Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
Re: Neue Nuline Serie
Also ich hab mir eine Leinwand mit Beamer geleistet. Trotz 55" TV. Es ist zwar echt toll und so, aber die installation und wohnraumintegration ist wirklich aufwändig. Im Nachhinein würde ich beim Fernseher bleiben. Und später einfach ein 70" Modell holen. Aber kommt immer auf die Wohnraumsituaiton an und auf die eigenen Geschmäcker.
War ja auch nur ein "Kurzschluss", ich find meinen TV auch gut genug,
iwann nen 70" 4K TV (wenn bezahlbar ist) wäre dann schon nicht schlecht!
Obwohl i dafür vermutlich auch wieder umdisponieren
Jedoch ne 120 Zoll Leinwand?
Hätte auch seinen Reiz
Wohnraumsituation wär nicht ganz das Problem, da Zustand noch im Rohbau,
da kann ich noch alles vorbereiten!
Müsste nur meiner Freundin schmackhaft machen das Schlafzimmer vom schönen Raum mit großem
Eckfenster und ohne Schrägen ins kleinere Zimmer mit Schräge zu verlegen weil ich ein Heimkino haben möchte
Was widerrum nicht gut für Beziehung wäre da ich dann kaum noch im Wohnzimmer TV schaue weil Erstens nur noch TV da steht und Zweitens keine Lautsprecher
Für 2 Räume LS ist absolut unmöglich finanziell und wäre absolut unrealistisch
Daher Vernunft einschalten und im Wohnzimmer bleiben
Hätte auch seinen Reiz
Wohnraumsituation wär nicht ganz das Problem, da Zustand noch im Rohbau,
da kann ich noch alles vorbereiten!
Müsste nur meiner Freundin schmackhaft machen das Schlafzimmer vom schönen Raum mit großem
Eckfenster und ohne Schrägen ins kleinere Zimmer mit Schräge zu verlegen weil ich ein Heimkino haben möchte
Was widerrum nicht gut für Beziehung wäre da ich dann kaum noch im Wohnzimmer TV schaue weil Erstens nur noch TV da steht und Zweitens keine Lautsprecher
Für 2 Räume LS ist absolut unmöglich finanziell und wäre absolut unrealistisch
Daher Vernunft einschalten und im Wohnzimmer bleiben
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Aber die Installation und Wohnraumintegration gehört doch gerade zur Vorfreude dazu! mit jedem bißchen kommt man dem Glück näher. Ich habe dieses Jahr nach Umzug auch endlich wieder Heimkino realisieren können und hab sowohl 52"TV als auch den Epson 9000W Beamer geholt und erfreue mich jeden Tag daran. Für Filme und Daddeln gibts nix besseres als einen ordentlichen Beamer. Natürlich am entsprechenden LS-System. Stände ich gerade vor der Wahl Beamer und Leinwand oder LS-System würde ich mich immer für den Projektor entscheiden vorausgesetzt man hat schon ein altes LS-System. Aber das ist eben Geschmacksache. Und Schrägen sind ein Problem aber kein Hinderungsgrund bei ordentlicher PlanungToastbrod hat geschrieben:Also ich hab mir eine Leinwand mit Beamer geleistet. Trotz 55" TV. Es ist zwar echt toll und so, aber die installation und wohnraumintegration ist wirklich aufwändig. Im Nachhinein würde ich beim Fernseher bleiben. Und später einfach ein 70" Modell holen. Aber kommt immer auf die Wohnraumsituaiton an und auf die eigenen Geschmäcker.
Leider werden wohl bis ein 70" 4K TV bezahlbar ist noch einige Jahre vergehen. Und es sind eben auch nicht 108"Sashalala hat geschrieben:War ja auch nur ein "Kurzschluss", ich find meinen TV auch gut genug,
Hätte auch seinen Reiz
Jaja, schwierige Entscheidung. By the way: Ich würde den CS44 nehmen. Der 174 ist mir viiiiiel zu breit.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das Ziel sind doch drei Wege mit kleinem Mitteltöner (wegen des Abstrahlverhaltens), aber mit der Bassmembranfläche der 'alten' Dickschiffe. Also CS-174 plus AW-1300StillPad hat geschrieben:Dann würde ich lieber die 34 nehmen und 2 kleine Subs
Oder einfach mit der Optik klar kommen und ein paar 284 nehmen.
Kann jemand vielleicht Bilder der 284 und des 174 machen?
Sollte auf einem Bild sein, also die gesamte Front. Vielleicht sogar aus der Sitzperspektive auf Augenhöhe?
Dachte am Anfang, dass der 174er zu groß ist, aber nach dem ein oder anderen Bild bin ich mir da unsicher.
Nubert hat zwar schöne "Hochglanzbilder", aber ich kann mir da nie was richtiges drunter vorstellen (vor allem die Größenverhältnisse etc.). Nichts geht über die Userbilder.
Schon einmal Danke für die bisherigen Bilder!
Sollte auf einem Bild sein, also die gesamte Front. Vielleicht sogar aus der Sitzperspektive auf Augenhöhe?
Dachte am Anfang, dass der 174er zu groß ist, aber nach dem ein oder anderen Bild bin ich mir da unsicher.
Nubert hat zwar schöne "Hochglanzbilder", aber ich kann mir da nie was richtiges drunter vorstellen (vor allem die Größenverhältnisse etc.). Nichts geht über die Userbilder.
Ahso, verstehe worauf du hinaus willst.Zweck0r hat geschrieben:Das Ziel sind doch drei Wege mit kleinem Mitteltöner (wegen des Abstrahlverhaltens), aber mit der Bassmembranfläche der 'alten' Dickschiffe. Also CS-174 plus AW-1300
Könnte klappen wenn du die 174 dem entsprechend umbaust
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Hier ein Bild der kompletten Front:henry|k hat geschrieben:Kann jemand vielleicht Bilder der 284 und des 174 machen?
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
-
- Newbie
Weißt du, was schlimmer ist? Wenn man sogar eine hängen hat, aber keinen HD Beamer!Bonzai_12 hat geschrieben:Ihr macht mich alle rattig auf ne Leinwand
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200