Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Accu E-460 zu gast :D
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Accu E-460 zu gast :D
ja dieses Thema gibt es schon seit tausend Jahren .
Verstärkerklang gibt es definitiv , nur kommt es auf darauf an welche Bauteile verwendet werden.
Diese Mosfets haben zB einen röhren ähnlichen klang .
Aber besser lassen wir das Thema , sonst hüpfen gleich die Holzohren wieder im dreieck
Verstärkerklang gibt es definitiv , nur kommt es auf darauf an welche Bauteile verwendet werden.
Diese Mosfets haben zB einen röhren ähnlichen klang .
Aber besser lassen wir das Thema , sonst hüpfen gleich die Holzohren wieder im dreieck
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Tja, das beschäftigt die Menschheit wohl noch längerPrince666 hat geschrieben: Und dann liest man hier Verstärker würden nicht klingen, Hauptsache Power... Selbst Kabel seien egal, wenn man nicht gerade Klingeldraht verwendet. Okay, bei Kabel glaube ich es inzwischen. Aber, dass Verstärker nicht klingen sollen
Meine Meinung dazu ist die, dass es messbare Unterschiede zwischen den Verstärkern gibt, da wird auch kaum einer widersprechen. Fraglich ist nur, ob sie auch hörbar sind. Die meisten Hörberichte beschränken sich dann bekanntermaßen auch auf Beschreibungen wie: Seidige Höhen, sanfte Mitten und knackige Bässe etc. Eine akustische Messung des Gehörten findet nie statt. Es stellt sich also niemand die Frage, wie Verstärker A im Vergleich mit Verstärker B in einem Messdiagramm aussieht. Vermutlich würden für manche Welten zusammenbrechen, wenn die "Fachzeitschriften" begännen dies durchzuführen.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass Verstärkerklang ein Defekt ist und die Informationen so widerzugeben sind, wie sie von der Vorstufe geliefert werden. Der Rest wird dann vom LS, der Hörposition und dem Raum gemacht.
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich dachte bisher weniger, dass es ein Defekt ist, sondern, dass eben die Unterscheidung darin liegt, wie gut es ein Verstärker es schafft so nah wie möglich ans Original zu kommen. Klar ist, wenn man in Stereoplay liest, dass das neue Modell, also Nachfolger, einen Tick wärmer und dynamischer klingt, die Mitten noch etwas mehr betont und daher einen Punkt mehr bekommt, dann frage ich mich auch, wie die das vergleichen wollen. Eigentlich bezweifle ich ja schon, dass der Vergleich überhaupt möglich ist.dimitri hat geschrieben:Tja, das beschäftigt die Menschheit wohl noch länger
Meine Meinung dazu ist die, dass es messbare Unterschiede zwischen den Verstärkern gibt, da wird auch kaum einer widersprechen. Fraglich ist nur, ob sie auch hörbar sind. Die meisten Hörberichte beschränken sich dann bekanntermaßen auch auf Beschreibungen wie: Seidige Höhen, sanfte Mitten und knackige Bässe etc. Eine akustische Messung des Gehörten findet nie statt. Es stellt sich also niemand die Frage, wie Verstärker A im Vergleich mit Verstärker B in einem Messdiagramm aussieht. Vermutlich würden für manche Welten zusammenbrechen, wenn die "Fachzeitschriften" begännen dies durchzuführen.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass Verstärkerklang ein Defekt ist und die Informationen so widerzugeben sind, wie sie von der Vorstufe geliefert werden. Der Rest wird dann vom LS, der Hörposition und dem Raum gemacht.
Darum würde mich ja der Vergleich von dem E-460 mit den Emotiva so sehr interessieren. Auf der einen Seite werden nur die besten und ausgewählten Bauteile verbaut, wahnsinnig viel Wert darauf gelegt das Gehäuse optimal zu gestalten und was noch alles. Das wird immer noch nicht ganz den Preis rechtfertigen, aber alleine die Entwicklung kostet ja viel Geld und so viele Einheiten verkauft ja Accuphase nicht.
Dann auf der anderen Seite die Emotiva Teile, pure Leistung und scheinbar gar nicht so schlechte Qualität. Zu eigentlich unschlagbaren Preisen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Hi arpad,
ich danke Dir für Deine Auskünfte!
Ja das hört sich äußert interessant an. Ich glaube, dass ich keinen Frieden
finden werde, bevor ich nicht einen der beiden (450/460) an den 14ern hören
konnte.
Am liebsten wäre mir der E450, der reißt ein nicht ganz so großes Loch
in das Portemonaie, wenn ich dem Netz so glauben kann was ich noch für
meinen E350 so grob bekommen würde und was ich dann noch drauflegen müßte...
Aber das steht noch auf einem anderen Blatt. Als erstes werde ich demnächst zu
den Accuphase Dealern fahren und mal ein nettes Pläuschken halten.
In der Hoffnung, demnächst einen der o.g. an den 14ern zu Hause zu hören,
(da alles andere doch keinen Sinn macht ) verbleibe ich und wünsche
noch viel Spaß mit der Musik!
