Ja, mache ich ab sofort - vorne die 3 Beiträge als Introduction sind jetzt komplett.
Eben habe ich mal einige Filmszenen im noch leeren Haus auf nahezu voller Kraft laufen lassen.
Es ist einfach nur unglaublich, welche Kraft die AW-17 haben und wie das nuVero-Ensemble insgesamt aufspielt.
Das POD-Rennen in Star Wars I (The Phantom Menace) ist ja nun wirklich prädestiniert für sowas.
Insbesondere wenn der POD-Racer von Sebulba durchs Bildfeld zieht, dann kannst die ganze Gewalt überall erleben,
ob im Körper, auf der Couch - man spürt die Schallwellen wirklich auf sich zufliegen.
Aber auch Anakin's Racer ist der Knaller im wahrsten Sinne des Wortes - der Sound ist hier aber wirklich punktgenau abgemischt.
Auf der deutschen DTS-HD-Spur kracht es sogar noch eine Spur besser, als auf der engl. DTS-ES.
Die Verfolgungsjagd (Obi/Anakin vs. Kopfgeldjäger) in Star Wars II ist nicht minder eindrucksvoll oder auch wenn der Chrome-Flieger von Amidala durchs Bild prescht.
Ich werde wohl die ganzen 6 Filme nochmal erleben... mit den Freunden, die sowas zu schätzen wissen.