Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL übersteuert
ABL übersteuert
Hallo, habe mein ABL nun zwischen CD Player und AVR Onkyo 604 angeschlossen. Der Ton übersteuert bzw. der Bass ist kratzig unsauber--warum? Wie kann ich das beheben? Ist das ABL defekt?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: ABL übersteuert
Hallo scelletor,
nein, das ABL tut was es soll, aber die (digitale) Vorstufe des AVR kommt mit dem im Bassbereich angehobenen Pegel nicht zurecht. Eine Lösung für "Lötis" findet sich hier.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nein, das ABL tut was es soll, aber die (digitale) Vorstufe des AVR kommt mit dem im Bassbereich angehobenen Pegel nicht zurecht. Eine Lösung für "Lötis" findet sich hier.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Oder google mal nach " Cinch Dämpfungsglied ", da gibt es Lösungen ohne Löten, obs einem das Geld wert ist, muß jeder selber entscheiden. Die können dann aber eventuell bei -10dB oder höher liegen. Solche Inkompatibilität tritt immer mal auf zwischen den verschiedensten Geräten auf. Auch zwischn Vor und Endstufen verschiedener Hersteller kann so was schon mal passieren.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Das ATM/ABL gehört zwischen Vor- und Endstufe und eben nicht vor die Vorstufe. So einfach.joe.i.m hat geschrieben:Solche Inkompatibilität tritt immer mal auf zwischen den verschiedensten Geräten auf. Auch zwischn Vor und Endstufen verschiedener Hersteller kann so was schon mal passieren.
Dass eine Vorstufe vollaufgedreht eine Endstufe übersteuern kann, ist möglich, dann hat aber die Endstufe zu wenig Leistung, dass ich überhaupt soweit aufdrehe.
Line Level ist standardisiert. Wenn nun ein ATM da nochmal 10db draufsetzt kommt es natürlich zu Übersteuerungen (Die meisten analogen Geräte haben aber genug Headroom).
Moin Moin,
die helfen auch, falls löten nicht in Frage kommt -> http://www.amazon.de/IMG-ILA-1020-Pegel ... B0057G44WM
Gruß vom Rudi
die helfen auch, falls löten nicht in Frage kommt -> http://www.amazon.de/IMG-ILA-1020-Pegel ... B0057G44WM
Gruß vom Rudi
...ich nochmal...
Er könnte allerdings Abhilfe schaffen, sofern Löten ok für ihn ist -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=17082
Gruß vom Rudi
Einfach eben nicht, weil es bei einem AVR nunmal nicht diese Anschlüsse gibt und er schrieb ja, dass er einen Onkyo604 hat.JFD hat geschrieben:Das ATM/ABL gehört zwischen Vor- und Endstufe und eben nicht vor die Vorstufe. So einfach.
Er könnte allerdings Abhilfe schaffen, sofern Löten ok für ihn ist -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=17082
Gruß vom Rudi
*
...weil der rein analog aufgebaut ist und diese eine höhere Eingangsspannungsverträglichkeit haben
*
...weil der rein analog aufgebaut ist und diese eine höhere Eingangsspannungsverträglichkeit haben
*
Ahhh--Ok auf Löten oder Adapter komme ich dann nochmal zurück wenn ich mir einen neuen AVR gekauft habe--bin ja gerade auf der Suche--kann mich nur nicht zwischen Yamaha (wegen der DSPs) und Onkyo entscheiden.
Wenn er mit einem Dämpfungsglied das ATM auf Line Level bringen kann, wäre das Problem aufgrund eines schlechteren Rauschabstandes gelöst.rudijopp hat geschrieben:...ich nochmal...
Einfach eben nicht, weil es bei einem AVR nunmal nicht diese Anschlüsse gibt und er schrieb ja, dass er einen Onkyo604 hat.JFD hat geschrieben:Das ATM/ABL gehört zwischen Vor- und Endstufe und eben nicht vor die Vorstufe. So einfach.
Gruß vom Rudi
Ein Kompromiss.