LG
zwäng
P.S. Wenn es so weit ist, werde ich selbstverständlich berichten!
ich danke Dir für Deine Auskünfte!
Ja das hört sich äußert interessant an. Ich glaube, dass ich keinen Frieden
finden werde, bevor ich nicht einen der beiden (450/460) an den 14ern hören
konnte.
Am liebsten wäre mir der E450, der reißt ein nicht ganz so großes Loch
in das Portemonaie, wenn ich dem Netz so glauben kann was ich noch für
meinen E350 so grob bekommen würde und was ich dann noch drauflegen müßte...
Aber das steht noch auf einem anderen Blatt. Als erstes werde ich demnächst zu
den Accuphase Dealern fahren und mal ein nettes Pläuschken halten.
In der Hoffnung, demnächst einen der o.g. an den 14ern zu Hause zu hören,
(da alles andere doch keinen Sinn macht ) verbleibe ich und wünsche
noch viel Spaß mit der Musik!
LG
zwäng
P.S. Wenn es so weit ist, werde ich selbstverständlich berichten!
Accuphase + nuVero 14
- kdr
- Star
Der Preisunterschied kommt auch hauptsächlich durch die hohe Bauteile Güte.
Bis bei Accuphase zB ein Kondensator eingebaut wird werden vorher zB 100 st. durchgemessen und messprotokolle erstellt und dann erst entscheidet der Entwickler welches Teil eingebaut wird. Das ist ein Aspekt was solche Geräte dann in diese Preisdimension treibt.
Und Emotiva wird diesen Aufwand erst gar nicht treiben , sondern einfach bestimmte toleranzen versuchen einzuhalten und gut ist.
Bis bei Accuphase zB ein Kondensator eingebaut wird werden vorher zB 100 st. durchgemessen und messprotokolle erstellt und dann erst entscheidet der Entwickler welches Teil eingebaut wird. Das ist ein Aspekt was solche Geräte dann in diese Preisdimension treibt.
Und Emotiva wird diesen Aufwand erst gar nicht treiben , sondern einfach bestimmte toleranzen versuchen einzuhalten und gut ist.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kdr
- Star
Hi zwäng....
biste denn gar nicht bereit Dir mal nen 2000er Denon bei Dir zum vergleich anzuhören
Denn diese Mosfets machen den Klang und nicht der Name
gruß
klaus
biste denn gar nicht bereit Dir mal nen 2000er Denon bei Dir zum vergleich anzuhören
Denn diese Mosfets machen den Klang und nicht der Name
gruß
klaus
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
http://www.wirtschaftslexikon.co/d/vebl ... effekt.htmPrince666 hat geschrieben: Darum würde mich ja der Vergleich von dem E-460 mit den Emotiva so sehr interessieren. Auf der einen Seite werden nur die besten und ausgewählten Bauteile verbaut, wahnsinnig viel Wert darauf gelegt das Gehäuse optimal zu gestalten und was noch alles. Das wird immer noch nicht ganz den Preis rechtfertigen, aber alleine die Entwicklung kostet ja viel Geld und so viele Einheiten verkauft ja Accuphase nicht.
Dim
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das erinnert mich sehr stark an die Apfel-Produktedimitri hat geschrieben:http://www.wirtschaftslexikon.co/d/vebl ... effekt.htmPrince666 hat geschrieben: Darum würde mich ja der Vergleich von dem E-460 mit den Emotiva so sehr interessieren. Auf der einen Seite werden nur die besten und ausgewählten Bauteile verbaut, wahnsinnig viel Wert darauf gelegt das Gehäuse optimal zu gestalten und was noch alles. Das wird immer noch nicht ganz den Preis rechtfertigen, aber alleine die Entwicklung kostet ja viel Geld und so viele Einheiten verkauft ja Accuphase nicht.
Dim
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- STM
- Star
Von Accuphase habe ich nur einmal eine Anlage mit fünf Monoblöcken bewundern dürfen.
Das was vor 5-6 Jahren, der Eindruck damals war ein Traum und leider hab ich nach dem Preis gefragt...
Seitdem sind die Monos so ein kleiner Wunsch von mir, aber ich hab ja jetzt die Emotiva XPR-1 bestellt und werde damit wohl eine lange Zeit auskommen müssen. Meine Herzallerliebste würgt mich sonst
Das was vor 5-6 Jahren, der Eindruck damals war ein Traum und leider hab ich nach dem Preis gefragt...
Seitdem sind die Monos so ein kleiner Wunsch von mir, aber ich hab ja jetzt die Emotiva XPR-1 bestellt und werde damit wohl eine lange Zeit auskommen müssen. Meine Herzallerliebste würgt mich sonst
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wer's glaubt...kdr hat geschrieben:Bis bei Accuphase zB ein Kondensator eingebaut wird werden vorher zB 100 st. durchgemessen und messprotokolle erstellt und dann erst entscheidet der Entwickler welches Teil eingebaut wird.