Habe mir heute nach sehr langem Überlegen endlich einen Panasonic TX-P50VT50 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden, wenn da nicht eine Sache wäre mit der ich absolut garnicht gerechnet habe... der Kopfhörerausgang!
Bisher habe ich meine zwei NuPro A-20 immer ohne Probleme am Kopfhörerausgang betreiben können und konnte bequem über die Lautstärketasten der Fernbedienung die Lautstärke regeln.
Wie sich nun herausgestellt hat, schaltet das Einstecken eines Kabels in den Kopfhöreranschluss am Panasonic aber nicht automatisch die TV-Lautsprecher stumm, sondern der Kopfhöreranschluss wird parallel zu den integrierten Lautsprechern betrieben.
Die Lautstärketasten der Fernbedienung regeln also weiterhin nur die Lautstärke der integrierten Lautsprecher, möchte ich die Lautstärke des Kopfhörerausgangs verändern, muss ich umständlich in das Menü des TV und dort den Regler verschieben...
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie einzustellen dass der TV über die Fernbedienung den Kopfhörerausgang regelt?
Wenn nicht, gibt es ein günstiges Gerät mit Fernbedienung, dass ich zwischen Kopfhörerausgang und NuPros hängen kann?
Weitere Fernbedienungen stören micht nicht, da ich sowieso eine Logitech-Harmony nutze und das weitere Gerät zur Lautstärkeregelung ganz einfach ins System integrieren könnte.
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß