Ich finde es schon bemerkenswert, wie gerade hochpreisiges Haiend immer wieder polarisiert und vor allem Leute anmiert sich darüber kritisch auszulassen, die solche Geräte offensichtlich noch nie besessen haben.
Falls das Neid ist, dann ist das ja wenigstens eine gewisse Form der Anerkennung
Zum Thema "preiswert", ich habe vor weit über 20 Jahren eine Accu E 405 neu gekauft. Preis damals abzüglich Skonto um 6.000,-- DM. Das Teil hat nie gemuckt und lief bei mir bis zum letzten Tag tadellos. Ich habe den Verstärker für knapp 2.000,-- Euro letztes Jahr inseriert und sofort verkauft. Die Nachfrage war so gross, dass ich nicht mal handeln musste.
Accuphases Ruf kommt nicht von ungefähr und ob man die ausgelobten Preise bezahlen will oder kann, muss jeder selbst entscheiden. Wer es kann und will, erhält ein excellentes und auf Sicht preiswertes Produkt, mit sehr hoher Zufriedenheitsgarantie.
Ein Chinaprodukt hätte ich nur noch entsorgen können, wenn es denn überhaupt durchgehalten hätte. Vom Service mal ganz zu schweigen. Marantz, Denon und Co. sind aufgrund ihrer Modellpolitik auch nicht viel besser.
Das schreibe ich, obwohl ich mittlerweile keine Geräte mehr aus dem Hause Accuphase besitze und auch nicht für Pia tätig bin
LG M