertiges zu besitzen und ich hoffe auch das Nubert seiner Vertriebslinie treu bleibt.

Was man hier auch noch erwähnen sollte, Erstkontakt mit Nubert hatte ich vor 2 Jahren bei einem Bekannten der sich da gerade frisch Boxen der Nubox Serie geleistet hatte(die genauen Modelle weiß ich jetzt aber leider nicht), da konnte ich natürlich schon fleißig Probe hören, nur als ich den Preis gehört hatte war ich erstmal abgeschreckt.
Nur vor allem was ich bei ihm im Stereo Betrieb hören konnte, ließ mich nach und nach immer mehr an meinen Lautsprechern zweifeln irgendwann dann nach etwas Recherche im Internet komplett an der Firma :twisted: und Batman war dann eigentlich nur noch das Fehlende i Tüpfelchen um alle Zweifel komplett auszuräumen.
highendmicha
Star
Star

Da kommt das alte Sprichwort wieder zum tragen "was man(n) nicht kennt kann man(n) auch nicht vermissen"!
Aber das viel schlimmere bei mir ist, "das das bessere dem guten feind ist!" :roll: :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun INFINITY, nach allem was Du schreibst, hast Du mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht. Besser geht natürlich immer, aber was Preis/Leistung angeht, bist Du bei nubert schon recht gut aufgehoben.
Hoffe Du wirst nicht zu doll durch das berühmte nuVirus befallen, welches sich hier im Forum rumtreibt und die Leute ansteckt. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
INFINITY
Newbie
Newbie

Beitrag von INFINITY »

joe.i.m hat geschrieben:Nun INFINITY, nach allem was Du schreibst, hast Du mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht. Besser geht natürlich immer, aber was Preis/Leistung angeht, bist Du bei nubert schon recht gut aufgehoben.
Hoffe Du wirst nicht zu doll durch das berühmte nuVirus befallen, welches sich hier im Forum rumtreibt und die Leute ansteckt. :wink:

Gruß joe
Falsch gemacht habe ich bestimmt nichts und mit Sicherheit gehts immer noch ein Stück besser, aber schon beim Probe hören in Aalen habe ich mit Absicht, mir nicht die Nuvero Serie angehört. Weil diese ist bestimmt auch ihr Geld Wert, allerdings sind auch bei mir irgendwann die finanziellen Mittel ausgeschöpft und ich hatte einfach Angst das mir nach Probe hören der Nuveros die Nulines nicht mehr gefallen, klingt evtl etwas doof aber war einfach so.

Aber auch hier muss ich einfach kurz loswerden, das ich in Aaalen bei Nubert nie das Gefühl hatte man will mir was aufquatschen, ich bin dort rein und habe gesagt was ich gern Probe hören möchte ich hatte ja dann schon Angst das man mir dort die Nuveros ans Herz legt, aber NEIN man hat meine Entscheidung akzeptiert und mich nur in dem Bereich beraten der für mich persönlich in Frage gekommen ist. Jede andere Firma hätte aber wohl versucht mir ihr Top Modell aufs Auge zu drücken. Also auch das spricht einfach für Nubert.

Achja *hust* äh Virus *hust* ... ich glaub den hab ich schon :mrgreen:
INFINITY
Newbie
Newbie

Beitrag von INFINITY »

hier mal noch ein paar Bilder für alle Interessierten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zugegeben leichte Kompromisse an Raum und Frau, meine Größte Angst war das der Sub an der Stelle nicht klingt, weil den alten hatte ich links in der Ecke stehen und da hat er zu sehr gethrönt, also kam für den neuen nur dieser Ort in Frage, aber ich scheine Glück zu haben kein Thrönen und die Gläser im Schrank halten auch ruhig und das obwohl ich nicht die optimale Entfernung zur Wand habe und auch der Schrank links und rechts haben mir etwas sorgen gemacht, aber scheint zu passen. Bei Center muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen da ich hier momentan nicht die empfohlenen 3 cm habe, muss mal schauen evtl ersetze ich den Media Center PC durch einen mit einem etwas kleineren Gehäuse. Aber ich denke auf den Bildern wird auch klar das Standboxen hier nicht funktioniert hätten, unabhängig von meiner Frau.

Was mich persönlich nur etwas stört, der Fernseher wirkt jetzt echt etwas mini dadurch das ich den linken Schrank etwas verschieben musste um Platz für den Sub zu schaffen. Nur leider genehmigt mir Frau keinen neuen :cry:

achja und die Löcher unterm TV verschwinden natürlich auch noch, da hing vorher der alte Center
highendmicha
Star
Star

Und warum hängst du den neuen center nicht an die gleiche stelle?
So wäre das mit den löchern gegessen und die 3 cm auch.
Würde auch dem klang gut tun.
Stand LS gehen wir wirklich auf keinen fall.
Etwas mehr wandabstand würde den kleinen aber auch gut tun.
Ist hier ja aber nicht möglich und so passt das dann aber auch ganz gut.
Klanglich warst du ja sehr zufrieden. :wink:
INFINITY
Newbie
Newbie

Beitrag von INFINITY »

highendmicha hat geschrieben:Und warum hängst du den neuen center nicht an die gleiche stelle?
So wäre das mit den löchern gegessen und die 3 cm auch.
Würde auch dem klang gut tun.
Stand LS gehen wir wirklich auf keinen fall.
Etwas mehr wandabstand würde den kleinen aber auch gut tun.
Ist hier ja aber nicht möglich und so passt das dann aber auch ganz gut.
Klanglich warst du ja sehr zufrieden. :wink:
naja vorher hing da ein "Säulencenter" also was flaches, wobei die Idee schon da war eine art Erhöhung zu Bauen wo der Center dann darauf Platz findet, nur das Gesicht meiner Frau als ich die Idee geäußert habe sagte eigentlich alles, wobei es mich persönlich auch nicht 100% glücklich machen tät. Und das mit dem Abstand der beiden NL34 dessen bin ich mir auch bewusst aber viel Spielraum ist da leider auch nicht mehr. Paar cm sind da noch drin. Werde sobald die DS24 dann mal Verfügbar / da sind aber eh nochmal neu Ein messen und dann hier auch noch soweit es der Platz her gibt mit der Position der NL34 spielen.
Aber auch so wie sie momentan stehen, liegen Welten zwischen vorher und jetzt...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wird es nun eigentlich einen Nuline 122 Nachfolger geben? Oder stellt die 284 nunmehr die dickste
Nuline da und die richtigen, dicken boxen lässt man sterben?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten