Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Accu E-460 zu gast :D

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
zwäng
Star
Star

Re: Accu E-460 zu gast :D

Beitrag von zwäng »

Zweck0r hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:Bis bei Accuphase zB ein Kondensator eingebaut wird werden vorher zB 100 st. durchgemessen und messprotokolle erstellt und dann erst entscheidet der Entwickler welches Teil eingebaut wird.
Wer's glaubt... :mrgreen:
In ähnlicher Form, wird das schon so laufen. Das glaube ich schon!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Mansel
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mansel »

Ich finde es schon bemerkenswert, wie gerade hochpreisiges Haiend immer wieder polarisiert und vor allem Leute anmiert sich darüber kritisch auszulassen, die solche Geräte offensichtlich noch nie besessen haben.

Falls das Neid ist, dann ist das ja wenigstens eine gewisse Form der Anerkennung :)

Zum Thema "preiswert", ich habe vor weit über 20 Jahren eine Accu E 405 neu gekauft. Preis damals abzüglich Skonto um 6.000,-- DM. Das Teil hat nie gemuckt und lief bei mir bis zum letzten Tag tadellos. Ich habe den Verstärker für knapp 2.000,-- Euro letztes Jahr inseriert und sofort verkauft. Die Nachfrage war so gross, dass ich nicht mal handeln musste.

Accuphases Ruf kommt nicht von ungefähr und ob man die ausgelobten Preise bezahlen will oder kann, muss jeder selbst entscheiden. Wer es kann und will, erhält ein excellentes und auf Sicht preiswertes Produkt, mit sehr hoher Zufriedenheitsgarantie.

Ein Chinaprodukt hätte ich nur noch entsorgen können, wenn es denn überhaupt durchgehalten hätte. Vom Service mal ganz zu schweigen. Marantz, Denon und Co. sind aufgrund ihrer Modellpolitik auch nicht viel besser.

Das schreibe ich, obwohl ich mittlerweile keine Geräte mehr aus dem Hause Accuphase besitze und auch nicht für Pia tätig bin :D

LG M
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Mansel hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie gerade hochpreisiges Haiend immer wieder polarisiert und vor allem Leute anmiert sich darüber kritisch auszulassen, die solche Geräte offensichtlich noch nie besessen haben.

Falls das Neid ist, dann ist das ja wenigstens eine gewisse Form der Anerkennung :)

Zum Thema "preiswert", ich habe vor weit über 20 Jahren eine Accu E 405 neu gekauft. Preis damals abzüglich Skonto um 6.000,-- DM. Das Teil hat nie gemuckt und lief bei mir bis zum letzten Tag tadellos. Ich habe den Verstärker für knapp 2.000,-- Euro letztes Jahr inseriert und sofort verkauft. Die Nachfrage war so gross, dass ich nicht mal handeln musste.

Accuphases Ruf kommt nicht von ungefähr und ob man die ausgelobten Preise bezahlen will oder kann, muss jeder selbst entscheiden. Wer es kann und will, erhält ein excellentes und auf Sicht preiswertes Produkt, mit sehr hoher Zufriedenheitsgarantie.

Ein Chinaprodukt hätte ich nur noch entsorgen können, wenn es denn überhaupt durchgehalten hätte. Vom Service mal ganz zu schweigen. Marantz, Denon und Co. sind aufgrund ihrer Modellpolitik auch nicht viel besser.

Das schreibe ich, obwohl ich mittlerweile keine Geräte mehr aus dem Hause Accuphase besitze und auch nicht für Pia tätig bin :D

LG M
Sehe ich auch so! Kann ich das irgendwo unterschreiben? :mrgreen:
Ich habe damals mit einem E205 angefangen. Ihn nach 6 Jahren fast
ohne Wertverlust wieder verkauft! :wink:

Wem fällt auf Anhieb ein ähnliches Unternehmen aus dem HiFi Bereich ein? :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Mansel hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie gerade hochpreisiges Haiend immer wieder polarisiert und vor allem Leute anmiert sich darüber kritisch auszulassen, die solche Geräte offensichtlich noch nie besessen haben.

