Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer 55" TV gesucht!
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Neuer 55" TV gesucht!
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Legomann II
- Star
Hmmm, Ich möchte jetzt hierauf nicht rumhacken , aber aus beiden Produktbeschreibungen lese ich, dass es sich um EU-Modelle handelt. Im Zweifel würde ich dann aber auch bei pixxmania bestellen, dort steht ja in der Produktbeschreibung sogar 2 Jahre Garantie Dies würde ich mir jedoch auch nochmals bestätigen lassen - ist ja schliesslich eine durch den Händler zugesicherte Leistung des Herstellers
Wie erklärst Du Dir den großen Unterschied zu amazon.de (die ja eigentlich auch in der Regel gute Preise bieten?).
P.S.: War gerade in Deiner Galerie - Du bist sicher, dass ein 55-Zöller an die Stelle Deines jetzigen Fernsehers passt ?
Wie erklärst Du Dir den großen Unterschied zu amazon.de (die ja eigentlich auch in der Regel gute Preise bieten?).
P.S.: War gerade in Deiner Galerie - Du bist sicher, dass ein 55-Zöller an die Stelle Deines jetzigen Fernsehers passt ?
- Lipix
- Star
Klar, vielleicht kommt der Center nochmal 5cm hoch oder so. Mein jetziger 42" hat 105x65cm und die 55" hätten ~124x73, das sind gerade mal ~8cm mehr Breite auf jede Seite und 4cm jeweils in der Höhe.Legomann II hat geschrieben: P.S.: War gerade in Deiner Galerie - Du bist sicher, dass ein 55-Zöller an die Stelle Deines jetzigen Fernsehers passt ?
Aber was soll eigentlich an dem EU Modell nachteilig sein? Ich hab doch seitens des Händlers und des Herstellers den gleichen Garantieanspruch oder?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Legomann II
- Star
Wenn Du mal dem Link in meinem vorletzten Beitrag gefolgt wärst ...Lipix hat geschrieben: Aber was soll eigentlich an dem EU Modell nachteilig sein? Ich hab doch seitens des Händlers und des Herstellers den gleichen Garantieanspruch oder?
Deshalb ja auch mein Hinweis, dass ich mich wundere, dass pixmania von zwei Jahren Garantie schreibt. Hier würde ich bei pixmania nachfragen, ob es ein 7000er ist und ob auch Samsung die Meinung von pixmania teilt, dass es hierfür zwei Jahre Garantie gibt - wie von pixmania angegeben. Denn im Zweifel ist der Händler "weg vom Fenster" und Samsung als Garantiegewährer zuckt nur mit den Achseln.
Nochmals: wollte hier keine Panik schieben, nur sollte man sich darüber bewusst sein, wie die Preisunterschiede zustande kommen! Um es positiv zu sagen: Man kann auch gut der Meinung sein, dass einem das Risiko, 1 1/2 Jahre Garantie zu haben, keine 600 EUR wert sind.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich suche für's Wohnzimmer dieses Jahr auch einen 55er. Für's Schlafzimmer habe ich mir einen kleinen Samsung gekauft (siehe Signatur) und der liefert ein wirklich gutes Bild (vor allem für die Xbox gedacht).
Einzig was mich an dem Samsung stört ist dasselbe wie bei meinem LG-Monitor (27") die Bilder ruckeln bei schnellen Schwenk's immer leicht. Mein 3 Jahre alter Philips hat diese Probleme komischerweise überhaupt nicht (37" LCD).
Egal. Ich werde für's Wohnzimmer wohl diesmal auf Panasonic umschwenken.
Hier fange ich an zu planen:
Panasonic TX-L55WT50E
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L55WT ... 351&sr=1-1
Gruß
aaof
Einzig was mich an dem Samsung stört ist dasselbe wie bei meinem LG-Monitor (27") die Bilder ruckeln bei schnellen Schwenk's immer leicht. Mein 3 Jahre alter Philips hat diese Probleme komischerweise überhaupt nicht (37" LCD).
Egal. Ich werde für's Wohnzimmer wohl diesmal auf Panasonic umschwenken.
Hier fange ich an zu planen:
Panasonic TX-L55WT50E
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L55WT ... 351&sr=1-1
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Den Panasonic hatte ich hier auch schon vorgeschlagen, hammergeiles Teil.
Ich für meinen Teil würde auch nur Modelle für den deutschen Markt erwerben,
hatte mal was negatives gelesen was Garantie angeht bei EU Modellen.
PS: bitte nicht bei my-solution einkaufen, großer Fehler, ist es immer wieder wert zu betonen.
Ich für meinen Teil würde auch nur Modelle für den deutschen Markt erwerben,
hatte mal was negatives gelesen was Garantie angeht bei EU Modellen.
PS: bitte nicht bei my-solution einkaufen, großer Fehler, ist es immer wieder wert zu betonen.
- Lipix
- Star
Ich denk dann werd ich jetzt mal die Augen offen halten und mir auch mal die vorgeschlagenen Geräte beim nächsten Besuch im Saturn anschaun, hab ja jetzt auch aktuelle Preise für die entsprechenden Modelle und werd dann noch handeln versuchen.
Ich kauf sehr gern bei MM/Saturn, der Service ist wunderbar und man ist nicht auf komische Lieferung angewiesen im Garantiefall.
Ich kauf sehr gern bei MM/Saturn, der Service ist wunderbar und man ist nicht auf komische Lieferung angewiesen im Garantiefall.
Ganz übersehen, aber letztendlich heisst es dort ja nur, dass der Hersteller nicht an seine freiwillige Garantie gebunden ist. Na gut wäre ein Punkt den man sich überlegen kann, aber in der Regel reichen 6 Monate, wenn man sich an anderer Stelle einige hundert € spart.Legomann II hat geschrieben: Wenn Du mal dem Link in meinem vorletzten Beitrag gefolgt wärst ...
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Legomann II
- Star
Habe ich hier einen Ironietag übersehenLipix hat geschrieben:Ich kauf sehr gern bei MM/Saturn, der Service ist wunderbar...
- Lipix
- Star
Ne das ist mein Ernst. Ich hab da schon viel gekauft, find ich auch fair - schließlich schau ich mir dort ja auch die Ware an. Da kann man super verhandeln und auch bei Onlinepreisen landen.Legomann II hat geschrieben: Habe ich hier einen Ironietag übersehen
Ich hab bei Saturn schon 2 AVR gekauft die ich nach nem Jahr mit Aufpreis auf Ebay vertickt hab
Und wenn ich mal ein Problem hatte oder einen Defekt wurde anstandslos ausgetauscht.
Ich hatte da nie Probleme.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Lipix hat geschrieben: Ich kauf sehr gern bei MM/Saturn, der Service ist wunderbar und man ist nicht auf komische Lieferung angewiesen im Garantiefall.
Zu teuer, schlecht gelauntes Personal. Inkompetent. Finde mal eine Ansprechpartner ... Hier gehe ich mal zum Gucken. Wobei mit richtig guter Präsentation von Fernsehern hat das in diesen Märkten nix zu schaffen. So ein Geschäft gab's mal in Frankfurt. Leider kaputt.
Da schaffe ich mein Geld lieber zu Amazon. Bei Nichtgefallen schicke ich den TV einfach wieder zurück. Die Rückabwicklung bei Amazon funzt einfach wunderbar. Da kenne ich nur noch Nubert die hier mithalten können.
Einzig doof sind die Rezensionen. Gekauft? Wird oft vermutet. Möglicherweise ist es wirklich so schlimm.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2