LG M
Sehe ich auch so! Kann ich das irgendwo unterschreiben? :mrgreen:
Ich habe damals mit einem E205 angefangen. Ihn nach 6 Jahren fast
ohne Wertverlust wieder verkauft! :wink:

Wem fällt auf Anhieb ein ähnliches Unternehmen aus dem HiFi Bereich ein? :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Transrotor gilt ebenfalls als sehr Wertstabil :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
arpad
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von arpad »

Gestern habe ich wie angekündigt einen ausführlichen Hörtest Dali Epicon 6 und 8 vs. B&W 800er Serie durchgeführt. Weil das ein bißchen von Nubert wegführt, habe ich das im allgemeinen Formum gepostet. Wen es dennoch interssiert, obwohl es nicht oder nur am Rande um Nubert geht http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=54530
Viele Grüße
arpad
WoZ: Accuphase E-460+CD DP-510, DENON AVR 4520 + DBT 3313, Bluesound Node, B&W 802 D3
Fitnessraum: Cambridge Audio 840A + 840C, nuVero 60, Teufel Connector
Arbeitszimmer: NAD C 356 BEE, + nuVero 4, Sonos Connect
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

arpad hat geschrieben:Gestern habe ich wie angekündigt einen ausführlichen Hörtest Dali Epicon 6 und 8 vs. B&W 800er Serie durchgeführt. Weil das ein bißchen von Nubert wegführt, habe ich das im allgemeinen Formum gepostet. Wen es dennoch interssiert, obwohl es nicht oder nur am Rande um Nubert geht http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=54530
Viele Grüße
arpad
Schade, dass es wohl nicht möglich sein wird die nV14 gegen die Dali Epicon 8 im gleichen Raum zu hören ;)

Deine Aussage

"Das wurde auch schon in vielen Foren-Beiträgen bemängelt. Die Nuvero macht das schon erheblich besser, hat eine insgesamt sehr viel emotionalere Wiedergabe. Allerdings fängt sie auch viel früher an zu nerven. Das ist bei der großen Nuvero 14 leider genauso"

würde ich unterschreiben, wenn man den Höhen-Schalter nicht auf Sanft stellt. Ich kann ohne Sanft viele Stücke nicht hören, werde sofort nervös, ähnlich wie bei der B&W. Mit Sanft kann ich den kompletten Tag hören und habe bei keinem Ton das Gefühl, dass es jetzt schrill war. Ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn ein Song kommt, bei dem man nur auf die Stelle wartet, die vorher weh tat und dann überrascht wird, dass es nicht so ist.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ein echt toller bericht.
Scheinen echt tolle LS zu sein.
Für alle die die optik mal interessiert, hier ein link mit einem foto wo die dali 6 neben der 802 steht.

Ich wüßte auch welche ich nehmen würde von der Optik her.
Bin aber befangen da verliebt!
B&W 802 Diamond :romance-inlove:
Ich gehe aber schon davon aus die bass probleme raumbedingt waren.
Kenne die 802 ja auch vom hören und dröhnbass war dort nicht dabei.
Problem ist nur das du schlecht beide pärchen mal zu dir holen kannst um zu hören welcher LS besser zu deinem raum passt.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Arpad hallo......

sehr schöner Bericht , ich kann einiges nachvollziehen von dem was du schreibst.

BITTE , höre dir unbedingt von Quadral die Titan 7 + 8 , sowie die Vulkan 8 + Vulkan 8 R an. Ich hatte mal das vergnügen die Titan 7 an einer Vincent Kette in einem akustisch behandeltem Raum zu hören und war hin und weg von der Stimmwiedergabe und dem satten und präzisem Bassfundament. Gespielt wurde Nora Jones , eine CD die mir sehr gut bekannt ist . Als ich ne knappe stunde später dann daheim an meinen damaligen Nuline 120+ATM diese CD anhörte war ich regelrecht entsetzt von der wiedergabe der Stimmen.

Hätte ich platz für eine Titan 7 oder 8 gäbe es für mich nix besseres mehr.
Dali habe ich ebenso gehört , das paar kam 12.000 euro , diese gefielen mir in dem besagten hörraum allerdings weniger.

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
arpad
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von arpad »

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Empfehlung. Mein Dali-Händler vertritt auch diese Marke und ich kenne die Titan daher, wenn auch nur flüchtig. Hervorragende Schallwandler und auch sehr pegelfest, was ich schätze. Sie gehen vom Hörkonzept her aber in eine etwas andere Richtung und die Optik ist nicht mein Fall. Werde mich aber wahrscheinlich trotzdem nochmals mit Ihnen auseinandersetzen. :D
LG
Arpad
WoZ: Accuphase E-460+CD DP-510, DENON AVR 4520 + DBT 3313, Bluesound Node, B&W 802 D3
Fitnessraum: Cambridge Audio 840A + 840C, nuVero 60, Teufel Connector
Arbeitszimmer: NAD C 356 BEE, + nuVero 4, Sonos Connect
Antworten